Vergleich: LG UB850V - Panasonic AXW634

+A -A
Autor
Beitrag
shotcallor91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2014, 19:40
Hallo,

ich bin mit der Materie 4K Fernseher schon etwas weitergekommen und das Feld der potentiellen TV's hat sich schon weit verringert.

Übrig geblieben sind eigentlich nur noch der Panasonic AXW634 und LG UB850V.

Da ich bisher aber noch keinen direkten Vergleich dieser doch sehr ähnlichen Fernseher (vom Preis her) gefunden habe, dachte ich mir, ich frage euch mal direkt.

Gerade im Bezug auf die Bildqualität interessiert mich sehr inwiefern sich beide unterscheiden oder sogar ähneln.
Vom Pana weiß ich, dass er ein sehr gutes Bild hat, gerade was den Schwarzwert angeht.

Beim LG liest man mal so und dann wieder so. Der hdtv Test wurde ja nach dem Firmwareupdate nach oben korrigiert nur schreiben sie immernoch, dass bei 4K Bewegtdarstellungen der Fernseher nicht über 300 Zeilen hinaus kommt.
Hat schon mal jemand beide Fernseher in Aktion gesehen oder sogar direkt vergleichen können und kann mir sagen, ob der LG eine gute Figur in Sachen Bildqualität macht oder eher nicht so gut?
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2014, 21:03
Ich hab den 49UB850V und finde das Bild sehr gut. Da im Pana das gleiche Panel verbaut ist können die sich gar nicht viel unterscheiden.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2014, 21:24
Als ob das Panel das Einzigste wäre, was das Bild ausmacht. Wäre dem so, hätten wir am Markt 6 verschiedene Bildeindrücke, mehr nicht.
Gott sei Dank, ist dem jedoch nicht so.
shotcallor91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2014, 21:32
Das wusste ich noch gar nicht, dass die beiden Fernseher das gleiche Panel verbaut haben.

Wie findest du die Bewegtdarstellung? Trotz scheinbar nativem 100Hz Panel vom LG beschweren sich ja einige über Schlieren oder Ähnliches und Andere wiederum sagen, dass er eine gute Bewegtdarstellung hat.
So groß kann der Unterschied beim subjektiven Empfinden doch gar nicht sein.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Dez 2014, 22:20

ChrisL75 (Beitrag #2) schrieb:
Ich hab den 49UB850V und finde das Bild sehr gut. Da im Pana das gleiche Panel verbaut ist können die sich gar nicht viel unterscheiden.


Es geht hier um einen Panasonic mit 48". Da der LG ein 49" Panel besitzt, gibt es schon daher einen feinen Unterschied. Und wenn dann noch VA gegen IPS antritt, ist die Gleichheit natürlich komplett.
Nö, da passt gar nichts zusammen.
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2014, 12:24
stimmt, mein Fehler. Hab da 48er und 49er verwechselt.
Die Bewegbilddarstellung vom LG ist gut (vlt. nicht sehr gut) aber vollkommen akzeptabel. Schlieren hab ich noch keine bemerkt.
Schwarzwert passt ebenso, kann schon sein dass ein VA-Panel einen noch leicht besseren Wert erreicht. Dafür gibt's dann aber weniger Blickwinkel.
shotcallor91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2014, 12:43
Ok das klingt ja echt gut.
Hab den Pana nämlich stehen aber in 40 Zoll und ich müsste mir dann noch einen 4k Mediaplayer dazulaufen um 4K Inhalte anschauen zu können.
Für den Preis bekomm ich aber schon einen 49 Zoll LG UB850V was ja für 4K besser einen größeren TV zu haben.

Da ich jetzt aber den Pana kenne vom Bild her wollte ich keine großen Verlust von der Bildqualität her in Kauf nehmen.
Da würde ich mich lieber ein bisschen weiter ran setzen an den 40 Zöller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic CXW754 oder LG UB850V
saibotekcirf am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  45 Beiträge
Grundig 55 VLX 871 vs LG UB850V
tillwood am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  5 Beiträge
LG TV-Vergleich
Choco am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Vergleich Samsung mit LG
Gitmod am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  5 Beiträge
LG 55UF8509 im Vergleich zum Panasonic TX-55CXW704
JasDA am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Plasma TV Vergleich LG-Pioneer
ejaybass am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  3 Beiträge
Vergleich Sony 75XG95 und Panasonic 75 GXW945
hansemeikel am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  4 Beiträge
Panasonic GT30 oder LG PZ250 ?
Sebastian1988 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  2 Beiträge
Fernseher Vergleich
chrisjahn am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  6 Beiträge
Sony, Samsung, Toshiba und Panasonic im Vergleich
mc2k4 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen