was Neues, aber Was?

+A -A
Autor
Beitrag
K.S.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2015, 13:58
Das Angebot ist einfach zu umfangreich und ich durchschaus auch nicht mehr. Daher bitte ich um eure Hilfe:

Ich habe einen Philips 32PF9830/10 - ist zwar schon älter, bin aber noch immer zufrieden.
Allerdings wollen nun die Kinder einen eigenen Ferseher und daher soll was neues ins Wohnzimmer kommen.

Sitzabstand 3,5m. Allerdings möchte ich eine Wandhalterung, sodaß der Abstand damit um 0,5m verringert werden kann.
Geschaut wird DVD oder SimplyTV und Fotos. Langfristig vielleicht mal Sat.
Bei den Fotos wird auf Qualität geachtet!
Bei bewegt Bildern bin ich auf ruckeln allergisch.
3D interessiert bislang gar nicht.
Ambilight - haben wir und wollen wir nicht missen.
Und natürlich ist zu Philips Vertrauen da, die Anderen kenne ich nicht.

Zuspielungen außer SimplyTV kommen alle via Computer vom NAS.
Ton geht bei Bedarf vom Computer bzw. DVB-T Box über Receiver. Hier stellt sich die Frage was denn in Zukunft (SimplyTV) überhaupt an Ton zur Verfügung steht.

Budget bis 900,-

Was ich gefunden habe:
Philips 55PFS7109
Philips 49PUS7809

Bitte um Eure Ideen / Anmerkungen dazu.
Danke.
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2015, 15:40
Dir ist hoffentlich klar, dass Philips nicht mehr Philips ist und in China produziert wird. Die katastrophale Software, die seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen ist, ist ebenso bekannt ?
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 16:00
@ K.S.

Wenn du nicht auf die Bildschärfe eines Phillips verzichten möchtest, dann niehm einen Sony 55" W815/829,
weiss jetzt nicht welcher der beiden in Österreich relevant ist.
Die Ambight Funktion kannste ja dann per LED Strips hinterm TV nachrüsten.
Software technisch sind die Kisten gut wenn auch die Menüführung etwas träge ist,
blos halt 3D wird des öfteren bemängelt, weil Sony da 2014 Mist gebaut hatte
und jedes Brillenglas nur mit 50Hz laufen liess, was dann Crosstalk mehr Freiraum gab.

Wenn die Kiddis schon 3D schauen dürfen, dann würde ich dir eher zu einen Samsung H6470/6600 raten
die Shutterbrillen sind leichter und mit Motion Plur auf hoch flmmern sie auch kaum meh noch,
Alternative ohne Shutterbrillengeflimmer am Tage aber dafür mit schwächeren Schwarzwert Abends
wären der LG LB650 oder ein Panasonic ASM655 (MediaMarkt)
bei den Kisten brauchste dann auf jedenfall LED Strips hinterm TV
um wirklich ein schönes tiefes Schwarz wie bei Sonys zu erreichen.
K.S.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2015, 17:46

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
Dir ist hoffentlich klar, dass Philips nicht mehr Philips ist und in China produziert wird. Die katastrophale Software, die seit Jahren nicht in den Griff zu bekommen ist, ist ebenso bekannt ?

Soweit ist das bekannt, aber dass die nun gar nichts mehr können wußte ich nicht. Danke.
K.S.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2015, 18:03

Hardrock82 (Beitrag #3) schrieb:
@ K.S.

Wenn du nicht auf die Bildschärfe eines Phillips verzichten möchtest, dann niehm einen Sony 55" W815/829,
weiss jetzt nicht welcher der beiden in Österreich relevant ist.
Die Ambight Funktion kannste ja dann per LED Strips hinterm TV nachrüsten.
Software technisch sind die Kisten gut wenn auch die Menüführung etwas träge ist,
blos halt 3D wird des öfteren bemängelt, weil Sony da 2014 Mist gebaut hatte
und jedes Brillenglas nur mit 50Hz laufen liess, was dann Crosstalk mehr Freiraum gab.

Wenn die Kiddis schon 3D schauen dürfen, dann würde ich dir eher zu einen Samsung H6470/6600 raten
die Shutterbrillen sind leichter und mit Motion Plur auf hoch flmmern sie auch kaum meh noch,
Alternative ohne Shutterbrillengeflimmer am Tage aber dafür mit schwächeren Schwarzwert Abends
wären der LG LB650 oder ein Panasonic ASM655 (MediaMarkt)
bei den Kisten brauchste dann auf jedenfall LED Strips hinterm TV
um wirklich ein schönes tiefes Schwarz wie bei Sonys zu erreichen.


Danke, das ist mal eine klare Aussage.
Sony: In 50" sind die gleichpreisig womit dem 829 wohl der Vorzug zu geben ist.

Du schreibst: W815/829, weiss jetzt nicht welcher der beiden in Österreich relevant ist.
Was darf ich darunter verstehen?

Beim Samsung 6600 steht 2x DVB-T/C/S2, also nix DVB-T2!?

Philips gar nicht?

Danke für Deine Hilfe.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2015, 19:38
Hatte mich einfach mal neugierig im Netz informiert was SimplyTV ist
und bei Wiki stand halt das dies in Österreich verwendet wird.
Daher ging ich davon aus das du in AT wohnst, entschuldige wenn dies nicht der Fall ist.
Anderseits falls du in Deutschland wohnst dann kannste auch den Sony W805 in Betracht ziehen,
W815/829 sind halt nur Sondermodelle und können mehr Schwarzbilder zuführen, aber das hilft dem Bild überhaupt nichts.
Zudem dürfte der W805 vielleicht noch etwas günstiger zu kriegen sein.

Richtig, der Samsung H6600 bietet DVB-T2 aber ich weiss jetzt nicht in wie weit das schon in Deutschland verbreitet ist.
Der H6600 hat im Gegensatz zum H6470 noch einen Twin Tuner drin,
womit man halt zwei Programme aufnehmen und eins von beiden gleichzeitig schauen kann.
Beim Sony W8* gibts so'ne Option nicht.

Hatte zwar maln Phillips aber seit dem TVP die übernommen hat,
distanziere ich mich von jeder negativen Aussage gegen diese Firma,
das Bild soll zwar noch gut sein, aber die Software Probleme sind nicht von der Hand zu weisen,
mit Glück erwischt man ein Modell was sich nicht von selber nach ein paar Stunden/Tage von selber ausstellt.
Aber gut da musste dich halt mal im Phillips Forum informieren.
QH
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2015, 19:54
Naja, für die Androiden von Philips gab es aktuell ein größeres SW-Update. Hatte heute leider nicht viel Zeit und konnte deshalb noch nicht viel probieren, es wurden aber wohl einige Bugs gefixt. Vom Bild und auch von der Verarbeitung kann ich nicht klagen und AL ist halt eine Klasse für sich. Da nützen auch LED-Strips hinter dem TV nix.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Feb 2015, 19:57
Ein jetzt mit DVB-T2 ausgestatteter TV ist für den Großteil der Nutzer in D sowieso Kokolores. Es sei denn, man wohnt in grenznahen Gebieten, z.B. zu Frankreich etc..
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2015, 20:03

Beipackstrippe (Beitrag #8) schrieb:
Ein jetzt mit DVB-T2 ausgestatteter TV ist für den Großteil der Nutzer in D sowieso Kokolores.
Es sei denn, man wohnt in grenznahen Gebieten, z.B. zu Frankreich etc..


Ergo ists in Merkelland noch nicht ausgebaut.
Kann mir eh nicht vorstellen, das man da immer ein so gutes Bild bekommt, oder?
K.S.
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Feb 2015, 21:05
Sorry, bin in Österreich zu Haus, genauer in Wien.
Da haben wir aktuell DVB-T und das geht bei mir mit Dachantenne sehr gut. Daher geh ich mal davon aus, dass DVB-T2 ebenso gut gehen wird.
K.S.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2015, 10:05
Nach langem herumsuchen und Dank Eurer Infos habe ich nun festgestellt, dass eine ganz wesentliche Kategorie der Blickwinkel ist.
Wie beschrieben haben wir Sitzabstand ca. 3,5m aber da sitzen auch schon mal 5 Leute und der Äußerste hat um die 45° Blickwinkel. Jetzt hab ich gelernt, dass da nur IPS Panele in Frage kommen - richtig? Damit hab ich den da gefunden: Panasonic TX-50ASW654
Wär das was für mich? Bitte helfen - es ist echt schwer in der Angebotsflut und den ganzen technischen Dingsda
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Feb 2015, 10:38
Jo, ist ein guter Allrounder.
IFC auf Niedrig = da ruckelt es nicht und es ist auch kein Soap vorhanden.
Am Abend indirekte Beleuchtung hinter den TV und gut ist es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was neues für 1000?
Vyserion am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
Neues Plasmagerät - was zum Überprüfen?
ArtCore11 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  10 Beiträge
Neues TV-Aber welchen?
Filou6901 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Plasma tot,was neues muss her
derberliner am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  17 Beiträge
TV kaputt.jetzt muss was neues her!
HACKYSACK am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  9 Beiträge
Brauch was Neues und bin völlig überfordert
naan am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  40 Beiträge
Umstellung von Röhre auf was "Neues"
ingoetze am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Röhre kaputt!Jetzt muss was neues ran!
daniel14513 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
40 oder 42er - was Neues mus her
Bellringer am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  19 Beiträge
Pana 50vt50 weg, was neues her.
Fio83 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen