55Zoll FHD oder 4K

+A -A
Autor
Beitrag
user591
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 01:57
Hallo,
ich brauche einen neuen TV.
_____________________________
- Größenvorstellung/Budget?
55Zoll / +- 800€

- Wie ist die Sitzentfernung?
+- 2m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
SD 20-30% TV, Rest mindestens 720p-1080p, 4K Material habe ich nicht.

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Alles mögliche... ein Allrounder wäre für mich ideal.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Eigentlich nicht.

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein, 3D ist kein muss.

Gerade oder Curved?
Gerade.
________________________________________________
4k mit HDR, hdr bereitet mir Kopfschmerzen.
hdr-10, Dolby Vison, Samsung HDR und was es nicht alles gibt.
HDR steht fast überall drauf aber um welches HDR es sich handelt ist schwer herauszufinden.
8Bit Panel werden als 10 Bit verkauft. Hdmi 2.0(a)^^

Ich bin schon kurz davor zu sagen schei+++ auf HDR.
________________________________________________
Ist FHD auf 55Zoll mit einen Abstand von 2m in Ordnung?
Lieber 50 Zoll?
Wird ein 1080p Film feiner dargestellt auf einen 4k Tv?
Was würdet ihr mir empfehlen?
________________________________________________
Meine Favoriten:
4K:
Sony KD-55XD7005
Sony KD-55XD8005
Samsung UE55KU6409UXZG
LG 55UH615V
FHD:
Sony KDL-55W805
____________________

DANKE!


[Beitrag von user591 am 07. Mai 2017, 01:58 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2017, 07:18

SD 20-30% TV, Rest mindestens 720p-1080p, 4K Material habe ich nicht...
Ich bin schon kurz davor zu sagen schei+++ auf HDR.


Eben!

Aus exakt 2m sieht SD auf einem 55'' Gerät nicht so prall aus.
Und aus exakt 2m sieht man bei nativer 4k Zuspielung (falls du das in Zukunft nicht ausschließen magst) noch Auflösungsvorteile auch auf einem 50'' Gerät.

Deine UHD Kandidaten 1/2 und 4 haben ein IPS Panel. Ich meine, da du gerade davor sitzt, müsste es ein solches ja nicht sein. Da würde ich persönlich einen TV mit VA Panel nehmen.
user591
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2017, 03:57
Hi

user591 (Beitrag #1) schrieb:

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nein

Nicht richtig, es kommt doch vor, das man schräg vorm Tv sitzt/liegt.
SORRY
________________________________
Ich habe mir ein Sony KD-55XD7005 gekauft.

55Zoll ist einfach zu mächtig.
Mit 50Hz native kann ich mich nicht anfreunden.

Deswegen geht der wieder zurück ;(
________________________________

Gesucht wird also ein 45-49 Zoll TV mit 100Hz native.
Bevorzugt 4K, FHD reicht mir auch.
Preis: ca. 1000€

Könnt ihr oder du mir einen ansatzweisen guten TV empfehlen?

Dieser Gefällt mir.

Ich hoffe meine Rechtschreibung ist erträglich.
DANKE!!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2017, 05:25
Beachte aber, dass der Samsung nicht Übergebühr blickwinkelstabil ist. Würde mal sagen, man hat einen zentralen Blickwinkelkorridor von ca. 40° ohne nennenswerte Kontrast/Farbverluste. Falls der TV an der Wand hängt, könnte man mit einer schwenkbaren WH ausgleichen.
Stünde so ein LCD mit VA Panel, dann schau dir den neuen Panasonic 50EXW784 mal an. Der ist schwenkbar und auch sonst sehr gut ausgerüstet (100Hz, gute Bewegtbildschärfe, Twin-Tuner etc.)

Im FHD Bereich soll es nach wie vor noch einige Restbestände vom Sony 50W805C geben. Aber auch hier das Problem starrer Fuß.

Als Tipp mit IPS Panel und 49'' 100Hz = https://www.expert-t...WQ7NMCFUONGwodLKwCCA
user591
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2017, 17:09
Hi


Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Beachte aber, dass der Samsung nicht Übergebühr blickwinkelstabil ist. Würde mal sagen, man hat einen zentralen Blickwinkelkorridor von ca. 40° ohne nennenswerte Kontrast/Farbverluste. Falls der TV an der Wand hängt, könnte man mit einer schwenkbaren WH ausgleichen.
Mein TV kommt an die Wand.

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Im FHD Bereich soll es nach wie vor noch einige Restbestände vom Sony 50W805C geben. Aber auch hier das Problem starrer Fuß.
Preis ist Ordentlich gestiegen.

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Stünde so ein LCD mit VA Panel, dann schau dir den neuen Panasonic 50EXW784 mal an. Der ist schwenkbar und auch sonst sehr gut ausgerüstet (100Hz, gute Bewegtbildschärfe, Twin-Tuner etc.)

Optisch spricht der Panasonic mich an.

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Als Tipp mit IPS Panel und 49'' 100Hz = https://www.expert-t...WQ7NMCFUONGwodLKwCCA
Reicht Ich brauche nur ein gutes Bild, Rest macht Kodi.

Jetzt warte ich erst mal mit der Rücksendung.
Sicher ist Sicher (habe alles Ordentlich aus und eingepackt).

Ich denke, ich werde mich nochmal melden.
DANKE!


[Beitrag von user591 am 14. Mai 2017, 00:05 bearbeitet]
user591
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Mai 2017, 03:37

user591 (Beitrag #5) schrieb:
Jetzt warte ich erst mal mit der Rücksendung.
Sicher ist Sicher (habe alles Ordentlich aus und eingepackt).
Quark.
Ich habe mir die Glotze bestellt.
Feedback kommt noch.

DANKE@ Beipackstrippe
gelinkt,geklickt,gekauft


[Beitrag von user591 am 14. Mai 2017, 03:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED, 55Zoll, FHD, bis 2000
raaaaki am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  3 Beiträge
4K oder FHD+3D?
Jowa79 am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung! 55Zoll 4K
Gala1905 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung FHD , 4K usw.
gerscher74 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  31 Beiträge
Samsung NU8009 (55Zoll) oder Samsung NU7409 (55Zoll)
MichiNFS am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  2 Beiträge
Bis 1200 ? 55zoll kaufberatung 4k?
_Patrick_ am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  10 Beiträge
4K ab"55Zoll bis 2000?
joomas am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  8 Beiträge
55Zoll HDTV oder 65" 4K TV?
Gorgo85 am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
55" TV FHD / 4K? Kaufberatung
OBDIDAMST am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  8 Beiträge
55Zoll gesucht
Wetzlarer am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.564 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedllcooljan_
  • Gesamtzahl an Themen1.492.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.379.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen