Suche bis 48'' Full-HD Preisgrenze 800€

+A -A
Autor
Beitrag
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2014, 20:13
Hallo Zusammen,

Ich suche nun schon seit ein paar Wochen sporadisch nach einem neuen TV und wollte meine Suche jetzt mal eingrenzen.

Hier erst mal zu meinen Voraussetzungen und Wünschen:
- Größe absolutes Minimum 40'' und max. 48''
- Preis am Besten um die 600, bis 800. Wenn wirklich alles perfekt nach meinen Wünschen ist dann bis 1000 Euro.
- Sitzabstand: zwischen 3 und 4 Metern, je nach Sitzgelegenheit.
- Verwendung für: Ich schaue keinerlei Fernsehsender, habe also keinen Anspruch an Receiver etc. Ich schaue Filme etc also außschließlich per Bluray, DVD, oder übers Netz, seit kurzem häufiger über Stream bei Amazon, bald evtl Netflix.
Bisher habe ich immer per HDMI über den Laptop gestreamt, wäre ich auch in Zukunft bereit, besser wäre aber natürlich wenn das der TV selber macht.
Ich zocke über PS3, in zukunft evtl über PS4, evtl aber auch über ein anderes Gerät, das weiß ich noch nicht sicher (Steammachine?!?, Gaming-PC?!? anderes Thema! )
- Sound möchte ich wahrscheinlich extern regeln, ist also nicht so wichtig.
- So Energiesparend wie möglich.
- wünschenswert wäre ein schmaler Rahmen ums Bild und keine großen Schriftzüge, eine Möglichkeit zum befestigen an der Wand und das er relativ flach ist und flach an der Wand hängt.
- 3D brauche ich nicht. Wenns dabei ist störts mich auch nicht.
- Teilweise schaue ich noch in SD, das sollte also auch zumindest akzeptabel sein.
- Am wichtigsten ist mir folglich ein sehr gutes Bild und Zuverlässigkeit.

Meine Überlegungen bisher:
Mein altes Gerät ist ein Samsung 32'' in HDReady, der jetzt schon 5-6 Jahre alt ist. Das Bild ist natürlich nicht mehr aktuell aber er hat in all den Jahren kein einziges mal ärger gemacht und da trotz vieler Umzüge und Belastungen. Jetzt möchte ich mir endlich was Neues gönnen.

Mein Bruder hat sich kürzlich einen Philips gekauft und ist vor allem mit dem Bild sehr zufrieden. Auf Amazon wird Philips allerdings überall verissen. Sehr interessant finde ich den Philips Econova, allerdings bietet er mir für den Preis dann doch zu wenig meiner Anforderungen. Da zahlt man den Gedanken eben mit.

Samsung bleibt sehr interessant für mich, da ich mit meinem alten von der Qualität sehr zufrieden war. Allerdings habe ich da teilweise im Laden auch schon echt schlechte Bildqualität gesehen, da scheint es eine große Bandbreite zu geben, wie es mir scheint.

Sony finde ich auch interessant. Ich habe mit anderen Sony Produkten ganz gute Erfahrungen gemacht. Im Laden habe ich hin und wieder echt gute Bilder von Sony gesehen, tlw nicht ganz so stark, aber lange nicht so schlecht wie manche Samsung.

Soweit von mir. Ich hoffe ich habe euch nicht mit Text erschlagen und nichts vergessen.

Vielen Dank für die Hilfe!
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Dez 2014, 20:13
Sagt bescheid wenn euch wichtige Infos fehlen, oder ich sonst irgendeinen Fehler gemacht habe, der nicht in dieses Forum gehört oder so.
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2014, 20:47
ich empfehle Dir diesen Samsung.
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2014, 22:54
Woher nimmst Du die Größe? Ein 50w705B wäre halt nett bei dem Abstand und den Anforderungen (hat 100Hz nativ, guten Inputlag für Spiele, kein 3D, sauberes Bild mit guter Motionengine...), aber wenn Du den nicht stellen kannst...

Philips lass mal lieber. Hat bei vielen Modellen SOftwareprobleme. Kannst Du aber gerne in Märkten ausprobieren...


[Beitrag von danyo77 am 13. Dez 2014, 22:55 bearbeitet]
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 14:58
Die größe nehme ich von dem Ort wo ich ihn stelle, nicht vom Sitzabstand. Da ist eigentlich 48'' schon das äußerste. Der Raum bietet es leider nicht wirklich an. Ich werde es mir noch mal überlegen, aber eigentlich dachte ich eher schon an 46''-47'' und 48'' war schon eher ein eingeständnis, weil es da eben viele Modelle gibt.

Ich werde mir den 50w705B aber auch mit anschauen.

Was haltet ihr denn vom Sony BRAVIA KDL-48W605 für meine Zwecke? Hat da jemand Erfahrungen?

Der Samsung UE48H6600 sieht schon mal gut aus, den werde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen und wenn möglich im Laden mal begutachten. Hast du den selbst, Brodka?

Ja, das mit den Softwareproblemen habe ich bei Philips auch gehört, deshalb habe ich da auch gezögert. Mein Bruder ist mit seinem eben sehr zufrieden und hat es mir deshalb sehr empfohlen. Und er ist durchaus technikaffin und kein Gelegenheitsnutzer. Wahrscheinlich hatte er aber Glück mit dem Modell, oder es von jemand empfohlen bekommen, das weiß ich jetzt nicht genau.
Aber ich werde wohl Philips nicht weiter in die Auswahl nehmen.

Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl Sony ist hochwertiger als Samsung, kann es aber nicht wirklich begründen. Was denkt ihr darüber?
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 15:17
Der 48W605 hat leider einen Nachteil zu seinem großen Bruder, dem 60W605B: Er hat nur native 50Hz. Da kann man schon mal ein Mikroruckeln sehen, was ein paar User hier schon gestört, andere aber auch kalt gelassen hat.

Der Samsung dagegen hat native 100Hz. Brodka hat nen 46W905A aus dem letzten Jahr, steht in seiner Signatur

Sony würde ich nicht als unbedingt hochwertiger bezeichnen. Die Japaner haben die bessere Motionengine, also für schnelle Bewegungen, Sport etc. ist Sony eigentlich meist die bessere Wahl. Auch für Spiele über Konsole oder angeschlossenem PC ist der Sony besser, wegen geringerem Inputlag. Samsung dagegen hat die "Volks-TVs", wie ich es gern nenne. Bei Amazon sind die neun meistverkauften TVs von Samsung. Weil sie keine gravierenden Fehler haben. Gutes 2D Bild, gutes 3D Bild, gutes Smart-TV. Sony hat in diesem Jahr ja z.B bei 3D etwas Mist gebaut. Dafür hat Sony von Werk ab ein natürlicheres Bild, während Samsung auf den Wow-Effekt setzt und zuviel Farbe und Schärfe einsetzt. Kann man aber ja nachregeln...


[Beitrag von danyo77 am 14. Dez 2014, 15:18 bearbeitet]
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 23:55
Gut da spricht dann für meine Bedrüfnisse schon viel für Sony. (Wobei ich Samsung da nicht kategorisch ausschließe, werde mir da wohl auch nochmal im Markt was ansehen.)

Gibt es denn ein Modell von Sony das 48`` und kleiner ist und geeignet wäre? Habe bei meiner Suche jetzt nichts gefunden, außer den oben mit 50hz.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Dez 2014, 00:10
Das ist genau das Ding, dass Sony unter 49/50" derzeit nur ohne Zwischenbildberechnung zu haben ist.


[Beitrag von Beipackstrippe am 15. Dez 2014, 00:11 bearbeitet]
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Dez 2014, 20:55
War heute in 2 MM Filialen, die hatten kein einziges von den Geräten der engeren Auswahl im Angebot. -.-
Werd noch hier im Expert schauen und im lokalen Elektrofachgeschäft. Wenn die auch alle nichts davon haben bin ich gerade tatsächlich am Überlegen ob ich mir 2 Geräte (Samsung UE48H6600, Sony 50W705b) beim Comtech abhole (ist bei mir in der Nähe) und die einfach daheim vergleiche... Wenn die das alle nicht anbieten können...
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2014, 21:02
Wenn die die Kisten da haben sollen die dir die FB in die Hand drücken und dann kannste sie dir ja in Ruhe austesten.
Vielleicht haben die sogar einen dunkel Kammerbereich.
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Dez 2014, 22:04
Die haben nur einen recht kleinen Showroom, hatten sie jedenfalls als ich das letzte mal dort war. Das letzte mal hatten die da nur Notebooks ausgestellt, keine TVs. Das heißt ich glaube nicht, dass man die dort direkt probieren kann, aber fragen könnte ich. Das ist eben eher ein Lager für Onlineversand mit einem Tresen zur Selbstabholung.
rockinfella
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Dez 2014, 20:42
Danke erstmal euch allen für eure bisherigen Tipps und Empfehlungen, das hat mir schon mal sehr geholfen.

Nachdem ich bei Expert und dem lokalen Elektronikmarkt auch nicht fündig geworden bin habe ich nun bei Comtech mal angefragt, ob man dort geräte Testen kann. Ich stelle mich aber eher auf eine negative Antwort an.

Ich überlege gerade, ob ich noch bis nach Weihnachten, Anfang des nächsten Jahres warte, um zu sehen, ob der Preis dann noch fällt. Wie sind da eure Erfahrungen? Normalerweise müsste es doch nach den Feiertagen günstiger werden.

Ich tendiere gerade zu dem Sony kdl 50 w 705. Er ist mir zwar eigentlich etwas groß, aber dafür sagt er mir ansonsten sehr zu. Aber der Preis lässt mich auch da noch etwas zögern, zumal ich hier und dort gelesen habe, dass er schon mal bei 680€ war. Das wäre mir doch sehr recht.

Hat jemand Erfahrung mit der Hängung von dem Gerät? Man kann ihn ja am Fuß aufhängen, habe aber gelesen, dass es nicht den sichersten Eindruck macht. Hätte ungern, dass das Gerät bei dem Preis runter fällt und am Ende nichts ersetzt bekomme, weil der Händler es auf eine falsche Montage meinerseits schiebt.

Gibt es noch sinnvolle Alternativen zu dem Sony, die meinen oben genannten Voraussetzungen entsprechen und zwischen 46'' und 48'' groß sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 42-48" TV bis 800 Euro
GrimTar am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Suche 42" Full HD bis max 800?!
desperadosclp am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
48-55 bis 800 ? Sport/Dokus
belmawr am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
TV 48-55" ~800?
BmW_pOWer91 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
48-55" Low-Budget Full HD
maxfrey08 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 48" TV bis max 800?
HajoR am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  2 Beiträge
48" - 50" TV für < 800?
Kel9 am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  7 Beiträge
37" Full-HD LCD bis 800?
Kistecola am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
FULL HD LED 42" - 47" - bis 800?
Alpine*Alex am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Neuer TV Full HD 40 - 48
Mindscape am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen