Kaufberatung 50-55'' Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Kopfgeburt
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 22:21
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen. Folgendes:

Da wir umgezogen sind und ein größeres Wohnzimmer haben, ist es an der Zeit entsprechend den Fernseher nachzurüsten. Momentan haben wir einen Toshiba 39L2333D mit 98 cm Bildschirmdiagonale. Fernseher wird für TV, DVDs, Blu-Rays und für Gaming benutzt (PS3, PS4).

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir ne Empfehlung geben könnt, wie ich aufrüsten sollte. Es kommt mir dabei vorrangig auf Grafik und "genügend" Größe für die Distanz zwischen Sitzplatz und Fernseher (ca. 5m) an. Der Fernseher steht momentan auf Augenhöhe, wenn man auf der Couch sitzt. Auf lange Sicht soll dieser aber an die Wand geschraubt werden. Dadurch wird er dann natürlich etwas höher an die Wand angebracht werden. Ich dachte so an Unterkante auf >= 1m Höhe (Tipps/Ratschläge zur Höhe gerne willkommen).

Was die Größe angeht denke ich sollte es so im Rahmen zwischen 50-55'' liegen.

Wichtigster Punkt ist allerdings die Bildqualität. Da ich passionierter Spieler bin, interssiert es mich sehr, wie viel Hz ich mindestens brauche um die entsprechende Performance, die die jeweilige Konsole liefert, aufs tatsächliche Bild übertragen zu können. Sind tatsächlich 4k notwendig? reichen auch 2k? oder gar 400? An der Stelle bin ich leider völlig raus. Mehr sieht natürlich besser aus, gar keine Frage. Aber da das natürlich eine Geldfrage ist sollte es nicht zu teuer sein.

Mein Budget würde ich zwischen 1.400-1.800 € setzen.

Smart TV wäre nett, aber nicht zwingend notwendig.

Wenn jemand Erfahrung hat bzgl. Bildschirmauflösung, Hertz und Playstation 4, bin ich selbstverständlich für Anregungen zu haben.

Sollte ich an Infos etwas wichtiges ausgelassen haben, bitte kurze Rückmeldung geben. Will euch natürlich nichts wichtiges vorenthalten.

Vorab schon einmal vielen Dank an euch!

Gruß
Kopfgeburt
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2014, 22:31
bei der Entfernung und zocken ist dieser Sony ideal.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 10:34
Zum Spielen reichen 50Hz aus. 4k hat nichts damit zu tun, sondern ist nur ein erhöhtes Auflösungsformat. Bei 5m müsste man 100'' in 4k anstreben, um etwas davon zu erahnen.
Konzentriere dich bei 5m Entfernung so auf den Bereich 65-75'' FHD TV, sonst erkennst du von Grafik bei 50-55'' wieder nichts.

LG 70LB650V
Sony KDL-65W955B
Kopfgeburt
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 19:29
Hi.

Zunächst möchte ich euch beiden schonmal für die Tips danken. Jetzt hab ich allerdings nochmal ne Frage:

Bin grad auf dieses Angebot hier aufmerksam geworden bei Saturn:
http://www.schnaeppc...AN_f_r_699_/191002/2

Das ist ja ein 3D Fernseher. Eigentlich hatte ich nicht vor mir n Fernseher zu besorgen bei dem man permanent ne Brille auf haben muss. Daher meine Frage (Grundsätzlich): Kann man bei 3D Fernsehern die 3D-Funktion ausstellen, so dass man normal schauen kann?

Bei dem Angebot oben sind "Polarisationsbrillen" mit bei. Sind das Brillen die das ansonsten normal aussehende Bild 3D-bezogen "verstärken"? Oder sieht das wenn man ohne Brille draufguckt ähnlich verschwommen aus wie im Kino?

Da das Angebot noch bis 23:59 Uhr heute gilt und ich, sofern die oben beschriebene 3D-Funktion abschaltbar ist, geneigt bin zuzuschlagen, wäre es super heut noch von jemandem zu hören.

Also zusammengefasste Frage: 3D-Funktion abschaltbar? Wenn nicht: Kann man ohne Brille ein normal scharfes Bild sehen und sieht es nur ohne 3D-Effekt?

Besten Dank vorab und schönen Sonntag euch!

Gruß
Kopfgeburt
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2014, 19:38
Also: JEDER 3D-TV zeigt auch ganz normales 2D!
Will man bei einem 3D-TV auch 3D sehen, benötigt man 5 Dinge: 1. 3D-Blu-ray, 2. 3D-BD-Player, 3. 3D-TV, 4. 3D-Brillen, 5. High-Speed-HDMI-Kabel.

Polarisations3D wie bei deinem Angefragten ist das Verfahren, welches meist (nicht immer) in Kinos Verwendung findet. Im Gegensatz zu diesem, wo der Projektor dann nunmal ausschliesslich 3D-Material zeigt, kann ein TV auch wahlweise selbst 3D-BDs als 2D-Film ausgeben (wenn im Package bloss 1 BD steckt) Oft sind aber bei 3D-BDs extra noch die Filme in 2D-Medien beigefügt).

Du kannst also selbst bestimmen (und auch einstellen) ob 3D ausgegeben wird, dann jedoch heisst es: Brille auf!


[Beitrag von eraser4400 am 28. Dez 2014, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher für Gaming
T-Front am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einen 55" TV
namyslo am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
55-65" (Gaming-)Fernseher
Oronar am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  12 Beiträge
Kaufberatung für PS3/ PS4
krashkrash am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 50" /55" Fernseher
MeisterZ am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  11 Beiträge
55 Zoll Gaming Fernseher Fernseher gesucht
sithlord1 am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 32" Fernseher
bambadidi am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  14 Beiträge
Gaming/ PC Fernseher 50/55"
urmeli3 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
55" Fernseher für Gaming und Streaming
ColinMacLaren am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  6 Beiträge
Empfehlung für einen Fernseher
rakaa am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen