LCD-Fernseher und Kabelanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
uhu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 07:21
Guten Morgen, mein Sohn hat einen Kabelanschluß und ist darauf und dran, sich einen LCD Fernseher zu kaufen. Jetzt hat man ihm im Kollegenkreis davon abgeraten. Begründung (sinngemäß): Die Signale, die vom Kabelanschluß kämen, seien für ein solches Gerät zu schwach, was ein schlechtes Bild auf dem LCD Bildschirm zur Folge hätte. Ja, wenn er eine Satellitenschüssel hätte, würde dieser Effekt nicht auftreten.
Ohne Ahnung (wie ich) ist er jetzt verunsichert und sieht seine Felle schwimmen. Er ist entscheidungsmäßig quasi wieder "auf Null", denn mit einem Röhrenmonster könnte er sich nur schlecht anfreunden.
Kann hierzu jemand etwas sagen? Ist an den Bedenken der Kollegen etwas dran? Passen Kabelanschluß und LCD Fernseher wirklich nicht zusammen und muß man bei dieser Kombination ein schlechtes Bild in Kauf nehmen. Wenn ja, ist es sooo schlecht, daß man auf jeden Fall die Finger davon lassen sollte.
Ich sage schon einmal DANKE.
Gruß vom uhu
DeBiber
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 13:31
Das ein Signal für LCD bei Kabelanschluss zu schwach sein sollte halte ich für schwachsinn... ist ja tuner abhängig und da gibs von der grund technik ja keine unterschiede...

aber bin ja nur ein laie und sag mal lieber nix mehr


vllt haben deine kollegen eher gemeint das ein lcd fernsehr nicht seht gut für analoges kabel geeignet ist...

LCD für PAL


bin auch grad auf der suche nach nem LCD für analog kabel..
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2006, 13:38
Hängt halt vom Signal ab, würdest du das Kabelfernsehen als generell schlecht bei euch bezeichnen oder ist es ganz gut? Ist aber auch eine subjektive Sache einigen gefällt es ganz und garnicht andere finden es gut, ansonsten würde ich auch DVB-T ( http://www.ueberall-tv.de ) testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gerät bei Kabelanschluß ???
orca74 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  8 Beiträge
Suche 32" LCD Fernseher bis 1000?
LaMagra am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Frage zu LCD Fernseher
pummelchen am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Suche LCD Fernseher
Garfiel92 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  8 Beiträge
LCD oder doch Röhre ?
LCD-TV_ am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  12 Beiträge
Möchte einen LCD 37 Zoll`- nur welchen?
draxchen am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  8 Beiträge
LCD TV schlechtes Bild?
cz26m am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  11 Beiträge
Hilfe - LCD 32" mit Bild in Bild
sourveign am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Plasma, LCD für Freund um max. 1300,-
snoopy356 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Suche 42" LCD ~1000? - Jetzt Kabel/DVB-T = schlechtes Bild?
xd777 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen