TV 4k oder FHD 55" max 1500euro

+A -A
Autor
Beitrag
Octakel
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2015, 10:48
Hallo ihr lieben Leute,

und zwar bin ich in den kommenden Wochen auf der Suche nach einem neunen Fernseher.

Sitzabstand: ~2,00m
40% PS4
40% Blu-Ray
20% HD Tv

Bei meinem Sitzabstand bin ich stark am Schwanken ob es sich da schon lohnen würde in den 4k Bereich zu gehen, oder dafür lieber einen ausgeklügelteren oder größeren FHD im Preisbereich bis maximal 1500€. 3D ist zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig.

Ins Auge gefasst habe ich folgende:
(4K)
Sony 55X850b
Samsung UE55HU7200

(FHD)
Sony60w855
und weitere habe ich bei fullhd größer als 60" leider nicht viel gefunden,deshalb bin ich für alles offen.

Ich lungere hier schon länger im Forum herrum aber nun bin ich wirklich auf Hilfe angewiesen
Ich würde sehr gern eure Meinung/Vorschlägehören.

Vielen Dank im Vorraus!

edit: ich sehe bei ebay ist auch gerade der Lg 60UB850V 4k 60 zoll im Angebot für 1600eu. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann das Teil empfehlen?


[Beitrag von Octakel am 01. Apr 2015, 10:57 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Apr 2015, 16:17
Bei deiner Konstellation kann 4k schon Sinn machen.
Der Sony und der Samsung (beide 40ms) sind gut spieletauglich. Der LG wird als schwächer eingestuft (Lag ca. 65ms)

Kurz vor dem Erscheinen dieser interessante Kandidat mit Local Dimming. Wo der sich hinsichtlich Lagverhalten einpendelt wird man sehen:

http://www.sg-akusti...anasonic-TX-55CXW704


[Beitrag von Beipackstrippe am 01. Apr 2015, 16:20 bearbeitet]
Octakel
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2015, 18:16
Wenn der X-55CXW704 wirklich hält was er verspricht + Local Dimming, würde sich das ganze schon lohnen. Allerdings ist der glaube ich auch erst diese Kalenderwoche erschienen, weiß man da schon etwas von eventuellen Kinderkrankheiten? Mit Panasonic hab ich persönlich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.

Schade das sie beim Sony 55x850b das Local Dimming vom Vorgängermodell weggenenommen haben.

Sonst noch gute Einfälle oder Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2015, 18:33
Der CXW704 wird exakt heute oder morgen zum erstem Mal überhaupt zu den ersten Händlern unterwegs sein.
Ich denke, so einige Tage und Wochen sollte man den neuen Modellen schon gönnen.

Im Übrigen hat der neue Samsung 55JU7090 in einem ersten Test einen guten Eindruck beim lag hinterlassen = It is better than last year's Samsung 4k TVs for gaming, thanks to the lower input lag.
Octakel
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2015, 18:45
die neue 7 Serie sprengt allerdings ein wenig meinen selbstgesteckten Rahmen, selbst der Panasonic kratzt da hart an der Grenze. Aber bei dem Budget kann man auch nicht ein großes 4k Wunder erwarten denke ich.
Gibt es eine lohnenswete FHD Alternative?
Bonji
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2015, 18:52
Hey,

bei Pana wird dir noch keiner sagen können was Sache. Jeder hat nur Hoffnung das sie mit den letzten Serien genug Lehrgeld gezahlt haben und daraus ihre Konsequenzen ziehen.
An sich würde ich dir nahe legen den Sony zu nehmen oder zu warten was noch alles kommen wird. Der Sony wäre technisch up to date und zum zocken an der Konsole ideal - da weißt jedenfalls jetzt schon woran du bist wenn du nicht warten möchtest

Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Apr 2015, 19:25

Octakel (Beitrag #5) schrieb:
Gibt es eine lohnenswete FHD Alternative?


Nö, für dich in deiner Konstellation nicht! Warte auf die neuen 4k Modelle mit neuen Prozessoren.
Bisher war immer noch Thema = schwächerer Lag = scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein; leichter Rückstand im Movingverhalten = das gilt es jetzt auf den Prüfstand zu stellen (da werden mit Sicherheit Sony und Panasonic die Hoffnung sein)...

Was könnte FHD bildtechnisch Stand jetzt noch an Kraft dagegen stellen = das wäre idealerweise ein Samsung 55H7090.

Schon jetzt verliert das 40'' Modell auf alle Fälle bei Blu-ray gegen einen Spätherbstler 2014-4k Einsteiger Panasonic 40AXW634 aus ca. 1,80-2,00m.
Das 4k Bild sah einfach noch exakter und plastischer aus. ABER!! Es gibt auch Menschen, die bei allem Schärferdichterbesserwahn gereizt und gar ablehnend reagieren und sagen, sie vermissen bewusst das leicht unscharfe Filmbild, welches noch Raum zur Interpretation lässt und nicht erkaltend jegliche, noch so kleinsten Räume belebt, die man eigentlich gar nicht bewusst wahrnehmen muss und wollte.
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2015, 19:44

Octakel (Beitrag #5) schrieb:
die neue 7 Serie sprengt allerdings ein wenig meinen selbstgesteckten Rahmen, selbst der Panasonic kratzt da hart an der Grenze. Aber bei dem Budget kann man auch nicht ein großes 4k Wunder erwarten denke ich.
Gibt es eine lohnenswete FHD Alternative?



nachdem heute Pana und Sony ihre Preise veröffentlich haben,bin ich sicher das Samsung nachziehen wird.Einfach ein wenig abwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" TV FHD / 4K? Kaufberatung
OBDIDAMST am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  8 Beiträge
4K oder FHD+3D?
Jowa79 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Neuer TV 49"-55" 4k oder FHD? 100Hz?
Paddi93 am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  10 Beiträge
55Zoll FHD oder 4K
user591 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  6 Beiträge
50/55" FHD OLED oder 4K LCD?
PapierHorizont am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  2 Beiträge
55" 4k max 1500?
barrakka am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  30 Beiträge
55"FHD, gutes 3 D, max. 1600 ?
Erich92 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  32 Beiträge
55 oder 65 Zoll, 4K oder FHD, welches Budget?
last.samurai am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  2 Beiträge
Neuer (LG?)-TV - 55'' 4K oder 60'' FHD?
jbfcb am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Full HD ~50" 1500Euro
Daco.Vega am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen