TV 40-47" an Sky Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ancientLEGEND
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2015, 20:51
Hallo zusammen.

Ich suche einen neuen TV welcher auch gut mit nem Sky Receiver kann. Grund warum ich das betone ist der im folgendem LINK:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=17970

Seit dem letzten Update des Sky-Receivers ist zwar etwas besser geworden, aber bei dem jetzigen Philips fehlt mir auch etwas die Brillianz/Lebendigkeit.
Ich habe hier mal gelesen das man dieses bei TV Geräten hat welche kein mattes, sondern ein glänzendes Panel hat. Wenn dem so ist dann wäre das schon mal wichtig.

Bei der Größe bin ich mir nicht ganz sicher was sinnvoll ist.
Wir sitzen ca. 3,0 - 3,5m vom Gerät weg.
Also eher 40", oder geht 47" auch?
Ultra HD sinnvoll? Zukunftssicher?

Ansonsten ist mir 3D total unwichtig, das 2D soll halt schon "geil"sein.
Playstation 4 kommt keine ran, wird nur die PS3 drüber laufen und das mit Spielen wie "Just Dance", oder "Singstar"....
...und er sollte natürlich bei Fussball auch gut funktionieren.

Installiert wird er an der Wand.

Beim Preis denk ich da an 1000€.


Vielem Dank im Voraus!

Tante Edith:
Panasonic TX-48AXW634?


[Beitrag von ancientLEGEND am 23. Mrz 2015, 21:12 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:17
Um einen 4k TV ins Spiel zu bringen und einen kleinen sichtbaren Vorteil bei bester Zuspielung zu genießen müsstest du ein 65" Gerät einschalten.
Bei deiner Entfernung ist ein 50-55" Gerät in Ordnung, natürlich auch unter Berücksichtigung überwiegend guter Zuspielung.
Und natürlich ist es dann fast egal, ob du nun einen FHD oder UHD mit jeweils guter Skalierung nimmst wenn sie jetzt oder demnächst eigentlich preisgleich sein werden.

Klar, somit ist auch der AXW634 interessant.
- guter Schwarzwert
- verlangt konsequent gute Zuspielung
- eingeengter Blickwinkel
- 4k Streaming nicht möglich, keine Updatechance den Tuner 4k asure zu machen, lebt praktisch nur von seiner tollen Skalingfähigkeit bei BR
- in bestimmten Konstellationen nur ein möglicherweise besserer FHD TV, mehr nicht

Solide FHD Alternativen:

-Sony 50/55W805B, guter Schwarzwert, gute Motion, Software/FB hausbacken
-Samsung 48/55H6870, guter Schwarzwert, ordentliche Motion, Software/FB in Ordnung, curved, Cloudingprobleme möglich, Ultra-Clear Panel
-Panasonic ASW50/55ASW654,Schwarzwert schwächer, guter Blickwinkel mit konstanten Farben/Kontrast, Software/FB gut
ancientLEGEND
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:25
Moin!

Ok das ist schonmal ne gute Erklärung. Danke.
Ich denke mit guter Zuspielung ist die Sat-Anlage + ordentliche Kabel gemeint. Das sollte ich ja mittlerweile erledigt haben, hoff ich. zumal ja wie schon im anderen Thread geschrieben das Bild beim Phillips ohne Receiver dazwischen ja auch besser ist als jetzt.

Den Sony hatte ich auch schonmal aufn Zettel und da hat mir auch immer mein alter vom Bild her gut gefallen, auch mit Receiver zwischen Antenne und Gerät.
Der Samsung würde schon wegen "Curved" rausfallen. Gefällt mir nicht wenn an der Wand und der Panasonic hat zu geringen Schwarzwert! Fällt das auf? Gleicht er das mit konstanten Farben / Kontrast aus?

Achso: FB = Fernbedienung?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Mrz 2015, 10:06
Mit guter Zuspielung meinte ich eher überwiegend HD (1080p) oder was man sonst noch so abgewandelt darunter als HD verkauft (1080i/720p).
Schwarzwertwirkung des ASW654 kann man am Abend mit indirekter Beleuchtung gut kaschieren. Wenn du abends nicht gerade im Stockdunkeln Horrorfan bist, kann man sich damit arrangieren.

FB = ja!
ancientLEGEND
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:56
Ah ok.... natürlich NUR HD

Naja ganz dunkel wirds nicht aber schon a bissl, sprich nur die Anbauwand LED's schimmern.

Aber da ja der Sony genannt wurde und ich bis jetzt mit Sony gute Erfahrung hatte, wird's wohl dann dieser, auch wenn evtl. ne Nummer kleiner.
Vorallem scheint dieser ja die Wandhalterung mitzubringen.


[Beitrag von ancientLEGEND am 24. Mrz 2015, 11:56 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:27

ancientLEGEND (Beitrag #5) schrieb:
auch wenn evtl. ne Nummer kleiner


Pass aber auf, dass du damit nicht den in 42'' meinst. Der hat im Gegensatz zu 50/55'' keine aktive Einstelloption bezüglich Motionflow.
ancientLEGEND
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2015, 16:10

Beipackstrippe (Beitrag #6) schrieb:

ancientLEGEND (Beitrag #5) schrieb:
auch wenn evtl. ne Nummer kleiner


Pass aber auf, dass du damit nicht den in 42'' meinst. Der hat im Gegensatz zu 50/55'' keine aktive Einstelloption bezüglich Motionflow.


Ja hab das grad schon im dazugehörigen Thread gelesen. Danke.
Der 50" passt soweit ich jetz gemessen habe. Also wirds wohl dieser werden. Sind ja bis jetzt alle davon begeistert.
ancientLEGEND
Stammgast
#8 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:54
So der Sony hängt seit gestern an der Wand.
Bin total begeistert, endlich TV schauen wie es sein soll, mit nem ordentlichen Bild.

Besten Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV 40-47"
GasHamster am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
40-47" LED TV
Listener666 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
LCD TV 40-47" Kaufberatung
TWG71V am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Full HD TV 40-47"
Joey1983 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Suche TV 46/47"
proys am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
40-47" für Sportübertragungen gesucht
TheMaD79 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 47"+ TV
Luke1704 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Tv Kaufberatung 47"
Pasco2910 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
Gesucht: TV 40-47" + konkrete Anforderungen
wenderz am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  8 Beiträge
Neuer Fernseher 40-47"
zobo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen