Fernseher mit Twin-tripple-Tuner und ganz klasssischem Bild in Bild

+A -A
Autor
Beitrag
buellpower
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2014, 12:10
Hallo,

mein Vater benutzt derzeit noch einen alten Röhrenfernseher. Dieser hat zwei Analoge Tuner eingebaut, so dass er Bild in Bild mit zwei TV-Sendern schauen kann (Film & Fußball z.B.). Meine Mutter würde aber gern einen schicken neuen Flachen haben. Ein Neukauf wurde durch meinen Vater aber bisher immer mit der Begründung verweigert, dass es bei den neuen ja gar kein Bild in Bild mit zwei TV-Sendern mehr gäbe.

Da Röhre und analog alles andere als schön ist, probiere ich meine Mutter zu unterstützen und den alten Herren ja schon seit Ewigkeiten auf nen Flachen zu lotsen. Inzwischen weiß ich, dass es auch die Möglichkeit zweier TV-Sender gleichzeitig gibt und man dazu ein Gerät mit Twin-Tripple Tuner benötigt wird. Panasonic und Samsung haben so etwas im Programm. Allerdings kenne ich auch meinen alten Herren und höre ihn schon meckern, wenn er auf einen Split Screen schaut und zwei gleich große Bilder hat bzw. das Bild etwas verkleinert wird und am Rand ne Leiste mit Infos und nem kleinen weiteren Bild angezeigt wird. Er ist eben ein Gewohnheitstier und möchte sein gewohntes Bild in Bild (also kleines Fenster im Vollbild des zweiten Senders eingeblendet.

Nun meine Frage. Geht ganz normales klassisches Bild in Bild mit den neuen Geräten auch (und wenn ja mit welchem)?

Voraussetzungen:
- max 40 Zoll
- Twin Tuner für DVB-C
- klassisches Bild in Bild ohne schnick schnack
- Bild in Bild muss einfach zu bedienen sein (ohne x-mal irgendwo zu klicken)
- max. 1.500 EUR

Im Netz gefunden hatte ich zwei Kandidaten, die ansonsten in Frage kämen: Panasonic TX-39ASW754 bzw. Samsung UE40H7090 - Nur zur Bild in Bild Frage finde ich im Netz keine Antwort.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
tss
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2014, 15:16
probiers mal mit einem technisat techniplus isio 42 oder technitwin isio 42 als alternative. die gibts leider nur in 42 und nicht in 40.

diese grössen würde ich derzeit nur noch für entfernungen </= 2,8m nutzen. bei hochauflösendem material gar nochmals mindestens einen meter weniger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit Twin Tuner, oder?
Enni007 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Fernseher mit Bild in Bild
Totti1001 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher / Twin-Tuner & Timeshift
GreyhoundHH am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  2 Beiträge
55" oder 65" mit Twin Tuner
daoli123 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  2 Beiträge
TV mit Twin-Tuner
gruener.puma am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  6 Beiträge
Fernseher mit Twin-Tuner und PVR Funktion?
CrazyLexx am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  7 Beiträge
55" TV mit Twin Tripple Tuner FHD oder UHD bis 1500?
JC_85 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Twin Tuner am TV
Olli011 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  11 Beiträge
Smart TV mit Twin Tuner
Tommy43 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  30 Beiträge
Suche guten LED TV mit Twin-DVB-S Tuner
plantboy am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen