Samsung UE50H6470 zu Sony 50W805B

+A -A
Autor
Beitrag
Papst1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 13:45
Sodala,

stundenlanges surfen im Netz und hier im Forum und ich stelle mal zwei Geräte zur Abstimmung:

beides 50 Zoll mit TripleTuner - es wird viel SD geguckt (darum bin ich auch durch den Input im anderen Fred weg von UHD). Derzeit hauptsächlich Kabel (analog) - bald evtl. Schüssel.
Sonstige Videos etc. per Festplatte.

Zur Auswahl stehen derzeit:

1) Sony 50W805B - für ca. 768 Euro im Netz
2) Samsung UE50H6470 für ca. 620 Euro.

Ich mach derzeit viele HD-Filme (Familie etc. pp) und konvertiere diese zu mkv. Beim Sony steht schon auf der Herstellerseite dass er mkv kann. Bei Samsung wurde ich nicht fündig...

Also was haltet Ihr von meiner Auswahl?

Papst


[Beitrag von Papst1978 am 30. Nov 2014, 13:45 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 13:53
wegen SD den Sony und wenn kein 3D dann den 705B
Papst1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 14:13
Danke für die Antwort - Unterschied 3D ja/nein ist mir jetzt eher egal, da liegen auch preislich grad mal 50 Euro dazwischen.
(also zwischen 705B und 805B)

An was liegt es dass der Sony bei SD besser ist?
Wenn ich dann FULL HD Material bei den beiden schaue, liegt aber kein Unterschied mehr vor, oder?

Papst
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 18:46

Papst1978 (Beitrag #3) schrieb:
An was liegt es dass der Sony bei SD besser ist?


Die Japaner haben schon seit Jahren die besseren Bildprozssoren für 2D Bildmaterial
aber Samsung bzw. Süd-Korea holt da kräftig auf, ich bin ja der Meinung dafür bei aktiv 3D besser sind.
Bei 2" weniger aber nur 70€ mehr (H6600) bekommste übrigends bei Samsung schon einen Twin Tuner + etwas besseres Schwarz inklusive.
Um den Sat Schüssel kauf wirst wohl aber nicht drum herum kommen, Analog TV egal auf welchen HD Fernseher ist der pure Horror.
Glasklar hingegen gehts schon bei Digital aufwärts, mehr Bildschärfe dann bei HD Kontent.


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Nov 2014, 18:47 bearbeitet]
Papst1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 18:57
Danke für die Info.

ich hab jetzt mal bei Kabeldeutschland geschaut - mit dem neuen Fernseher habe ich ja auch jetzt schon die Möglichkeit, viele Sender zumindest in digitaler Art und Weise zu schauen...

Kann ich in der Sendersortierung auch zwischen analogem Kabeltuner und digitalem Kabeltuner zu wechseln.

Z.b. Position 1 ArD digital, 2 zdf digital, 3 VOX analog....?

Papst
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2014, 19:18
Wozu? Bei Kabel D sind ALLE Sender zumindest digital, ein ganzer Schwung ist frei empfangbar in HD (naja 720p eben)
Papst1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2014, 19:27
o.k. - ich merk schon ich muss noch viel, viel lesen und lernen

Also trotz dass Kabeldeutschland die Sender in digital ausstrahlt, ist bei dieser rein digitalen Sicht der Samsung sch... - also ich meine schlecht...?

Papst
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Nov 2014, 19:48
Kommt immer auf die konkrete Sitzentfernung und die interne Tunerqualität an.
Bei deinen vielen Threads kann dann schon mal das Wesentliche verloren gehen. Also nochmal dringend die Bitte: Lasst es doch bei einer Begierde bei einem Thread = den kann man ständig erweitern und auch mal seine Ansichten/Meinungen/Wünsche ändern/anpassen.

Aber, um die Sache noch konkret werden zu lassen. Das Kabel SD Bild z.B. bei RTL ist aus 3m bei einem 50W705B oder 50ASW654 etwas besser als auf einem 50H6470. Das ist Fakt und darf auch ruhig noch erwähnt werden.
Papst1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2014, 20:00
Danke Dir!

Die unterschiedlichen Freds bereuhe ich zwischenzeitlich selber schon. Dachte halt, da einmal klassische Kaufberatung und das andere die Frage nach der Halterung ich mach zwei... Sorry.

Mich macht Deine Aussage "etwas besser" stutzig. Da ich ja jetzt von Röhre komme und das Bild da auch ned gerade perfekt ist frage ich mich, ob ich da überhaupt nen Unterschied kenne.

Muss auf alle Fälle versuchen diese beiden Geräte mal in nem Laden live zu sehen und vielleicht eine alte Folge von McGyver oder so auf Stick mitzunehmen. Da kann ich dann durchaus mal Vergleiche ziehen...

Papst
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Nov 2014, 21:03
Das ist es doch gerade. Du kommst von einer wenig auflösenden Röhre mit schöner Glasoberfläche, kleinerer Diagonale. Dass man da bei gleichem Sitzabstand und schlechtem SD auf nem LCD fast Augenkrebs bekommt, dürfte auch dir klar sein.
Vorab, du musst die Möglichkeit haben, alle Geräte grundlegend vernünftig einzustellen, sonst kannst du den Stick gleich zu Hause lassen.
Und, um manche einstelltechnische Spitzfindigkeit eines Herstellers oder einer Geräteserie wirklich gewinnbringen zu eruieren bzw. einzusetzen, bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema.
Papst1978
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 16:24
Woran erkennt man eigentlich ob es sich um ein Modell für Deutschland handelt?

ist das z.b eins für den deutschen Markt?

http://m.comtech.de/item/313137353838

Papst

edit: in der Beschreibung steht es dass dt. Produkt.

Aber gibt es generelle Hinweise?


[Beitrag von Papst1978 am 01. Dez 2014, 16:26 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2014, 17:20
Das G am Ende von SXZG steht exklusiv für Deutschland.
Die Samsung EU Geräte haben meist keine 70/90 im Serien Nummer Namen. (bsp. H6400 statt H6470)
Papst1978
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Dez 2014, 20:20
o.k.

ich konnte heute im Markt einen UE55H6470 begutachten.

50Zoll war nicht verfügbar.

Folgendes ist mir (positiv) aufgefallen:

- eigentlich wollte ich ja einen 50Zoll (bei genauem Nachmessen sitze ich ca. 3,50 vom Fernseher weg). Habe mich im Markt so ca. 3 Meter vom 55 weggestellt und muss sagen dass ich vom Bild nicht enttäuscht wurde.

- ich habe den Verkäufer gebeten auch mal auf nicht HD Sender umzustellen (z.B. war Sat1 in normaler SD Qualität drin). Konnte man jetzt auch anschaun.

- habe von daheim noch eine uralt .avi (AirWolf) mitgenommen (wurde mal analog aufgenommen und danin avi umgewandelt) - auch hier hat mich das Bild positiv überrascht - genauso schlecht oder gut wie auf meiner alten Röhre.

Umschalten zwischen den Sendern ging relativ flott - mein 32er Röhre ist da auch ned schneller.

Alles in allem machte für mich der 55Zöller einen sehr guten Eindruck (mag vielleicht schon damit zusammenhängen dass ich noch aus dem Röhrenzeitalter komme).

Den Sony konnte ich bisher noch nirgends im stat. Handel finden - da allerdings der 55 Samsung genauso teuer ist wie der 50 Sony werde ich wohl eher zum Samsung tendieren (obwohl mir hier in einem anderen Fred der Sony ans Herz gelegt wurde)..

So - das mal als Zwischennachricht.

Vielleicht gibts ja noch Schelte von euch

Papst
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2014, 20:37
Bei Sitzabstand hätte ich auch den 55" angepeielt,
ansonsten gibts noch ohne zweite FB oder beiliegenden 3D Brillen den 60" H6270.
Alternative wenn halt 3D für dich unintressant ist, dann könnteste auch einen Sony 60" W605 austesten.
Aber wie schon erwähnt der Digital Umstieg bringt dir echt nur Vorteile.
Papst1978
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Dez 2014, 20:59
Frage zum 55H6470 zwecks Anschluss.

Es läuft momentan noch ein Popcorn C200. Den habe ich bisher über Y/pb/pr (oder so ähnlich) am Röhrenbildschirm angeschlossen. Er hat auch eine HDMI Buchse - also somit schliesse ich den Poppi mittels HDMI am Fernseher an, korrekt?

Dann läuft noch ein Yamaha RX-V650.

Der Popcorn und der Yammi sind mittels Koaxkabel verbunden..

Der Yammi hat dann nur noch eine Koaxschnittstelle frei ansonsten noch sogenannte Optical-Buchsen. (Lichtleiterbuchse lt. Anleitung )

Kann ich dann Fernseher und Yammi zur Tonübertragung mittels Koax verbinden? oder sollte ich die Lichtleiterbuchse verwenden damit der Koax noch frei ist z.B. für einen Sat-Receiver, der irgendwann nächstes Jahr kommen wird...

Papst

Edit: Und welche Lichtleiterkabel bzw. HDMI von Amazon sind zu empfehlen? Bestimmte Marken?


[Beitrag von Papst1978 am 01. Dez 2014, 21:17 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#16 erstellt: 01. Dez 2014, 22:39
Poppi per HDMI am TV ^
Yammi per Optical Kabel am TV (Digital Klang) ^

Hat der Yammi keine weiteren HDMI Ports? Wenn nicht scheints wohl ne günstig Version vom V675 wohl zu sein, oder? Bin da gerade nicht aufm laufenden? (Alter?)

Der V675 wäre jetzt mit 4HDMI Ports und DolbyDigital Tru Surround ne Neuanschaffung wert. Wenn die Kiste ein Hall in Munich/Vienna Ton Mode hat (Stadion Hall Klang) dann sowieso.
(Hab übrigends ein V775 klasse Teil.)

Gruss
Papst1978
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Dez 2014, 22:57
Der Yammi hat nichtmal einen einzigen HDMI Port.

Alter? Keine Ahnung mehr - ich glaub den hab ich 2003 oder so gekauft...

o.k. dann hab ich die richtigen Kabel bestellt. Poppi HDMI, Yammi Lichtleiter.

Mit meinem Yammi bin ich momentan sehr zufrieden. Neuanschaffung muss echt ned sein....

Danke!
Papst1978
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2014, 21:33
Frage zur Bearbeitung der Senderliste am PC.

Funzt dieses Tool hier auch beim aktuellen H6470?

http://www.chip.de/d...Editor_58513308.html

Papst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDL50W805BBAE2 VS SAMSUNG UE50H6470
Kikus am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE48H6870 versus Sony 50W805B
andi4849 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  6 Beiträge
Wechsel von Samsung 50h6470 zu Sony 50w805b ?
zynxx am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Sony KDL-50W805B oder Samsung UE48H6270
Michi_aKa_LoRd am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  12 Beiträge
Sony KDL-50W805B oder Samsung UE55H6410?
nixWissa am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE50J6250 oder Sony kdl-50w805b
Anthon_43 am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  6 Beiträge
Sony 50W805B Alternative?
LarissaC am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
Sony KDL-50W805B vs. 55W805B
jacquest am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE48H6870 oder Sony KDL-50W805B
Cirdan_RV am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Wechsel von Sony 50W805B auf Samsung UE55H6270
theschalker am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen