SAMSUNG UE55H6410 vs LG 55LB650V

+A -A
Autor
Beitrag
traxim
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 01:48
Hallo liebes Forum Gemeinde,

ich wollte mir demnächst einen Fernseher kaufen. Hab nach langer Recherche folgende TVs in die engere Wahl genommen. Ich wollte nicht mehr als 850€ ausgeben. Ich weiß für das Geld kann ich auch kein non plus ultra TV erwarten aber sollte schon alle "Standards" erfüllen, wie Smart TV, 3D usw.

Da haben wir einmal das SAMSUNG UE55H6410 & LG 55LB650V

Ich bin nun nicht ganz sicher welches ich mir holen soll. Vorab sage ich euch mal was ich gerne mit dem Fernsehen machen möchte.

Was ich machen möchte..
- PS4/Xbox 360 zocken
- Bluray/3D Filme anschauen
- Von meinem NAS Server Filme streamen (dafür habe ich das Amazon Fire TV mit XBMC)
- TV
- ab und zu surfen

Was ich bis jetzt für Unterschiede entdeckt habe, aber trotzdem keine Ahnung ob die relevant sind.
Samsung hat zum beispiel Quad Core und LG nur Dual Core, ich denke das wird schon Auswirkungen auf Smart TV haben oder? Wie zum Beispiel im Internet Surfen oder Videos auf Youtube anschauen.

Dafür aber hat das LG webOS, was mich bis jetzt sehr interessiert. Sieht aufgeräumter und flüssiger aus. Aber kann auch falsch liegen. Im Internet habe ich viele verschiedene Meinungen gelesen. Einige sagen es ist super andere wiederum sagen es ist sehr laggy.

Deine Meinung?
Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der schon weit aus mehr Erfahrungen hat als ich. Es fühlt sich so an als wäre der Kauf eines Fernsehers eine reine Wissenschaft geworden...ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Einen schönen Abend noch.
traxim
Neuling
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 21:02
Keiner?
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 23:22
Gaming Faktor spricht für drn LG (ca. 30 statt ca. 45ms Inputlagzeit)
möchtest du lieber eher am Tage (gerade zu) 3D schauen (LG Polarisation)
oder lieber Abends (Samsung Aktiv Shutter) im dunklen Raum.mit etwas schärferen Bild
(und egal von welcher Sitzposition)?

Bei 2D Bildmaterial + Samsung tieferes Schwarz + LG grösserer seitlicher Sichtwinkel.

Von der normalen Menübedienung ist der Samsung schneller, wenn auch etwas unübersichtlicher.
Zbsp. muss man bei beiden erstmal im System Menü den Spiel Bild Modus suchen,
damit man nicht beim zocken in anderen Bild Modie (zbsp. Kino) vom sechsfach so hohen Inputlagwert erwischt wird.

Und um jetzt wirklich den geringstmöglichsten Wert zu erreichrn muss man
zbsp. bei Samsung per Source/Tool.Taste den HDMI Port von HDMI auf PC stellen.
Bei LG das gleiche aber kein Plan was man da drücken muss.


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Dez 2014, 23:24 bearbeitet]
traxim
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 23:31
Danke erstmal für die Antwort.

3D ist halt nur ne nebensache. Werde es mit meiner Frau nur ab und zu mal anschauen. Da die Filme 3D nicht richtig ausnutzen, bis auf paar ausnahmen. Was mir auch wichtig ist, das ich vergessen habe zu erwähnen, ist ein kontrastreiches und scharfes Bild (Tag/Nacht). Sowohl bei SD wie auch bei HD Kanälen und auch Bluray Filmen.

Was ich bei LG auch sehr interessiert ist dieses Dual Play, ja ich weiß man braucht dafür extra Brillen, aber meine Frage wäre, ist das Ding ausgereift? Habe nur paar Videos gesehen und da lief es ziemlich gut.

Ich hoffe ich stelle keine dummen fragen
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 01:36
Den Kontrast und die Bildschärfe kannst du ja bei jeden HDTV individuell einstellen, daran solls nicht hapern,
denke in der Werkseinstellung nehmen sich beide nix.
Zum Dual Play kann ik nicht viel sagen,
müssteste dich mal im LG Thread zum TV berieseln lassen.
Ik kenne so einige gute 3D Filme mit guten Pop Ups die meisten (mit sehr vielen Pop Ups) sind aber Compiuter animiert.
traxim
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2014, 01:43
Also nehmen sich beide viel nichts. Der eine hat besseres 3d abends und der andere am tag. Hmm

Mensch früher hat man einfach ein röhrenfernseher gekauft und dat wars XD

Ich schau nochmal im lg forum um und dann sollte ich mich entscheiden können. Hoffe ich mal.

Danke für deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55UB850V vs Samsung UE55H6410
drima am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6470 vs. UE55H6410
Mr._J am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  2 Beiträge
samsung ue55h6410
Scofield am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  8 Beiträge
LG 55LB650V Frage
Tobiro am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W805B oder Samsung UE55H6410?
nixWissa am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  6 Beiträge
Sony KDL-50W705B oder LG 55LB650V
Pete23 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung - UE55H6410 oder was Anderes?
Mr._J am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  12 Beiträge
Samsung vs. Sony vs. LG
Domsik am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
SEG vs. Samsung vs. Panasonic vs. LG
Frika137 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  27 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen