Frage zu LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
pummelchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 10:12
ich habe auf chip online gelesen:

bei diagonalen größer 80cm sieht man ein schlechtes Bild
Treppenstufen,Bewegungsunschärfen und fehlende Details
stimmt dies?
die Bilder wären schlichtweg matschig (weil eben außer premiere keiner das neue format anbieten kann)

angeblich wäre nur der Sharp gut, da er Zeilen oben und unten weglassen würde

wenn ich bei Promarkt etc. mich umsehe, würde ich zunächst sagen, ich hätte am ehesten Probleme mit der neuen Bildform 16/9 statt 4/3. Auf den ersten Blick schauen die neuen LCDS alle super aus, aber viell.stimmt es wirklich mit dem bild

frage:
dann lieber noch finger weg von lcd oder man nimmt max. 80cm
richtig?

im Moment würde im Zimmer bei 2,5 m Abstand ein 80cm Bildschirm ausreichen,aber wenn ich schon einen kaufe, viell. dann auch im Hinblick auf später (größere Wohnung) gleich einen 90cm
Valdez_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 23:08
Das mit dem "schlechten" Bild ist nicht immer die Schuld des Fernsehers bzw. LCD. Gerade bei solchen Geräten ist es wichtig ein sauberes (digitales) Signal zu haben.
Nicht nur Sharp, sondern auch Samsung oder die neuen Philps LCD`s u.a. bieten ein klasse Bild.
Bei einem Abstand von 2,5m ist bis zu den 32ern alles in Ordnung. Bei größeren Abständen ist ein 40-zoll-Gerät angemessen.
Über DVB-S bieten zur Zeit auch Sat1 und Pro7 das hochaulösende HD-Signal an. Dazu benötigt man aber auch einen HD-Receiver, bei welchem wiederrum mit einem großen Anschaffungspreis zu rechnen ist
nick-ed
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 00:00
Ich würde dir zu einen 32 Zoll LCD der Toshiba Rezga Serie oder von Sony raten.

Falls du jedoch wirklich keine Risiken eingehen willst, wäre ein 26/27er für eine gute Bildqualität im PAL-Modus.

Im HD-Modus, liefern so ziemlich alle "HD-Ready"-LCDs ein gutes Bild (bei einer ~ Helligkeit von 500cd/m² und nem Kontrast von 800:1 oder höher)
pummelchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 10:19
1) ich dachte kabeldeutschland würde ein einwandfreies digitales Signal zur Verfügung stellen (z.B. Bayern)

2) im Moment ist der Abstand 2,5m, nur wir hätten gedacht da wir eventuell umziehen und dann der abstand auch 3,5 m werden könnte, gleich einen größeren Bildschirm zu nehmen

a) wenn ich dann trotzdem näher dran sitze , wäre dies doch egal?

b) aber wenn ich euch richtig verstehe, ist bei LCD´s größer 80cm schon das Bild schlechter als beim bisherigen RöhrenTV (falls kein HD Signal reinkommt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Frage] Frage zu LCD Daten........
Flava2007 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  7 Beiträge
Frage LCD Fernseher DVB-C
Superbroggi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
LCD Frage
Sven_26 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
FRAGE zu LG37LC25R 37" LCD
Butterkeks am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Frage zu LCD
terminat am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
LCD - Frage
HD89 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Suche 26" LCD Fernseher
MatzeSimi am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  16 Beiträge
Welchen LCD Fernseher
crusader80 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  3 Beiträge
Suche LCD Fernseher
Garfiel92 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  8 Beiträge
schmalster 37" LCD Fernseher ?
LSP-Snoop am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen