TV ab 65" bis ca. 2000€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
TThmkay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 20:36
Hallo,

das letzte mal, als ich mich mit einem neuen Fernseher beschäftigt habe, musste ich mich noch zwischen Plasma und LCD entscheiden. Diese Zeiten scheinen, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, vorbei zu sein.

Bisher habe ich einen Panasonic TH 42 PV 7 (42 Zoll Plasma HD Ready). Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden, außer der fehlenden FullHD Auflösung und der Größe des TVs. Am meisten schaue ich bis jetzt SD TV. Das Bild finde ich auch hier schon sehr gut aber natürlich ist es mit HD-Material nochmal besser und ich werde mir zum neuen Fernseher auch HD TV gönnen.

Zur Sitzposition: Mittig sitze ich ca. 3,5m vom TV entfernt. Die Außenpositionen sind jeweils ca. 2m weiter außen (4,5m Raumbreite). Bin mir nicht sicher, wie man den Blickwinkel berechnet aber es müsste ca. 2x45° also 90° sein. Muss ich hierauf beim Kauf achten oder bekommen das alle aktuellen TVs hin? Curved TV ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen oder?

Zur geplanten Verwendung:
HD TV: 79%
Blu-Ray: 20%
Wii/Wii-U: 1%
wobei das Bild vor allem bei Blu-Ray gut sein sollte. Bei normalem TV wären kleinere Abstriche trotz der öfteren Anwendung zu verschmerzen.

UHD wäre ganz nett, falls in Zukunft mehr Material vorhanden ist, ist aber im Moment nicht zwingend notwendig.

3D sollte der TV haben und natürlich sollte es auch halbwegs was taugen.

Ton spielt keine Rolle, da der über die Surround-Anlage läuft.

Smart-TV Funktionen und anderen Schnick-Schnack brauche ich auch nicht zwingend.

Am wichtigsten ist mir ein gutes Bild und eine große Bildschirmdiagonale. In der Reihenfolge.

Eine bestimmte Marke favorisiere ich im Übrigen nicht. Wie im Titel steht, sollte es preislich nicht über 2000€ gehen. Weniger ist natürlich immer gut.

Hoffe genug Infos geliefert zu haben und freue mich auf fachkundige Tipps
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 20:55
» Diese Zeiten scheinen, nach dem was ich bisher gelesen hatte, vorbei zu sein. «

Naja gibt halt gottseidank auch noch Leute die die Vorteile eines Plasmas zu schätzen wissen und auf seinen indirekten Nachfolger einen bezahlbaren 4K OLED TV warten.

Nein Curve würde dir seitlich sitzend nicht viel bringen, aber auch gerade davor bräuchteste schon min. 65" und das wird bei LCDs mit UHD Auflösung deiner Geldbörse nochmal richtig weh tun.

Dazu kommt das du scheinbar nur sehr selten Blurays schaust falls du dies nicht mit 4K BDs 2016 erhöhen willst bzw. dirn Pay TV Anbieter mit teuren UHD Support anlachen möchtest,
dann sollteste lieber einen FHD TV noch nehmen.

Gutes aktiv 3D kriegste derzeit per Samsung (da bekommste da "Kompletpaket" mit dem H6600) bei UHD greifen einige zum HU7590 da aber die Lüfter einige User stören, tendieren einige lieber zum Sony X8505.

Zudem ist dieser TV, einer der wenigen mir bekannten, der mit volle HD Auflösung bei passiv 3D auf läuft.


[Beitrag von Hardrock82 am 01. Dez 2014, 20:57 bearbeitet]
TThmkay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2014, 21:34
Schon mal vielen Dank.

Habe mir die drei genannten Geräte angeschaut.
Den H6600 gibts aber leider nur bis 55" und die beiden anderen sind in 65" schon weit über Budget. Muss ich mich für brauchbare Qualität in dieser Preisklasse von 65" verabschieden? Wie gesagt muss UHD nicht unbedingt sein.
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 22:20
Also wenn du auf 3D verzichten könntest aber nicht auf UHD, käme vielleicht bei Samsung ein HU7100/7200 in frage.
Da aber dort die Zwischenbildberechnung fehlt, würdeste halt bei Blurays mit Ruckler leben können.
Ansonsten gibte bei Samsung noch den H6470 mit 65" und bei Sony der W955
schwächeres Schwarz dafür aber besser seitl. Blickwinkel und ein noch geringer Inputlagwert.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 22:37
Ganz klares Ding bei LCD = IPS Panel, bei diesen möglichen Winkeln.
TThmkay
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2014, 12:45
Also HU7100/7200 sind ja Curved. Wenn ich jetzt außen sitze, ist es dann so, dass es mir einfach nichts bringt oder wird die Qualität dann sogar schlechter? Und was heißt Ruckler bei Blurays? Gibt es die dann dauerhaft wahrnehmber? Dann käme das ohnehin nicht in Frage.

Der H6470 scheint mir gar nicht verkehrt aber ich überlege derzeit wieder, ob es eher Sinn macht auf 3D oder UHD zu verzichten oder eventuell beides und in ein paar Jahren ein ausgereifteres Gerät zu kaufen.

Bin beim Suchen inzwischen noch auf den Panasonic TX-60ASW654 gestoßen. IPS-Panel und Passives 3D. Verzichten müsste ich hier wieder auf UHD. Kann zu dem Teil jemand was sagen?
schnuffi1503
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2014, 13:03
Zum Panasonic kann ich dir leider nichts sagen, aber bei Sony könntest dir noch den Sony KDL-60W855B anschauen. Den gibt's bereits unter 1500Euro.

Hier im Forum wird diesem Model ein ordentlicher Schwarzwert (für LCD gut, aber nicht auf Level von Plasmas) attestiert. Das Bild in SD Qualität ist gut. Das 3D ist nicht das Beste. Trotzdem ist dies ein Fernseh, der in der Größe von 60" sehr oft schon hier empfohlen wurde.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2014, 15:40
Ja bei Curve Displays ist der seitliche Blickwinkel schlechter als bei flachen Flundern.
Aber das kommt auf die Zollgröße und dem Sitzabstand an sitzen Familienangehörige od. Freunde auf der Ecke von der Coutch und sind somit schon im Bereich wo's sich biegt, könnte ihnen der Kontrast/Farbverlust zu schaffen machen.
Sowas muss man halt zuhause austesten, jedes Wohnzimmer ist anderst.

Ruckler (oder im engl. Judder) treten bei Blurays sporadisch auf,
mir ist sowas früher garnicht aufgefallen bis ein Kumpel mich darauf hinwies.
(Toller Freund ik weiss. )

Das Problem halt die EU Blurays laufen nur mit 25hz
ein HDTV schafft aber bis zu 60hz Bilder pro Sekunde darzustellen,
heisst also er muss hoch scalieren und daher kommen die Ruckler
dem kann man zwar mit Halbbilderzufügung entgegen kommen (native 100/200hz an)
aber dadurch entsteht ein ungewollter "3D Effekt" den manche halt garnicht mögen.

Du müsstest halt den Sitzabstand auf 2,5m verkürzt um auch was von UHD zu haben.
Weiss auch nicht warums derzeit so gehypt wird,
wenn vielleich 70% der Deutschen es garnicht nutzen können.
3D finde ich da praxis relevanter, kommen immer wieder neue Filmchen raus (manche sind sogar echt gut)
aber es ist halt ein Feature mehr nicht.
Als die native 100hz Zwischenbildberechnung von Samsung damals eingeführt wurde,
oder später halt die 200hz Technik bei teuren Sonys da hatte man noch was vom TV
heute zahlt man halt Spielerein mit die man garnicht braucht.

Der Tipp mit dem Sony ist gut, den hätte ich bei 60" auch ne Chance gegeben.

Imformiere dich am besten direkt bei den jeweiligen Threads.
Panasonic ist halt von der SD TV scalierung besser soll aber dafür bei vielen Modellen schlechter in den Ecken ausgeleuchter sein,
manchen Uset störts manchen nicht.
Schlimmer ist das Verticzl Banding oder der Dirty Screen Effekt
bei ersteren könnte man im schlechtesten Fall einen grauen Streifen bei hellblauen Himmel.oder bunten Hintergründen sehen,
bei letzteres könnten es auch Flecken sein die verschmiert wirken, als wäre das Display dreckig.
Sowas kann ich auch auf meinen HTC One erzeugen,
wenn ich mit den Finger einen dreck Streifen bei weissen Hintergrund zeichne
und dann das Bild nach links und rechts schwenke, man sieht trotzdem immer den Strich.
Auch hier ist der Kunde die Endkontrolle wieder.
voller75
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2014, 15:50

Hardrock82 (Beitrag #8) schrieb:

Weiss auch nicht warums derzeit so gehypt wird,

Um die Geräte unter die Kundschaft zu bringen-um später mehr Druck
auf die Sender und Netzbetreiber auszuüben-auf uhd umzustellen.
Und eins sollte jetzt schon klar sein: UHD-TV-Sender wird es nur gegen extrakohle geben.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Dez 2014, 16:07
Es handelt sich bei den Sitzaußenpositionen um einen Betrachtungswinkel von 30°.
Grenzwertig für alle Samsungs H6* und Sony W8*

Vielleicht ist das ja noch der beste Kompromiss aus Bildqualität, Blickwinkelgüte, 3D Qualität und Budget.

http://www.saturn.de..._content=Productfeed

Oder eben der schon erwähnte 4k mit IPS
TThmkay
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2014, 17:49
Habe mich inzwischen weiter schlau gemacht und folgende Modelle gefunden:

Panasonic TX-60ASW804
Samsung UE65H6470
Sony KDL65W955BBAEP

Zwar leicht über Budget aber was solls . Da ich mit meinem alten Panasonic sehr zufrieden bin, überlege ich wieder einen zu nehmen, zumal der genannte beim Probeschauen einen guten Eindruck gemacht hat. Oder ist einer der anderen besser für das Geld (Der Panasonic ist ja auch 5" kleiner)? Kommt wie gesagt in erster Linie auf die Bildqualität in HD/FHD an.

Bin dankbar für jede Hilfe Meine Freundin schimpft nämlich schon warum das mit dem neuen Fernseher so lange dauert


[Beitrag von TThmkay am 15. Dez 2014, 17:52 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2014, 18:16

TThmkay (Beitrag #11) schrieb:
Habe mich inzwischen weiter schlau gemacht und folgende Modelle gefunden:

Panasonic TX-60ASW804
Samsung UE65H6470
Sony KDL65W955BBAEP

Zwar leicht über Budget aber was solls . Da ich mit meinem alten Panasonic sehr zufrieden bin, überlege ich wieder einen zu nehmen, zumal der genannte beim Probeschauen einen guten Eindruck gemacht hat. Oder ist einer der anderen besser für das Geld (Der Panasonic ist ja auch 5" kleiner)? Kommt wie gesagt in erster Linie auf die Bildqualität in HD/FHD an.

Bin dankbar für jede Hilfe Meine Freundin schimpft nämlich schon warum das mit dem neuen Fernseher so lange dauert :D


Ich hätte den Sony wohl mal ne Chance gegeben, der Panasonic soll zwar Local Dimming haben,
aber ich habe bei den dieses Jahr irgendwie das Gefühl die verarschen die Kunden,
den im Panasonic Unterforum hatte ich schon einige Klagen gehört,
das der SW nicht mit dem eines letzten Panasonic VT/ZT60 Plasmas mithalten könnte.

Das wäre jetzt aber nicht das schlimmste, die Ecken Ausleuchtung soll auch nicht soo pralle sein, hm..
echt hart für den Sony spricht auf jedenfall der geringere Inputlagwert sowie die kräftigeren Farben.
Für mich wäre sowas aber nix, würde wohl Triluminos kaum benutzen.

Der Samsung punktet durch schnellere Menünaviergierung
(das normale nicht das Smart App Menü, worüber viele immer dank ihrer schmalen Leitung rummosern)
sowie dem besseren Schwarzwert im dunklen.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Dez 2014, 18:18 bearbeitet]
TThmkay
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2014, 19:17
Wollte mir gerade ein Angebot für dne Panasonic machen lassen vom Händler vor Ort.
Er empfiehlt mir noch was ganz anderes: TechniSat Twin ISIO 65 kann dazu noch jemand was sagen?
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2014, 19:20

TThmkay (Beitrag #13) schrieb:
TechniSat Twin ISIO 65 kann dazu noch jemand was sagen?


Ne ist nicht so mein Milieu, wahren mal sau teuer die Kisten und/aber keiner hat sie angefasst,
jetzt gibts bei Samsungs H66xx Serie schon den Twin Tuner zum Dumping Preis
und die Händler versuchen mit aller macht die alten Kisten los zu werden.


[Beitrag von Hardrock82 am 15. Dez 2014, 19:22 bearbeitet]
TThmkay
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Dez 2014, 19:10
So hab mich jetzt endgültig für den Panasonic TX-60ASW804 entschieden und hoffe, dass er noch vor Weihnachten kommt Danke für eure Hilfe
toomuch1983
Stammgast
#16 erstellt: 16. Dez 2014, 22:05
Ist der bereits bestellt? Ansonsten kann ich dir den LG 65UB950 empfehlen.
Alex_Quien_85
Inventar
#17 erstellt: 16. Dez 2014, 22:10
Wie macht sich denn der w905 gegenüber dem lg 65 UB 950?
toomuch1983
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2014, 22:30
Den W905 hatte ich jetzt ein gutes Jahr bei mir. Leider gab es den nur bis 55"
Das Bild selbst war einfach unglaublich gut. Hatte zuvor noch den Panasonic 65STW60, der musste jedoch nach 3 Monaten weg. Einbrenner usw. Naja nun stand ich vor der Entscheidung. Einmal 65" immer 65" wie gesagt, ein Jahr hab ich damit leben müssen aber als ich dann den 65UB950 im MM gesehen habe war es für mich direkt klar was kommen würde.
Klar macht ein Sony 4K oder Samsung mindestens ein genauso gutes Bild. Aber zeigt mir einen hammer guten 4K TV in 65" für 2000€

Vorallem gefällt mir das passive 3D deutlich besser als mein bis dato aktives. Nun können auch mal die Kinder Ice Age in 3D gucken und nicht zu unterschätzen ist das Web OS beim LG. Sony hat da leider verloren. Zum Samsung kann ich nichts sagen. Welcher mur selbst garnicht gefallen hatte war der UC970. Mag das Curved Design nicht. Und beim 980 sind halt nunmal zusätzlich LS verbaut die ich eh nie nutzen würde.
Alex_Quien_85
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2014, 23:00
Danke für deine Einschätzung. Der stw 60 und der w905 sind natürlich schwarzwert und Kontrast meister...wie schlägt er sich da im vergleich?
toomuch1983
Stammgast
#20 erstellt: 16. Dez 2014, 23:26
Kann ich dir leider erst beantworten wenn ich diesen ausgiebig getestet habe. Muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht der "dark room" gucker bin. Ein Kerzenlicht hier, eins da... Mag eher die gemütliche Stimmung.
Alex_Quien_85
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2014, 23:32
bei indirektem Licht ist es auch angenehmer zu schauen und auch für die augen besser
Auf eindrücke nach dem testen bin ich trotzdem gespannt
tss
Inventar
#22 erstellt: 17. Dez 2014, 12:27
was ist daran fürs auge besser?
toomuch1983
Stammgast
#23 erstellt: 17. Dez 2014, 14:44
Er meinte damit, dass es für die Augen angenehmer ist. Einige mögen es jedoch wenns ganz finster ist Der eine empfindet dies anstrengender, länger bei voller dunkelheit sich auf das Bild zu konzentrieren, der andere wiederrum nicht.
Alex_Quien_85
Inventar
#24 erstellt: 17. Dez 2014, 22:37
genau so ist es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV gesucht. (65 Zoll // ca. 2000?)
d.t.p am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
65'' UHD TV bis ~ 2000? gesucht
lokovic am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  13 Beiträge
Neuer Tv 65" bis max.2000? gesucht
Miugie am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Gesucht: TV 65" bis 2000 EUR
brunsti am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  21 Beiträge
65" TV gesucht Preis ca. 2000?
miscbo am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  2 Beiträge
60-65" Fernseher bis max. 2000? gesucht
Schocker1990 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  6 Beiträge
TV 60-65" bis ca. 1500? gesucht
Cr3yodin am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  2 Beiträge
65 zoll bis 2000?
Saiikz am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  5 Beiträge
65" bis 2000? Kaufberatung
NEo250686 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  4 Beiträge
Suche ab 65" unter 2000?
jobber2001 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen