Wechsel von Panasonic P42V20 auf 50"

+A -A
Autor
Beitrag
Kali84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2014, 14:38
Hallo zusammen,
vor paar Jahren wurde mir hier mein Pana Plasma empfohlen (vielen Dank dafür) mit dem ich immer noch super zufrieden bin und absolut keine Probleme habe,allerdings muss jetzt aufgrund eines Umzugs ein größerer TV her
Ich habe hier in den letzten Tagen soviel mitgelesen dass ich jetzt mir jetzt verwirrter vorkomme als davor.
Ich bin Laie und kenne mich nicht sehr gut mit der ganzen Technik aus aber wenn ich mir mal die ganzen neuen TV's bei Freunden und Familie anschaue kann ich kaum fassen wie gut das Bild von meinem Plasma im gegensatz zu den LCD's ist.
Fakt ist es muss bei mir auch ein LCD werden (leider).Ich war in zig Geschäften und und habe mir mal die neuen Generationen von Panasonic und Sony angeschaut da für mich nichts anderes in Frage kommt.
Ein gute Beratung habe ich da aber nicht bekommen.

Wäre ein Panasonic L50DTW60 noch empfehlenswert oder sollte man zu einer neueren Serie greifen?

Mein Budget würde bei 1300-1500€ liegen.Drunter geht immer wenn die Unterschiede nur marginal sind.

Ich habe jetzt mit bekommen dass es bei den Herstellern auch sog. Fachhandelsmodelle gibt,was einen wiederum etwas verwirt.Je Nach Geschäft gibt es den eigentlich gleichen TV mit verschiedenen Bezeichnungen zu verschiedenen Preisen.Es sollen wohl bessere Panels verbaut werden,bessere Fernbedienungen bei liegen und ein anderer Fuss z.b.
Aber hier den durchblick zu behalten ist schon schwierig.

Was mit halt wichtig ist,ist natürlich in erster Linie das Bild!Der Schwarzwert muss gut sein,Sport muss man gut gucken können. 3D ist nicht unerheblich wobei ich nicht weiß ob aktiv oder passiv besser ist und wo da der genaue Unterschied liegt.Es sollte min. ein 100Hz Panel verbaut sein und Direct LED haben und kein Edge.Ich bin kein Gamer und besitze keine Spielekonsole daher spielt das schonmal keine Rolle.Geschaut wird demnächst meist über HD+ und Blu-Ray.
Mein Sitzabstand liegt bei ca.3m.

Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht fragt einfach.Ich weiß nicht was alles eine wichtige Rolle spielen könnte.Ich hoffe ihr könnt mir wieder so wunderbar helfen wie letztes mal,ich wäre euch unendlich dankbar wenn ich mich noch zu Weihnachten selbst beschenken könnte


[Beitrag von Kali84 am 21. Dez 2014, 14:39 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2014, 15:06
Hallo

Direct LED könnte u.U schlechter sein als Edge LED oder umgekehrt, das was du aber eher meinst ist Full Array LED.
Sehr teuer die Kisten, da entpfehle ich dir lieber zu warten, bis 4K OLEDs bezahlbar werden.


Was mit halt wichtig ist,ist natürlich in erster Linie das Bild! Der Schwarzwert muss gut sein, Sport muss man gut gucken können.

http://www.idealo.de...920_-w805b-sony.html
Die Sondermodelle (815/829) zeichnen sich durch mehr Schwarzbilderzuführung aus, bringt aber eigentlich einen nicht viel.


3D ist nicht unerheblich wobei ich nicht weiß ob aktiv oder passiv besser ist und wo da der genaue Unterschied liegt.

http://www.cnet.de/4...nd-besser-und-wieso/


Wäre ein Panasonic L50DTW60 noch empfehlenswert oder sollte man zu einer neueren Serie greifen?

Da brauchste sehr viel Glück wenn du den noch als Neuware bekommen möchtest,
im Vergleich zum W805 hat der Pana nochn Twin Tuner verbaut, zudem ist der seitliche Blickwinkel wie bei einen Plasma sehr groß
beim Sony müsste man halt am besten nur zu zweit/dritt aufm Sofa zentral drauf schauen,
dafür ist das Schwarz beim Sony weit aus besser.
Der Nachfolger vom DT60 heisst ASW754 (bzw. Sondermodell ala ASX759)
letztere Sondermodelle sollen bei Panasonic eine bessere Panelausleuchtung in den Ecken aufweisen.
Schon komisch warum gerade da die direct LED Ausleuchtung besser funktioniert.
Bei Sony (Edge LED) hatte ich bisher nicht so viele Klagen diesbezüglich gelesen.
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2014, 15:25
Bei 3 Meter Sitzabstand empfehle ich mindestens 60" (und wenn dann auch noch 3D ins Spiel kommt, dann max. nur zwei Meter Sitzabstand bei 60")...

Hier noch Informatives über das Thema 3D https://www.youtube.com/watch?v=Pbc8OuIulJ8


[Beitrag von adiclair am 21. Dez 2014, 15:25 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Dez 2014, 16:13
DTW60 = Edge, somit isser doch raus, oder wat.....
D-LED und Local Dimming = 55ASW804 = Budget noch leicht erhöhen, noch läuft Cashback.
Kali84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2014, 10:14
Dankeschön erstmal für die Antworten.
Beim 3D hat wohl sowhl das Passive als auch das Aktive seine Vor- und Nachteile.Die Frage wäre natürlich wie es bei einem 4K TV mit passiven 3D aussieht.
Die 2 Interessanstesten bei Panasonic wären wohl der AXW804 und der ASW804 wobei mir die da die Unterschiede nicht genau bekannt sind.
Bei Sony klingt die W95-Serie,W85 interessant sowie X85 ganz interessant.
Ich war jetzt auf den Herstellerseiten nochmal allerdings sind dort die Infos ziemlich rar.Vielleicht könntet ihr mir was zu den Modelllen sagen.
Es ist halt ein großer Haufen Geld für mich und ich musste lange sparen und möchte einfach nicht das Falsche kaufen,hoffe ihr könnt es nachvollziehen.
Und alles über 55" bekomme ich leider nicht untergestellt,da hier von 60" schon die Rede war.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 11:31
Grobe Zusammenfassung:

Panasonic

55ASW804 = FHD, 3D passiv (gut), guter Seitenblick mit IPS Panel, Schwarzwert ok, Local Dimming, D-LED (weniger Taschenlampenecken, aber minimale Schwächen in den äußersten Eckenbereichen, 100Hz (Motion gut), Bedienung gut
58AXW804 = 4k UHD, 3D aktiv (gut), Seitenblick >30° Abbau Kontrast/Farbe, Schwarzwert gut, Local Dimming, Edge (Ecken meist sauberer, andererseits Taschenlampenecken vermehrt möglich), 100Hz (Motion in Ordnung), Bedienung gut, um 3m sind Auflösungsvorteile bei einer sehr guten Zuspielung (BR) kaum noch erkennbar = ergo auf 2,50m ran

Sony

55W955B = FHD, 3D passiv (gut), guter Seitenblick mit IPS, Schwarzwert nicht so toll, Local Dimming, Edge, Motion gut, Bedienung ok.
55W805B = FHD, 3D aktiv (schwach), relativ guter Seitenblick für VA Panel, Schwarzwert gut, Frame Dimming, Edge, Motion gut, Bedienung mäßig
55X8505B = 4k UHD, 3D passiv (gut), guter Seitenblick mit IPS, Schwarzwert für IPS ok, Frame Dimming, Edge, Motion gut, Bedienung ok., auch hier auf 2,50 oder so ran

Ach ja, alle 100Hz


[Beitrag von Beipackstrippe am 22. Dez 2014, 12:11 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2014, 12:20
@ Beipackstrippe

Seitblickwinkel beim W805 gut da habe ich aber schon oft andere Sachen hier von Käufern gelesen,
das der BL sogar noch schlechter als bei Samsung H 6 Modelle sein soll und bei VA ist das ja scheinbar keine Kunst.
Aber vielleicht sitzen manche User wirklich extrem nah und seitl. vorm Display sodass ihnen das negativ aufstösst.
So noch 2 Tage dann weiss ich ob der SBL vom H6600 genau so schlimm ist wie beim F6170 vom Bruder.
Oh ik hoffe nicht.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Dez 2014, 13:14
Nein, der 55W805B aber auch der 50W805B sind wirklich noch recht gut diesbezüglich.
Selbst der 60W605B lässt einiges zu = konnte ich gestern wieder sehen.


[Beitrag von Beipackstrippe am 22. Dez 2014, 22:44 bearbeitet]
Kali84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2014, 22:29
Großen Dank an Beipackstrippe genauso eine kurze Zusammenfassung habe ich gebraucht.
Allen anderen natürlich auch vielen danke,ich gehe morgen mal los um auch was unterm Weihnachtsbaum zu haben
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2014, 20:57
Kanns jetzt teilweise bestättigen der 48" H6600 hat,.
wenn man zwei Schritte von der Mitte aus zur Seite macht, einen doch sichtbaren Farb/Kontrastverlust aus 3m nicht so relevant aber wenn man 2m oder weniger vor der Kiste sitzt kann einen u.U sowas sehr nerven.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 25. Dez 2014, 20:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OVP Größe P42V20
Kali84 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Wechsel von Panasonic GT30 Plasma auf Sony W605/805
b1rd am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  24 Beiträge
Wechsel von 50" Plasma auf 55" LED Übelkeit und Schwindel
roymunson am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  4 Beiträge
Wechsel von 55H6470 auf ?
rsp123 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Wechsel von Plasma auf LED?
Toddi7 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  25 Beiträge
Neuer Plasma - Wechsel von Panasonic zu LG
der_willi am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  14 Beiträge
Wechsel Pioneer 508xd auf Panasonic oder Samsung
skymen am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Welcher TV soll die Röhre ersetzen? TX-P42V20?
Jimmy_C am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  9 Beiträge
Wechsel vom 42" LCD zum 50" Plasma
LeV!TaN am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  41 Beiträge
Wechsel von Plasma auf LED/LCD
dankel72 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen