kaufberatung 47“ led-fernseher ohne viel schnick schnack

+A -A
Autor
Beitrag
Christina83
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 20:04
Hallo zusammen,

da mein altes 32“ baby seinen Geist aufgegeben hat, suche ich einen neuen fernseher, bis 500 Euro.

Da ich schon gemerkt habe, dass sich hier viele experten tummeln und ich langsam bei der suche nach dem richtigen fernseher verzweifel, hoffe ich hier auf nette und kompetente Hilfe zu treffen.

Was mir wichtig ist:
- um 47“ Größe
- wenn möglich mehr als 100Hz
- Anschlüsse digital, analog, satellit, Co+ slot
- Filme von USB abspielbar
- WLAN wäre schön aber kein muss
- HDMI

Mir ist 3d und so ein kram wie smart tv etc völlig unwichtig, da ich den fernseher nur für tv, filme , blue ray und streams benutze.

Ich würde mich riiiiiiiiiieeeeeeesig freuen wenn mir jemand helfen würde

Bussy
Tina
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 20:18
- wenn möglich mehr als 100Hz
100hz WAS? Bildwiederholrate, Bewegtbildoptimierung oder Bass-line?? Wenn Ersteres: Vergiss'es und auch: Wozu?
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 20:26
dann empfehle ich Dir diesen Samsung UE48H6270
Christina83
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 20:34
Hallo eraser4400,

Danke für deine Antwort.
Ich habe gehört das das Bild flüssiger läuft (kein flimmern) wenn der fernseher mehr wie 100Hz hat.
Oder reichen für meine Ansprüche 100Hz?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2015, 20:36
Vorab, es gibt LCD Fernseher mit 50, 100 und max. 200 echten Hertz.
Alle Angaben darüber hinaus (400-3600Hz und was es da so gibt sind immer das Endergebnis aus echten Hertz (wie viele unterschiedliche Bilder/Zwischenbilder in der Sekunde) und Bewegtbildoptimierung (Einfügen von Schwarzbildanteilen).
Ab echten 100Hz spricht man von einer Zwischenbildberechnung. Vorteile derselben kann eine weichere Darstellung von Serien/Filmen bringen.

Für deine Preisklasse sind max. echte 100Hz + Optimierung möglich. Und das auch nur bei den Koreanern. Echte 200Hz gibt es momentan bei sehr wenigen und deutlich teureren Modellen in der Oberklasse.

Die meisten in deinem Budget angebotenen Fernseher haben 50Hz + Bildoptimierung = 100/200Hz

Die Kandidaten:

Samsung 48H6270 (echte 100Hz)
Sony 48W605B (echte 50Hz)
Panasonic 50ASW504 (echte 50Hz)

Wenn du bei TV noch einen gehörigen Anteil an SD-Sendern hast (aus welchem Abstand???), dann ist die Aufbereitung bei Sony und Panasonic noch am besten. P/L-technisch ist der ASW504 ein Topp-Gerät = FB/Menü, guter Schwarzwert, tiefste Einstellungen im Modus True-Cinema möglich
Christina83
Neuling
#6 erstellt: 21. Feb 2015, 20:49
Hi Verlagsgruppe (cooler Name )

danke für die Antwort.
Habe mal gemessen.Abstand ca 3 bis 3.50 Meter.

Der Panasonic ist aber kein Full hd oder?
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2015, 20:50

- Anschlüsse digital, analog, satellit, Co+ slot


Wie wäre es mit DVB -T (Antenne) -C (Kabel) -S (Sat) Empfang
Bild Signal ist heute Digital oder HD.
Und die Teile an den Seiten nennen sich Ci Slots.

Analog benutzt sogut wie keiner mehr
und wer sich sowas auf einen HDTV antut, dem würde ich schleunigst zu einer Röhre wieder raten.


Ich habe gehört das das Bild flüssiger läuft (kein flimmern) wenn der fernseher mehr wie 100Hz hat.

So ein Problem gabs früher bei der Röhre und 100hz sollten dieses Bildflimmern vermeiden,
die native 100hz Bildfrequenz Erweiterung, die hier oft genannt wird,
bezieht sich auf die extra zugerechnete Halbbilder
die zum "normalen" Bild (25Hz Blu-ray, 50hz SD-TV/DVD, 60Hz Games) zugerechnet werden können,
oder wie's User Beipackstrippe mal formulierte 50Hz Bild A, 25Hz Bild A1, 50Hz Bild A usw..
dadurch wird das Bild geglättet und es kommt zu weniger Micro Rucklern (Blurays)
bei Sport/Fussball sieht man auch keinen Schweif mehr hinterm Ball herziehen,
wobei dies die heutigen HDTVs allene schon durch ihre schnelle CPU ganz gut in den Griff bekommen. (u.a Sony/Panasonic)

Bei deinen Budget landest du aber unwiederruflich gleich mal bei Geräten von LG/Samsung.
Oder halt Modellen ohne 100hz wie von Sony/Panasonic. (W605/ASW504)

Edit.

Ohhh Beipackstrippe has overtaken again!


[Beitrag von Hardrock82 am 21. Feb 2015, 20:55 bearbeitet]
Christina83
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2015, 20:54
Hallo hardrock,

Mit den genannten Marken bin ich völlig zufrieden
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2015, 20:59

Christina83 (Beitrag #8) schrieb:
Mit den genannten Marken bin ich völlig zufrieden :)


Für normalo TV reicht auch ein Samsung oder ein LG vollkommend hin, ist halt blos die Frage..
- besseres Schwarz vs. besser seitlicher Betrachtungswinkel
- aktiv 3D (eher für Abends) vs. passiv 3D
- etwas fixeres Menü / mehr Smart App Vielfalt vs. Magic Remote FB

(*ersteres Samsung, zweiteres LG)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Feb 2015, 21:02

Christina83 (Beitrag #6) schrieb:
Hi Verlagsgruppe (cooler Name )

danke für die Antwort.
Habe mal gemessen.Abstand ca 3 bis 3.50 Meter.

Der Panasonic ist aber kein Full hd oder?



Ok. Dann bin ich ab jetzt "Verlagsgruppe".

Der Abstand passt bei SD ganz gut zu 48-50''.
Und, der 50ASW504 ist Full-HD, nur in 32'' nicht.

http://xxl-deals.de/panasonic-tx-50asw504.html
Christina83
Neuling
#11 erstellt: 21. Feb 2015, 21:10
Ah danke für die Info Verlagsgruppe.

@hardrock82
Seitlicher Betrachtungsweise ist nicht relevant.sitze frontal vor dem Fernseher, 3d und magica remote brauch ich nicht unbedingt.


Bei meiner eigenen Suche habe ich den samsung ue48h5090 in 48 “ gefunden.was haltet ihr von dem?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Feb 2015, 21:25
Ja, Christiano, der Samsung ist eben noch etwas spartanischer gestrickt = kein Smart (kein HbbTV) und WLAN dann eben auch nicht, kein USB-Recording, Tuner im SD Bereich m.M.n. schwächer.
Christina83
Neuling
#13 erstellt: 21. Feb 2015, 21:29
Ah so.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
Oder wenn man eventuell doch ne Nummer kleiner geht (Zoll).
Würde es da Super Empfehlungen geben,die dann auch WLAN haben?
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2015, 21:41

Christina83 (Beitrag #13) schrieb:
Ah so.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
Oder wenn man eventuell doch ne Nummer kleiner geht (Zoll).
Würde es da Super Empfehlungen geben,die dann auch WLAN haben?


Wie weit sitzt du den überhaupt weg, ab einer bestimmten Entpfernung würde ich nicht mehr unter 47/48" gehen.
Christina83
Neuling
#15 erstellt: 21. Feb 2015, 21:55
Hatte mich eben vermessen....
Hab jetzt noch mal doppelt nachmessen. Sind 2.80 Meter rausgekommen
Christina83
Neuling
#16 erstellt: 22. Feb 2015, 20:04
Noch weitere Vorschläge?
Eventuell auch kleiner (Zoll); oder ist es bei 2.80 Meter Abstand nicht zu empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" ohne viel schnick schnack!
Tiefschnee-88 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32" ohne viel schnick schnack < 300?
waterline am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  5 Beiträge
Guter Fernseher ohne Schnick Schnack?
wunderbar26 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Suche großen TV ohne viel Schnick Schnack
eclip am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung günstiger TV ohne Schnick Schnack
BuzZarD am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  6 Beiträge
LCD TV ohne Schnick-Schnack
IrisM11 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
Gutes Bild ohne Schnick-Schnack
Marcel-Do am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  7 Beiträge
55 - 60er ohne viel schnick schnack
Mastachilla1 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
55'' ohne viel schnick schnack und buzzwords
Zerod am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
50" Samsung ohne Schnick-Schnack ?
Stella16v am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen