Bild verbessern für LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
obep
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 12:39
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einger zeit einen Phlipps LCD Ferseher (84cm) zugelegt. Das Bild ist leider teilweise nicht wrilich schön (Pixel und unscharf). Ich habe gehört, dass man dies durch einen Digidalreceiver merklich vernessern kann. Ist das wirlich so. Und wenn ja, welchen Receiver könnte man mir empfehlen.

Danke im Voraus
hample
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 13:48
Moin

Ich glaube das Gerät MF4-S von Technisat ist ein sehr gutes Teil
americo
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 17:44
so einfach ist das problem sicher nicht unbedingt zu lösen.
je nach anspruch ist das bild von lcd geräten mal hervorragend, mal befriedigend- mäßig.

ich habe einen lg lp1r und habe dieselben probleme, wie du.
so richtig zufrieden bin ich mit der tv qualität bei meinem analogen kabel auch nicht.
(ich geh mal davon aus, dass du von kabelfernsehen sprichst? das müsstest du erstmal sagen)
krisseln, leichte unschärfe.
also genau wie du.

wenn das so zutrifft:
von einem servicetechniker meines kabelanbieters (kabel deutschland) wurde freundlicher-und kulanterweise vor einger zeit die signalstärke gemessen.
daran kann's bei mir z.b. zumindest nur bedingt liegen.
er riet mir z.b. als erstes die antennendose gegen eine mit höherer dämpfung zu wechseln.
neue "digitale tv's" sind da anscheinend etwas kritischer gegenüber zu starken signalen.
ausprobiert hab ich's leider noch nicht, weil ich relativ schlecht rankomme.
ein antennenverstärker oder ein anderes/teureres kabel halfen beide nix.

jetzt habe ich mir mal einen digitalen kabelreceiver ausgeliehen (sagem dbox2).
das bild wird etwas besser, sattere farben, etwas mehr kontrast.
teilweise wirds auch minimal schärfer, aber das krisseln ist nach wie vor vorhanden.
von der bildseite her gesehen, bin ich eher enttäuscht und würde die dbox zumindest nicht empfehlen.
gestern das fußball länderspiel gegen luxenburg war von der bildqualität nicht berauschend- trotz digitalem receiver.
plötzlich leichte nachzieheffekte bei schnellen kameraschwenks (die kenne ich vom analogen bild her nicht).
auch die schärfe und das krisseln wird nur minimal besser.

aber auch hier gibt es anscheinend durchaus unterschiede in der receiverqualität.
ich würde empfehlen, dir irgendwo mal so ein teil zu besorgen, mit der option es wieder zurückgeben zu können.

wichtig dabei ist, dass dein kabelanbieter das gerät "unterstützt".
du kannst i.d.r die öffentlich rechtlichen und die dritten vielfach digital empfangen. die privaten musst du teilweise gegen einmalige zahlung freischalten lassen (smart-card).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-Fernseher -> Gut & Günstig?
Nanaki am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  10 Beiträge
KAUFBERATUNG: 32 " LCD FERNSEHER
Italia99 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen LCD Fernseher
Darz am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD Fernseher
steffele am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD Fernseher!
Don_Corleone_1975 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD-Fernseher
aCHIEFment_unlocked am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
LCD Fernseher ab 37"
Snake2k am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Fernseher mit Bild in Bild
Totti1001 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher und Kabelanschluß
uhu am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Der perfekte LCD-Fernseher?
kronwied am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen