Ab 60" mit sehr gutem Bild gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HolelBolle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2013, 16:59
Hallo,

ich suche für einen Kumpel von mir ein passenden TV. Da sich die TV Landschaft ständig verändert ist es schwierig dauern dabei zu bleiben. Ich habe mir bereits erste Gedanken gemacht und möchte mal schauen, was die Community so für Ideen hat.

Folgende Vorstellungen:
- Mindestens 55" (besser >55").
- Preis bis 2600€.
- passiv 3D, da aktiv Kopfschmerzen verursacht.
- Sollte ein sehr gutes 2D und 3D Bild haben.
- Ton egal, da Anlage vorhanden.
- Smart TV nur optional, kein Muss.
- Wenn möglich soll der TV wenig spiegeln, auch wenn das heute kaum noch zu haben ist.

Bislang ist mir selber nur der LG 55LM960V bzw. der LG 55LM860V und der LG 65LM620S in den Sinn gekommen. Ich denke, dass auch Plasma ne gute Alternative wäre. Was meint ihr?

Danke für etwaige Vorschläge.
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2013, 17:31

HolelBolle (Beitrag #1) schrieb:
Ich denke, dass auch Plasma ne gute Alternative wäre.


Nein, da es diese nur mit aktivem 3D gibt. Wobei ich es fraglich finde so viel Wert auf 3D bei einem TV zu legen. Passives 3D bedingt auch automatisch einen relativ schlechten Kontrast in 2D, da es passives 3D nur mit IPS Paneln gibt.

Wenn man hauptsächlich am Tag schaut fällt das aber nicht ins Gewicht.
HolelBolle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 17:36
danke... wusste gar nicht, dass Plasma nur mit aktiv geht.... aber wieder was gelernt.
Passiv 3D muss es leider trotzdem sein, weil die aktiven einfach Kopfschmerzen verursachen. Da nimmt man auch eher nen schlechteren Kontrast in Kauf.
Trotzdem wird es doch TVs geben, die passives 3D unterstützen und trotzdem eine sehr gute Bildqualität haben, oder?
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2013, 17:41
"Bildqualität" besteht aus mehreren Parametern. (Kontrast, Helligkeit, Schwarzwert, Farbgenauigkeit, Bewegungsdarstellung, Blickwinkelabhängigkeit...) Es kommt ganz drauf an, was für dich (bzw. den Kumpel) am Wichtigsten ist.

Für mich steht bspw. der Kontrast ganz oben auf der Liste weil ein guter Kontrast das Bild erst lebendig, plastisch, tief erscheinen lässt.
HolelBolle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2013, 18:02
Naja... um ehrlich zu sein ist das schwer zu sagen. Es sollte ein stimmiges Gesamtkonzept sein.Mir persönlich ist wichtig, dass das Bild einerseits scharf sein sollte, aber keine Bewegungsartefakte zu sehen sein sollten. Clouding ist natürlich auch sehr nervig, aber bei LEDs nunmal nicht immer zu vermeiden.
Aber mal anders gefragt: Würde deine Kaufempfehlung denn wirklich auf ein anderes Gerät fallen, wenn ich sagen, z.B. der Kontrast ist mir extrem wichtig? Gibt es denn mit den von mir gemachten Vorgaben noch so extrem viel Auswahl?

Mir würden ja schon zwei oder drei Hinweise auf momentan gute TVs (inkl. stimmigem und gutem Bild) ausreichen. Sobald die Auswahl ein wenig eingeschränkt ist, kann ich mich auch selbst tiefer eingraben und die Unterschiede für mich heraussuchen.

Vielen Dank!
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2013, 18:12
Macht Kopfschmerzen ? Wo ? Bei wem ? Bei dir ? Bei deinem Kumpel ? Oder räts du mal so ins Blaue ?
Fakt ist: Esa sind gerade mal geschätzte 2-5% der Bevölkerung, bei denen das tatsächl. so ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 50-60 Zoll TV mit gutem Bild gesucht
Noope am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  5 Beiträge
Plasma ab 60" gesucht
kev77 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  4 Beiträge
FHD Fernseher gesucht ab 60"
Hifi9999 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  9 Beiträge
TV mit sehr gutem DVB-C Bild
Heidenreich82 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  24 Beiträge
TV mit gutem analogem Bild gesucht
joneu am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
LCD/Plasma mit gutem TV Bild gesucht
k_Os am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
37-42 mit gutem dvbt bild gesucht
pdonda am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
46-48" mit gutem 2D-Bild gesucht
6rimR3ap3r am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  6 Beiträge
Neuer 40-42" TV mit gutem Bild gesucht (Fragebogen)
Jockele am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  2 Beiträge
Full HD ab 60 Zoll gesucht
pimpex am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen