Neuer Fernseher 55" 4k anschaffen

+A -A
Autor
Beitrag
G-rallt
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2014, 20:25
Hallo,
ich habe mir überlegt einen neuen Fernseher anzuschaffen. Und hab auch schon ein paar Stunden mit suchen im Internet verbracht, aber ich finde es doch sehr schwierig einen zu finden. Dann hab ich das Forum hier gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnnt.
Der Fernseher sollte ein 55" werden und so bei um die 1000 Euro liegen. Bisschen mehr oder weniger wäre nicht schlimm. Das Sofa steht ungefähr 3,50 m entfernt vom Fernseher. Blickwinkel dürfte so grob 90 Grad sein, da links Esstisch und rechts das Sofa steht. Den alten Fernseher(Samsung LE32C579) konnte man drehen. Smart TV ist mir egal ob es dabei ist oder nicht. 3d brauch ich nicht, aber wenn der Fernseher gut ist und es dabei ist wäre es auch kein Weltuntergang. 4k bin ich noch am überlegen Mein Blue Ray Player kann 4k hochrechnen und eine Gopro habe ich auch die 4k aufnahmen machen kann. Und ich glaube für die Zukunft ist es schon sinnvoll, weil so schnell werde ich mir dann keinen neuen Fernseher holen. Also ja 4k wäre ganz gut. Gekrümt sollte er nicht sein. Sehe das nur als Modeerscheinung und brauche ich nicht. Was mir sehr am Herzen liegt ist, das der Fernseher keinen Soap Effekt(das Bild sieht Billig gemacht aus) besitzt. Bei manchen Freunden kann ich kein Fernsehen schauen, da das Bild so schlecht aussieht.

Ich möchte auf keinen Fall einen LG Fernseher, da ich von LG schon einen Blue Ray Player besitze und der laufend abschmiert. Mit dem alten Samsung Fernseher bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen. Ich habe mir den Samsung UE55HU6900 angeschaut, aber wenn man die 1 Sterne Bewertung bei Amazon liest dann lässt man da vllt doch lieber die Finger von.

Ich hoffe ich habe genug Informationen gegeben und ihr könnt mir ein paar Fernseher vorschlagen. Fühle mich echt ein bisschen überfordert weil man auf so viele Dinge achten muss.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2014, 21:10
Schon wieder = 4k bringt mit 55'' aus 3,50m keinen Mehrwert! Was nicht heißt, dass du dir nicht auch einen 4k kaufen darfst.
90° meint wohl, dass es Winkel von 45° links/rechts aus der frontalen Achse gibt.
Wenn du eine Drehlösung des TV betreiben möchtest, dann steht dir der Weg offen für alle Arten eines LCD Panel. Wenn nicht, dann muss es ein IPS sein, obwohl es auf Dauer auch limitiert erscheint, aus 45° auf einen TV zu schauen.
G-rallt
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2014, 21:24
Danke für die schnelle Antwort erstmal
Ja genau 45 Grad links und rechts wobei ich das nicht nachgemessen habe sondern nur sehr grob geschätzt. Sind wahrscheinlich sogar nur 30 Grad in beide richtungen Drehlösung kommt auf den Fernseher drauf an ob er ansonsten Ok ist oder nicht. Ab was für eine Zoll größe bringt denn 4k was auf 3,50 m abstand. Es muss ja nicht unbedingt 4k sein. Ich glaube ja auch das es in meiner Preisklasse keine guten 4k Fernseher gibt. Aber ich kenne mich ja auch nicht so gut aus. Wenn es kein 4k wäre könnte man bestimmt vom Preis her auch ein 60" Gerät nehmen. Ich find das echt schwierig
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2014, 23:08
Bei deiner Sitzentfernung muss es dann ein 65'' UHD sein, damit du bei bester Zuspielung irgendeinen Vorteil erahnen kannst (beste Zuspielung ist 720p ZDF schon nicht mehr....). Und ob dein Player da was hochrechnen kann ist eigentlich völlig egal = das macht der TV in der Regel (bei einem Markengerät) besser selbst.

Nimm den wirklich sehr fairen Sony 60W605B = gute Motion ohne Soap möglich, gutes HD Bild, kein 3D umsonst, Winkel 20-25° aus deiner Entfernung
ohne Drehen möglich, Schwarzwert gut, Zocken gut = also ein echter Allrounder ohne 3D!
G-rallt
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2014, 02:00
Danke für deine Antwort Also vom Preis her kommt der auf alle fälle super hin.
Ein paar fragen hab ich dann aber noch.
1. Wenn ich mir einen 55" UHD Fernseher doch holen wollte welchen würdest du empfehlen?
2. Wenn ich nach dem Sony 60W605B google finde ich auch den Sony 60W605. Was ist der Unterschied zwischen den beiden, wofür steht das B? Finde da nichts im Netz
3. Was heisst denn "gute Motion ohne Soap möglich". Möglich bedeutet das man da erst was einstellen muss?
4. Gebe es noch einen anderen 60" den du empfehlen könntest von einer anderen Firma. Hätte gerne n bisschen Auswahlmöglichkeit
Tausend Dank auf alle fälle für deine Hilfe
G-rallt
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2014, 15:59
Hat sich erledigt. Der wird nachher im Markt mit S gekauft :-) Da ist er gerade im Angebot. Vielen Dank für die Hilfe!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Dez 2014, 19:24
Du kannst ja dann mal berichten, wie sich der TV zu Hause so anstellt.
G-rallt
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2015, 04:00
Ich habe den Fernseher jetzt ein paar Tage aber ich hatte nicht ganz so viel Zeit mich mit ihm zu beschäftigen. Auf alle fälle ist er RIESIG im vergleich zu meinem Vorgänger. Im Fachmarkt sah er gar nicht so groß aus aber zuhause aufgestellt, mein lieber scholli
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, trotzdem ist er nicht Perfekt. Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass er z.B. bei Youtube Lets Plays aber auch bei manchen normalen Fernsehsendungen in allen Ecken ziemlich dunkel wird und wirklich nur in den Ecken so 2-3 cm vom Bild. Als ob jemand von einem DIN A4 Blatt einen Kreis ausgeschnitten hat und dann das DIN A4 Blatt so vor das Bild hält das die Ecken dunkel werden. Ich hoffe man kann es sich vorstellen :-)
Dann ist das Bild auch leicht Milchig, was ich aber sicher durch die Einstellungen wegbekommen werde. Hatte zwar schon leicht an den Reglern gedreht aber das ist noch nicht Final.
Und der Sound ist nicht so toll. Vom Bass her bin ich zwar doch überrascht aber die Stimmen etc klingen nicht so gut.
Was ich irgendwie ganz cool finde, auch wenn ich nicht bei Twitter bin, man kann sich unterm Bild anzeigen lassen was die Leute zu einer Sendung beispielsweise Twittern, was recht Witzig ist wie sie Sendungen in der Luft zerreissen Das macht auf alle fälle Spass
Ich hab zwar jetzt nur das negative aufgeschrieben, bin aber trotz der 3 Punkte sehr zufrieden mit dem Gerät.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe Beipackstrippe
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2015, 11:34
Die meisten Hersteller haben sin inzwischen entschieden, LEDs ganz in den Ecken besser wegzulassen, da früher das Problem entstand, dass Lichkegel von allen 4 Ecken ins Bild schienen. Das war wesentlich störender, als die nun leicht dunkleren Ecken. Ich empfinde dies ebenso und begrüße diese Entscheidung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 55"/65" 4K
PageAZ am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher in 55"
Ralfii am 16.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.11.2022  –  4 Beiträge
Neuer 55-65? 4K TV
Pimpinstyle1 am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  19 Beiträge
Neuer Fernseher mit mind. 55''
MikeHG am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher 55"-60"
Knarf81 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Neuer 55-65" Fernseher
86bibo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  7 Beiträge
Neuer 55" Fernseher
xbnd am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge
neuer Fernseher 48"-55"
Hansen28 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  2 Beiträge
Neuer 55-Zoll-Fernseher
HerzogIgzorn am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  23 Beiträge
4k Fernseher 55" - 65"
erNi85 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen