55-60" TV mit DVB-S2, LAN, MKV, DLNA, CI+, Audio optisch, WLAN integriert, MPEG-4 AVC, HbbTV

+A -A
Autor
Beitrag
sr4003
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2014, 02:30
Ich suche ein TV-Gerät mit folgenden Features, das nicht von Samsung sein soll und max. um die 1500€ kosten soll

60" (Ich bin mir nicht klar, ob 55" auch reicht)

DVB-S2

LAN (Ethernet, Reserve)

CI+ (ORF digital)

Audio optisch (Rückführung zum AV-Verstärker passthrough 5.1 mindestens)

WLAN integriert (Mein Samsung funktioniert nur tw. über Ethernet)

MKV (Abspielen via USB und DLNA-Server)

MPEG-4 AVC (H.264 im mkv-Container)

DLNA-Client (soll mit Linux DLNA-Server, zB minidlna verwendet werden)

HbbTV

Webbrowser wäre nett

Ob das nun LCD oder Plasma ist, ist nicht so entscheidend, aber wenn da bei Geizhals Features nicht schlecht gelistet sind, dann gibt es da gar nichts.

LCD
http://geizhals.eu/d...26_Webbrowser#xf_top

Plasma
http://geizhals.eu/d...26_Webbrowser#xf_top

Da fehlt mkv bei den Features. Vermutlich hat der LG Electronics 60PB690V auch kein WLAN integriert.

Gibt es da wirklich nichts von LG mit LCD, wo die Features passen? Die Features bei Geizhals sind ja öfters nicht korrekt.

Da bleibt bei der Selektion eigentlich nur der Panasonic TX-60ASW654. Beim Philips 60PFL6008S kann mich die Bildwiederholfrequenz mit 500Hz nicht überzeugen.

Was empfehlt ihr? Wäre es besser ein 55"-Gerät bis ca. 1300€ zu nehmen? Wie schon geschrieben, Samsung kommt nicht in Frage.

die 55"-Geräte] habe ich schon ein wenig mehr eingeschränkt, als die 60"-Geräte
http://geizhals.eu/d...26_Webbrowser#xf_top

Preislich am interessantesten wären von der Ausstattung:
LG Electronics 55LB670V
Panasonic TX-55ASW654

Was für Vorteile hätten gegenüber dem Panasonic TX-55ASW654 diesem Modell:
Panasonic TX-55ASM655

Aber ich denke, wenn schon nicht den günstigsten Panasonic, dann den
Panasonic TX-55AXW634
der hat 3840x2160, das beim Betrachten von Fotos eien Vorteil hätte.
Aber ich lese da gerade bei http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2747.html "5.1 Audio pass through von HDMI auf Optical out zu AV Receiver geht nur in Stereo" Also dann ist das eher nichts für mich


[Beitrag von sr4003 am 26. Dez 2014, 03:57 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2014, 11:48
richtig. Da gibt es auch nix!

Denn insbes. die generelle mkv-Unterstützung kannst du bei allen TVs vergessen.
Es ist dabei immer das Selbe: Mal klappts, mal nicht. Je nach Inhalt des Containers. Ich leiere das Tag ein, Tag aus hier runter: Nehmt für eure selbstgedrehten Videos einfach ein Format, das mehr Unterstützung bei den Herstellern findet, zb. AVCHD.

Zitat: Beim Philips 60PFL6008S kann mich die Bildwiederholfrequenz mit 500Hz nicht überzeugen.
>Das ist ja auch nicht die Bildwiederholfrequenz. Sondern die Bewegtbildoptimierung.
sr4003
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2014, 14:22

Denn insbes. die generelle mkv-Unterstützung kannst du bei allen TVs vergessen.


Meine Erfarhung ist eine andere. Der Samsung PS51D6900DSXZG 600Hz FHD 3D macht via USB keine Probleme mit mp3 und auch nicht via DLNA. Der Samsung nervt mich aber aus vielerlei anderer Sicht und gibt jetzt nach 3 Jahren den Geist auf. Am LG 50K950 werden die mkv nur via DLNA gespielt. Das Abspielen macht auch keine Probleme. Allerdings gibt es jedesmal beim Start eine nervende Netzwerkwarnung. Vielleicht liegt es daran, was im mkv-Container drinnen ist Vor- und Zurückspielen ist eine andere Sache, insbesondere bei DLNA, aber das brauche ich kaum und grob funktioniert das auch.


Nehmt für eure selbstgedrehten Videos einfach ein Format, das mehr Unterstützung bei den Herstellern findet, zb. AVCHD.


Du weißt wie groß das normalerweise ist! Mein Samsung spielt ab 29fps nicht mehr ruckelfrei ab und die 50fps meines Camcorders packt der schon gar nicht. Der 2 Jahre ältere LG packt das sogar via WLAN.

Vielleicht kann wer was zum Panasonic ASW654 im Vergleich zu den anderen Geräten sagen.


So sehen meine mkv-Dateien meistens aus, natürlich auch mit weniger Auflösung.
General
Format                                   : Matroska
Format version                           : Version 2
File size                                : 126 MiB
Duration                                 : 2mn 16s
Overall bit rate                         : 7 753 Kbps
Writing application                      : HandBrake rev5474
Writing library                          : libmkv 0.6.5.1


Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format profile                           : High@L4.1
Format settings, CABAC                   : Yes
Format settings, ReFrames                : 4 frames
Codec ID                                 : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration                                 : 2mn 16s
Bit rate                                 : 7 407 Kbps
Width                                    : 1 920 pixels
Height                                   : 1 080 pixels
Display aspect ratio                     : 16:9
Frame rate mode                          : Constant
Frame rate                               : 25.000 fps
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:0
Bit depth                                : 8 bits
Scan type                                : Progressive
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.143
Stream size                              : 120 MiB (96%)
Writing library                          : x264 core 142 r2389 956c8d8
Encoding settings                        : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1,00:0,00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=23,0 / qcomp=0,60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=62500 / vbv_bufsize=78125 / crf_max=0,0 / nal_hrd=none / filler=0 / ip_ratio=1,40 / aq=1:1,00
Language                                 : English
Default                                  : Yes
Forced                                   : No
Color primaries                          : BT.709
Transfer characteristics                 : BT.709
Matrix coefficients                      : BT.709

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AC-3
Format/Info                              : Audio Coding 3
Format profile                           : Dolby Digital
Mode extension                           : CM (complete main)
Format settings, Endianness              : Big
Codec ID                                 : A_AC3
Duration                                 : 2mn 16s
Bit rate mode                            : Constant
Bit rate                                 : 192 Kbps
Channel(s)                               : 2 channels
Channel positions                        : Front: L R
Sampling rate                            : 48.0 KHz
Bit depth                                : 16 bits
Compression mode                         : Lossy
Stream size                              : 3.11 MiB (2%)
Default                                  : Yes
Forced                                   : No


[Beitrag von sr4003 am 26. Dez 2014, 14:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24" TV mit integriertem DVD, WLan & DVB-S2 ?
Darkman78 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  18 Beiträge
55" LED - nur welcher
derchris79 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  5 Beiträge
TV-Beratung / 55" oder 60"
Rashiel am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 MPEG-4 AVC
Hörstern am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  3 Beiträge
Suche LED mit DLNA, MKV und 46"
Nudi am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  8 Beiträge
Suche 40 - 42 '' LED (DVB-S2, WLAN, PVR, MKV)
beckham am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  4 Beiträge
LCD 40 DVB-S2,DLNA ab 100HZ
PurpleHaze am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Super Bild, DVB-S2, LED, DLNA, 24p
Sven13 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  9 Beiträge
55" TV mit Hbbtv, PVR, .
Azubie am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
LCD/LED mit DVB-S2 und DLNA
flacheBÜCHSE am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen