Wechsel von Sony 50W805B auf Samsung UE55H6270

+A -A
Autor
Beitrag
theschalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2015, 21:22
Hallo zusammen,

nachdem ich 2-3 Monate mit dem Sony sehr zufrieden war, geht er mir mittlerweile nur noch auf den Keks und ich habe mich entschlossen, ihn wieder abzugeben.
Nun stellt sich die Frage nach dem Ersatzgerät. Ich hatte bislang nur bei Amazon geschaut und bin auf den Samsung UE55H6270 gestoßen. Die Frage ist nur, ob mich der Fernseher bei einem Wechsel überhaupt zufriedenstellt.

Enttäuscht war ich beim Sony vor allem von der Bedienung. Die Menüs sind alle ok, aber das Tempo beim Umschalten, bei der Menüführung oder bei der Sendersortierung sind katastrophal.
Zudem fehlt mir die Möglichkeit einer fortlaufenden Aufnahme, wie sie mein vorheriger Panasonic hatte. An ihm konnte ich eine Festplatte anschließen, aktivierte die Daueraufnahme und war jederzeit in der Lage zu pausieren oder zurückzuspulen, ohne vorher manuell aufgenommen zu haben.
Zuletzt war beim Sony das Abspielen von Videomaterial überhaupt nicht mehr möglich. Scheint eine Firmware-Entwicklung zu sein, denn zu Beginn gab es keinerlei Probleme.
Da er nun vergangene Woche auch noch nur schwarz-weiß anzeigte, als ich über HDMI einen MediaPlayer angeschlossen hatte, war es für mich klar, dass ich das Gerät nicht mehr möchte.

Sehr gut hat mir jedoch das Bild gefallen. Die Einstellungen waren von Beginn an sehr gut und nach meinem Geschmack. In dieser Hinsicht besteht also tatsächlich die Möglichkeit, dass ich mit dem Samsung nicht zufrieden sein könnte.
Da ich vor allem Fußball schaue und mir die Kometenbildung auffallen würde, wäre es wichtig, dass er Sportkompatibel ist.

Ich glaube das müsste es bereits gewesen sein.
Um meine Frage abzukürzen: Würde ich bei einem Wechsel mit dem Samsung glücklich werden, oder eher nicht?
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2015, 22:04
Wäre es den nicht clever erstmal Sony W805 Thread nachzuharken,
ob man manche Dinge verbessern / umgehen könnte?

Das ein Sony nicht alle Videoformate abspielt,
ist auch klar, zwecks Raubkopiererschutz.

Das mit dem aufnehmen
bzw. der einfacheren Menübedienung
hättest du auch über einen Panasonic BD Recorder regeln können,
somit könntest du auch gleich einen zweiten Sender schauen.

Und da kann man zbsp.
anderst wie bei den meisten HDTVs,
Serien so einstellen, das sie immer zu ein
und den selben Zeitpunkt starten sollen.
Kenne jetzt jedenfalls keinen TV der das könnte.

Und einen Samsung müsstest erstmal ordentlich einstellen (Weissabgleichsmenü)
damit du auch so natürliche Farben bekommst,
wobei das jetzt nicht das schlimmste wäre,
die unstrukturierte Menüführung könnte dich eher nerven.

Da wärste mit LG besser dran,
die sind aber von der Menüführung
auch etwas träge.

Und die Smart App Bedienung
ist bei Samsung 2014 besser als bei Sony,
aber da ist 2015 mit Androit/Firefox Technik noch Luft nach oben.


[Beitrag von Hardrock82 am 23. Feb 2015, 22:07 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2015, 23:39
bildtechnisch ist der H6270 ein klarer Abstieg. wenn schon der samsung H6410, 6470 oder 6600. Der H 6270 ist lediglich etwas aufgepimpter TV der 5 serie, insbesondere die Bewegtbilddarstellung sieht zum sony kein Land
nimaru_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Feb 2015, 00:02
wenn du mit dem bild des tv grundsätzlich zufrieden bist (worauf es meiner meinung nach ankommt) dann würde ich auch eher probieren wie "HARDROCK82"schon gesagt hat im 805 thread oder per garantie die probleme zu lösen

zusätzlich würde ich mich eher nach einem externen zuspieler umsehen (set top box oder media player).
hier in den threads und aus eigener erfahrung wird oft die perfomance (nur dualcore) der sony tv´s in bezug auf umschaltzeiten,sendersortierung und smartfunktionen bemängelt.

falls du dein 805 totz allem loswerden willst und dieser --> wenig clouding kein dse und banding hat kannst dich gerne per pm melden
theschalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2015, 00:31
Natürlich hatte ich bereits versucht diverse Mängel zu beheben und stand diesbezüglich auch schon in direktem Kontakt zum Sony-Support. Ich hatte, dank Amazon, auch schon drei (!) Fernseher hier, was im Nachhinein natürlich Quatsch war, da die Probleme in der Software liegen und nicht in der Hardware.
Aktuell nutze ich auch einen externen Player. Mit der Lösung war ich so lange zufrieden, bis über den HDMI-Eingang nur noch schwarz-weiß zu sehen war. Auch das war zu lösen, aber mich nervt der Fernseher einfach nur noch an. Dass selbst mit meinem Sony Xperia ZL kein Screen-Mirroring einzurichten war, war dann auch nur noch die Spitze des Eisberges.

Grundsätzlich bin ich aber auch geneigt immer weniger externe Geräte zu nutzen, anstatt weiter aufzurüsten. AV-Receiver, PS4 und sehr bald auch der Sky-Zwangsreceiver reichen mir auf lange Sicht, weshalb ich auch Wert auf einen funktionierenden Media-Player lege.

Es war die Rede von LG. Welches Modell würdet ihr denn ab 55" empfehlen? Limit sollte bei 850€ liegen. Den 6470 kann ich probesehen, das sollte ich dann mal machen.
nimaru_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Feb 2015, 00:47
ja da ist der frust dann verständlich

hast du kabel oder sat ...

wenn du dir sowieso sky holst
dann nehme besser nur die sky karte und kauf dir seperat ne anständig potente box

bsp:
kabel boxen-->dreambox oder gigablue
sat boxen ---->vu+,dreamboxoder gigablue

so hast du reciever und mediaplayer in einem,,schnelle umschaltzeiten timeshift ,,anpassbare skins und fast unbegrenzte möglichkeiten

das ist nur ein tipp ich möchte dir nicht die neuanschaffung madig machen..

ich habe bisher keine erfahrung mit lg ich wäre froh ich hätte nen aktzeptablen sony mit anständigem bild erwischt....
theschalker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2015, 00:52
Ich habe bereits Sky und nutze aktuell noch eine S02-Karte über den CI-Slot. Bis Ende 2015 wird wohl aber gepairt und man muss einen Sky-Receiver nutzen. Da nutzt mir eine Dreambox vermutlich nur sehr wenig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Samsung 50h6470 zu Sony 50w805b ?
zynxx am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE48H6870 versus Sony 50W805B
andi4849 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE50H6470 zu Sony 50W805B
Papst1978 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  18 Beiträge
Standfläche bzw. Standfuss SAMSUNG UE55H6270
Holger_1658 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6270 nicht mehr erhältlich ?
Cogni_ am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  2 Beiträge
Wechsel von Sony zu Samsung
_SKILLER_ am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE50J6250 oder Sony kdl-50w805b
Anthon_43 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  6 Beiträge
LG 55LB671V oder Samsung UE55H6270 ?
edin71 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  19 Beiträge
Sony 50W805B Alternative?
LarissaC am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
Sony KDL-50W805B oder Samsung UE48H6270
Michi_aKa_LoRd am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen