Suche einen passenden Fernseher (55-65")

+A -A
Autor
Beitrag
auxilius
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:47
Hallo liebe Forumgemeinde :-))

Durch einen geplanten Umzug steht bei uns in naher Zukunft eine Fernseher-Neuanschaffung an. Der alte TV ist ein 32" HD-ready Gerät von Philips. In der neuen Wohnung bietet sich aber viel mehr Platz und so soll auch das Fernseherlebnis verbessert werden :-))

Konkret handelt es sich bei den Gegebenheiten um ein großes Wohnzimmer von ca. 30-35m². Der Fernseher soll in eine Wohnwand mit Lowboard (ca. 2,2m) und zwei (links und rechts) daneben stehenden Vitrinen integriert und an die Wand gehängt werden. Der Sitzabstand vom Sofa bis zur Wand beträgt ca. 3,50-4,00m.

Aufgrund dieser Gegebenheiten habe ich einen Fernseher mit einer Größe von 60" oder 65" ins Auge gefasst - als Alternative auch bei entsprechender Ausstattung ein 55"-Gerät.

Problematisch ist für mich nur, im ganzen Technik-Dschungel durchzublicken. Ich bin zwar im Multimedia-Bereich hin und wieder aktiv aber in Sachen Fernseher vollkommener Laie. Deshalb hoffe ich, dass mir hier der ein oder andere aufgrund meiner Schilderungen ein paar Vorschläge unterbreiten kann, welche Fernseher für mich geeignet sein könnten bzw. ich mir mal anschauen sollte.

Die Nutzung ist zum überwiegenden Großteil (ca. 80%) reines Fernsehen (Satelliten-Fernsehen: 19,2° & 13°). Als Receiver dient eine Vu+ Duo² mit 4 Sat-Tunern. Zusätzlich wird vermutlich noch eine Playstation 4 angeschafft - jedoch nur zum gelegentlichen zocken. Nichts besonders anspruchsvolles. Nebenbei möchte ich auch Filme vom NAS abspielen, die zum Großteil in Blu-ray-Qualität vorliegen. Schön wäre es auch, wenn per WiDi / Miracast vom Tablet oder Laptop (entsprechend fähige Hardware liegt vor) gestreamt werden könnte (u.a. auch mal Filme oder Bilder).

Mein Ziel ist es, nicht unbedingt in den nächsten 2-4 Jahren direkt wieder ein neues Gerät anschaffen zu müssen. Ich möchte also halbwegs (so gut es eben geht) zukunftssicher sein.

Meine Preisvorstellung lag in etwa bei maximal 1.600 Euro. Möglicherweise bei einem sehr guten Gerät auch etwas höher.

Unschlüssig bin ich, ob aufgrund eines großen seitlichen Lichteinfalls (breite Balkontüren) möglicherweise ein matter Bildschirm besser ist statt einem glänzenden zwecks Spiegeleffekt ?

Wichtig wäre mir zudem auch noch eine gute Tonqualität, da ich erstmal nicht plane eine zusätzliche Anlage zu installieren.

Zusammengefasst könnte ich zur Ausstattung also knapp sagen:

Größe: 55-65"
Auflösung: FullHD oder UHD - mit 3D
Netzwerk: WLAN, WiDi, evt. optional: Bluetooth (zwecks BT-Kopfhörer)
Tuner: wenn möglich mit Triple-Tuner (DVB-C/T-S2), für den Fall eines Receiver defekts
Anschlüsse: 3-4x HDMI, 1-2x USB, 1x LAN

Ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand den ein oder anderen Ratschlag für mich hätte :-)

Beste Grüße
auxilius
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:05
vielleicht wäre dieser Samsung UE60H7000 was für Dich
auxilius
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2015, 14:32
Hi,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe nach dem Fernseher ein bisschen recherchiert und durchaus feststellen müssen, dass er für meine Bedürfnisse super geeignet scheint. Insbesondere die 2x Triple Tuner und Unicable-Tauglichkeit machen ihn noch attraktiver, als seine ohnehin schon super Ausstattungsmerkmale. Vor allem auch der Ton scheint super zu sein...

Einzige zwei Mankos: Ihn gibt es, so wie ich das sehe, nicht mit 65" sondern nur mit 60" - und ist mit fast 2.000 Euro ganz schön kostenintensiv (günstigster Preis, den ich herausfinden konnte war glaub 1.860).

Meine Frage daher: Gibt es in diesem Ausstattungssegment noch ähnliche, vergleichbare Geräte ? Oder bietet dieses Gerät in der Tat das beste Preis/Leistungsverhältnis ?

Hab bisher leider auch keine Testberichte zu dem Fernseher finden können :-/

Beste Grüße
Auxilius
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:57
der 7000 ist ja das EU Model zum deutschen 7090 und dann gibt es auch Testberichte. Bestes Preis/Leistungsverhältnis weiß ich nicht.. bestes Bild der 2014er Generation bei FHD TV hat ER.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:20
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55-65" (Gaming-)Fernseher
Oronar am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  12 Beiträge
Neuer 55-65" Fernseher
86bibo am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  7 Beiträge
4k Fernseher 55" - 65"
erNi85 am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
Suche TV 55-65''
-Banzai- am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  2 Beiträge
65" oder 55" Fernseher Kaufberatung
wiesetim am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  7 Beiträge
Suche 55-65 Zoll bis maximal 2000?
tom26 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  7 Beiträge
Suche: 55-65" - 3D - Full HD/UHD
nom_s am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  5 Beiträge
TV Kaufberatung - 55/65
okorn am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  2 Beiträge
Suche neuen Fernseher 55 oder 65 zoll
garfi35 am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  13 Beiträge
Suche Oled Fernseher 55-65 Zoll
Adrian86 am 15.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen