TV kaufberatung 55"+ ~ 2000€

+A -A
Autor
Beitrag
Lastkill89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 23:02
Hallo Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, habe momentan einen alten LG 42" von 2009, der zwar noch tadellos funktioniert, aber es ist Zeit für was neues.

Ich habe schon sehr viel durchs Internet gesurft und war in verschiedenen Märkten unterwegs, allerdings noch ohne richtiges Ergebniss.

Hier erstmal ein paar Fakten:

Sitzabstand: ca 3Meter
Nutzung: 80% HD TV (sky, ansonsten viel Dokukram..national Geographic, Phönix oder sowas)
20% blu rays und PS3 gedaddel (fifa, keine Shooter)

Was ist wichtig: Bildqualität!!! , Optik ( soll auch gut aussehen, wenn er aus ist)

Was ist mir unwichtig: 3D, Bedienbarkeit, Sound, Anschlüsse, internet

4k oder nicht ? Nicht ausschlaggebend, da kaum Inhalte, allerdings kann ich mich auch damit anfreunden und mir ab und zu ein 4k youtube Video angucken und mich dran erfreuen.

Curved: auch kein muss, eher nicht Curved wäre mir lieber.

Was ich bis jetzt gesehen habe: tja.. Vieles.. Allerdings weiß ich nie ob es sich bei dem was ich sehe jetzt um eine aktuelle Serie handelt oder nicht, im Markt sind die meisten TVs so schlecht eingestellt, dass ich nicht beurteilen kann, ob der jetzt eine gute Bildqualität hat oder nicht.
Besonders spannend fand ich den OLED TV von Lg, liegt zwar überm Budget, aber wenn er wirklich die Qualität liefert, die er verspricht, wäre ich auch bereit noch ein wenig zu sparen.
Es muss jetzt auch kein Schnellschuss sein, sodass ich auch noch ein wenig mit dem Kauf warten kann. (2015 eventuell auch oled TVs non curved 55"?)
Ansonsten bin ich auf eure Vorschläge gespannt und bedanke mich schon einmal im Vorrraus für eure Mühe und Auskunft.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 08:56
ich würde mir mal folgende Modelle näher ansehen:https://geizhals.de/...=1092108&cmp=1094936
Lastkill89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 11:23
Hallo Brodka,

Vielen Dank für deine Antowrt.

Sind deine Vorschläge platziert? Sprich ist der Erste in der Liste deiner Meinung nach auch der Beste ?
Finde die Vorschläge alle gut, ich werde mal sehen, ob ich die mir irgendwo im Markt angucken kann.

Was denkst du, kann ich als durchschnittsuser beruhigt zugreifen?
Ich bin sehr geduldig, hab aber keine Ahnung oder insiderinfos ob im ersten Quartal des nächsten Jahres
Irgendwelche tollen Sachen kommen, auf die es sich lohnt zu warten.

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 11:42
Dann warte noch einen Monat = vom 6.-9.Januar startet die CES in Miami = da sickern dann geballt die Trends und Modelle aller Hersteller durch, die dann März-Mai/Juni auch hier zu haben sein werden.
Lastkill89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 03:48
Ja, habe ich mir auch gedacht.

Wobei ich den Eindruck habe, das mehr der Schnick-Schnack weiterentwickelt wird, den ich gar nicht brauche.
Wenns nach mir gehen würde, soll ein tv ein perfektes Panel haben und noch 2-3 HDMI Anschlüsse und das wars.
Lcd und led bleiben lcd und Led, sind hier gravierende Verbesserungen in der Bildqualität zu erwarten ?
Würdet ihr sagen, dass OLED eine deutlich verbesserte Bildqualität aufreißt ?
Hier soll es ja eventuell schon ein paar neue nächstes Jahr geben.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 55"+ ca. 2000?
Moo96 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV 55-65'' für etwa 2000,-
JPSpecial am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 65" oder 55" bis 2000?
toobbikl am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  19 Beiträge
Kaufberatung 55+ Zoll UHD / Budget 2000?
cptobvious1988 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  19 Beiträge
Kaufberatung TV 55-60 "
ReReRa am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55" Gaming TV
se7entynine am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
55"-TV bis 2000?
*Urol* am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV 55"
Amkolino am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 55" TV
RockFream am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung TV bis 2000 Euro
_cmks_ am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen