46-48" mit gutem 2D-Bild gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
6rimR3ap3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:21
Ich bin auf der Suche nach einem TV in 46-48" (größer geht nicht) mit guter Bildqualität im 2D-Bereich und bei BluRays sowie PS4 Spielen. Smart TV und Aufnahmefunktionen sind nebensächlich, 3D ebenso.

Aber kurz eine Vorgeschichte um einen besseren Eindruck zu ermöglichen:

Derzeit besitze ich einen Philips 47PFL6158k/12 und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden.
Bei den Einstellungen verzichte ich aber abgesehen von Clear LCD und Farboptimierung auf alles andere, inklusive Perfect Natural Motion etc.
Doch leider war dieser TV inkl. Austauschgerät nun in 23 Monaten 4x defekt und wird deshalb nun abgeholt und der Kaufpreis erstattet.

-TV empfange ich per CI+ Modul über digital Kabel (Kabelkiosk) und habe damit alle privaten Sender in HD.
Einzig N24 schaue ich oft zwangsweise auch in SD.
-Zusätzlich habe ich einen Sky+ Kabelreceiver und eine PS4, die beide über einen Yamaha RX-V475 Receiver mit dem TV verbunden sind. Über die PS4 schaue ich auch meine BluRays.

-3D schaue ich quasi nie, Smart TV nutze ich auch kaum. Lediglich ab und an HbbTV (Arte Mediathek, ZDF Mediathek etc.)

-Der TV steht in einem hellen Zimmer und wird zu allen Tageszeiten genutzt.
-Sitzabstand ist 2,20m

Bisher habe ich mich nur kurz im Saturn umsehen können, da der Philips gerade erst das 4. mal den Geist aufgegeben hat.
Ein Samsung UE48H8090 gefiel mir ganz und gar nicht. Weder was die Farben (Blaustich?) noch den Bildeindruck betrifft. Woanders wurde mir der Sony 805 empfohlen, doch leider kann ich 50 Zoll beim besten Willen nicht stellen, geht einfach nicht.
Daraufhin blieben wir bei Panasonic hängen, dem ASW654, ASW754 und dem ASW804.

Jene Modelle erschienen mir deutlich näher am Bild meines Philips.
Nachdem ich jedoch das Forum hier durchstöbert habe bestätigt sich scheinbar mein Eindruck, dass LED-TVs derzeit echt eher Mau sind, durch und durch. Beim ASW804 gibt es ja zu Hauf unschöne Beispielbilder in Sachen Banding und Clouding, sieht ja zum Fürchten aus...

Was würdet ihr mir empfehlen? Zur Qualität von Philips habe ich leider kaum noch Vertrauen.
Preislich darf es sich im Bereich bis ~1500-1600€ bewegen.
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:20
vielleicht sind ja diese Modelle was für Dich
6rimR3ap3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:08
Der Sony interessiert mich sehr. 49" passt noch so gerade eben und bisher hab ich durchaus positive Meinungen dazu gelesen.
Vielleicht kann ich den Donnerstag mal im Laden anschauen.

Bisher hatte ich mich zwar nicht so sehr mit 4K beschäftigt, aber Nachteile sind dort nicht zu erwarten, oder?

Gelobt wird beim Sony auch die Bewegungsdarstellung, z.B. bei Fußball, was mir sehr entgegen käme.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:15

6rimR3ap3r (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem TV in 46-48" (größer geht nicht).......Woanders wurde mir der Sony 805 empfohlen, doch leider kann ich 50 Zoll beim besten Willen nicht stellen, geht einfach nicht.


Ok, 50'' geht überhaupt nicht, aber 49'' ist nun sehr interessant.
Beachte bitte außerhalb jeder Modelldiskussion, dass die Hersteller nicht ganz ohne Grund Mindestabstände zu den Seitenkanten vorschreiben.
Sicherlich sind diese oftmals etwas übertrieben, jedoch sollte man nicht mit aller Kraft die immer noch recht hitzeintensiven Geräte in irgendwelche Verbaue "hineindrücken".
melbar79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:37
Vor allem 50" ist nicht gleich exakt 50"!!! Ein Freund von mir hatte den Sony 50w805b gekauft.
In den tech. Daten von Sony stehen aber 125.7cm, das sind exakt 49.49 Zoll.
Am besten auf die Außenmaße der Geräte schauen, wenn es um die Passung in den Wohnungsschrank geht.

Die neuen Sony sind übrigens auf der Sony Homepage online, und da hat der 50w805c auch exakt 49.49 Zoll


[Beitrag von melbar79 am 18. Mrz 2015, 00:38 bearbeitet]
6rimR3ap3r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:55
Die Diagonale an sich beschränkt ja nicht den TV bei mir, die Breite ist der limitierende Faktor. Der Sony 50W805B ist 112,6 oder so um den Dreh, ich hab aber nur 110,2 Platz im Schrank.

Mein bisheriger 47 er hat also in alle Richtungen noch Spiel gehabt. Und da ich schon 2 Jahre nicht nach einem neuen TV gesucht habe kannte ich bis vor wenigen Tagen nicht mal 48 und 49 Zoll als verwendete Größe.

Der Sony 49X8505 passt halt noch rein in den Schrank, deshalb interessant ;-)

Was die Wärme angeht: der TV ist nicht in einer tiefen Mulde. Rechts begrenzt der Schrank, oben ist ein CD-Regalteil dran und links ein Hängeschrank, da ist links mittig bis unten alles offen, nur oben links wird der TV beschränkend eingerahmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46-48 gesucht mit 3D
relaxo90 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  7 Beiträge
46-48" Top TV gesucht
TerrorTino am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  3 Beiträge
55er - Allrounder mit gutem 2D gesucht...
Vicasso am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  36 Beiträge
Suche: 46-48" FullHD - SmartTV | Top-Priorität natürliches 2D-Bild
Sathim am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  7 Beiträge
Ordentlicher 46-48 LCD ohne Schnickschnack gesucht
Rupppi am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
LED 42 Zoll mit gutem 2D Bild
Mateo_D am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  13 Beiträge
46-48 Zoll Fernseher gesucht Update
GAM3L3DER am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
Ab 60" mit sehr gutem Bild gesucht
HolelBolle am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  6 Beiträge
LCD gesucht (2D-Einsatz) + LCD gesucht" Heimkino"
Wetzwulf am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  9 Beiträge
Gesucht: 46" mit einfach nur gutem Bild und wenig 'Firlefanz'
simon2000 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen