Kaufberatung 60"

+A -A
Autor
Beitrag
bo_john
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2015, 19:55
Hallo zusammen,

leider hab ich auf mich keinen passenden Thread gefunden..
man verzweifelt ja wirklich bei der Suche nach einem neuen TV Gerät... der Wahnsinn...

hier meine Benutzeranforderungen:

Ich suche einen TV mit sehr sehr gutem Bild und vernünftigem/ guten Ton. Hab keine HiFi-Anlage, ggf. würde ich mir auch ne Soundbar zulegen, wenn es ohne geht um so besser.

ich habe eine VU+ Solo2 heisst ich brauch keinen besonderen Tuner.. damit hat sich auch UHD erledigt.

Sitzabstand 4-4,50m

Benutzerprofil:
30% Live TV überwiegend Full-HD Material inkl. WE Fussball
40% SAT Aufnahmen Serien, überwiegend SD-Material / Filme oft HD-Material aber nicht immer
30% mkv Full-HD über wd live tv / Später ist hier XBMC (Kodi) geplant
0-5% Blurays

Mir ist das Upscaling von SD-Material wichtig.. da es doch recht viel SD-Material ist was wir so gucken.

Direct-LED um Clouding zuvermeiden.
3D eigentlich nicht wichtig

und ca. 1200-1800€ Budget

Wir haben aktuell einen Sony KDL-40 Z 4500 der bestimmt schon 8-9 Jahre alt ist.

hatte anfangs eher zu einem 65" Gerät tendiert aber der hat meine Frau in einem MM zusehr erschlagen... und wir haben uns auf 60" geeinigt.

Hersteller hab ich bis jetzt LG, Samsung und Sony präferiert. Aber die verschiedenen Model-Reihen machen es einem ja wirklich fast unmöglich guten Gefühls sich auf einen fest zulegen und würde mich freuen wenn ihr ein paar Vorschläge hättet..

LG Norman


[Beitrag von bo_john am 21. Jan 2015, 23:23 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 20:14
Direct-LED um Clouding zuvermeiden.
>Ein Scherz? Oder weisst du nicht, was DirektLED ist?
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 20:21
z.b. diese Sony
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2015, 20:30

bo_john (Beitrag #1) schrieb:


ich habe eine VU+ Solo2 heisst ich brauch keinen besonderen Tuner.. damit hat sich auch UHD erledigt.

Sitzabstand 4-4,50m


Ja, in der Tat!
bo_john
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2015, 23:20

Ein Scherz? Oder weisst du nicht, was DirektLED ist


was es ist weiss ich, direkte Hinterbeleuchtung des Panels und Edge ist nur seitlich.. hab es so verstanden das durch die direkte Hinterbeleuchtung es seltener zu Clouding kommt... wenn dem nicht so ist dann gibt es mit sichherheit Modelle bei den es stärker ausgebildet ist. bzw. öfters vorkommt als bei anderen.

Will mich aber nicht in Details verlieren... ihr wisst ja was ich meine..

LG Norman
Alex_Quien_85
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 23:40
Bitte nicht direct led mit full led verwechseln
der.gitarrist
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2015, 00:08
Konnte heute mit einem Kumpel einige 60" TVs ausgiebig testen. Wir sind am Ende hin beim Sony W855B und beim Samsung H7090 hängen geblieben. Was für den Sony gesprochen hat im Vergleich war der Preis.
Ansonsten war der Samsung dem Sony überlegen. Besseres Bild und Vorallem die Bedienung war deutlich besser. Innovativer, und schneller. Der Sony ist so träge. Jeder Tastendruck - eine Denksekunde. Das macht einen Wahnsinnig.

Mein Kumpel, der gesucht hat, hat sich für den Samsung entschieden.
Der Sony ist nicht schlecht, auf keinen Fall. Den direkten Vergleich hat er aber verloren.

Wäre zwar etwas über deinem Butget, aber vielleicht kannst du noch irgendwo was raushandeln.


[Beitrag von der.gitarrist am 22. Jan 2015, 00:09 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2015, 00:21

bo_john (Beitrag #5) schrieb:

Ein Scherz? Oder weisst du nicht, was DirektLED ist


was es ist weiss ich, direkte Hinterbeleuchtung des Panels und Edge ist nur seitlich.. hab es so verstanden das durch die direkte Hinterbeleuchtung es seltener zu Clouding kommt... wenn dem nicht so ist dann gibt es mit sichherheit Modelle bei den es stärker ausgebildet ist. bzw. öfters vorkommt als bei anderen.

Will mich aber nicht in Details verlieren... ihr wisst ja was ich meine..

LG Norman


Das ist bloss leider falsch. Clouding kommt bei Direkt ebenso heufig vor wie bei Edge. Und: Was heisst NUR seitlich? Direkt hat NUR ein paar wenige LEDs hinterm Panel (wenigere als bei Edge). Wie Alex schon schrieb: Nicht mit fullLED verwechseln (das hatte nämlich dein Z4500.
bo_john
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jan 2015, 10:55
danke für die Info, das wusste ich so wirklich nicht.
wobei ich in den Spezifikationen der meisten kein FULL-LED entnehmen kann. Da gibt es dann wahrscheinlich wieder je gerät irgendwelche Bezeichungen?

Ich werd mir den Samsung mal die Tage anschauen, wobei er preislich fast den Rahmen sprengt..

Heute ist ja bei mediamarkt der SONY KDL-65W955 für 1777,-€ im Angebot.
Leider kann ich meine Frau nicht von einem 65" überzeugen..
eraser4400
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2015, 11:19
wobei ich in den Spezifikationen der meisten kein FULL-LED entnehmen kann.
>Das wiederum liegt einfach daran, dass es -bis auf ca. 2 Geräte- gar keine fullLEDs mehr gibt.
bo_john
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jan 2015, 12:20
na dann!

Heisst bei jedem Gerät kann Clouding auftreten? heisst man sollte es sich immer vorher anschauen?!

Hat sonst noch wer ne Empfehlung ggf. einwenig günstiger Modelle als den Samsung H7090?!
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2015, 12:23
Heisst bei jedem Gerät kann Clouding auftreten? heisst man sollte es sich immer vorher anschauen?!
>Ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 60"
bo_john am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  3 Beiträge
Suche einen 60-65" FHD
bo_john am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  5 Beiträge
TV-für VU+solo2?
dipsy1 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Ab 60" mit sehr gutem Bild gesucht
HolelBolle am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
Hilfe. Kaufberatung. Suche neuen TV bis 1.800 ?
mabejoky am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  2 Beiträge
Suche neuen 60" TV
RnBStyle2k7 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  4 Beiträge
TV mit sehr gutem DVB-C Bild
Heidenreich82 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  24 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 60" bis 65"
Roli30 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung UHD TV 55" - 60"
smej87 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  10 Beiträge
Mir reichts, suche neuen TV mit sehr gutem Schwarzwert
Mr.Nigma am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen