32" SmartTV mit dem ich A aufnehmen kann während ich B gucke (Twin Tuner)

+A -A
Autor
Beitrag
w00tw00t
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2015, 19:44
Hallo Leute,

ich suche einen 32 Zoll TV, der einen alten LG TV mit LG Festplatten/DVD-Recorder ersetzen soll.

Ich habe herausgefunden, dass die neueren SmartTVs mit angeschlossener HDD auch aufnehmen können.
Wichtig ist mir allerdings, dass ich während der Aufnahme auch ein anderes Programm schauen kann.
Hier wird es schon kniffelig und ich finde mich leider nicht mehr zurecht.

Ansonsten sollte er die Standartdinge haben wie FullHD, TimeShift etc.
Preislich wären bis 500€ für was ordentliches auch drin!
Größer geht leider nicht, da er in eine Nische passen muss die 75cm breit und 58cm hoch ist.

Davor aufhängen oder ähnliches kommen nicht in Frage.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
MfG
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2015, 20:13
...einen Recorder können diese TVs allerdings nicht wirklich ersetzen. Mit einem Recorder kann man nämlich wirklich archivieren/die Aufnahmen woanders abspielen und/oder bearbeiten.
w00tw00t
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2015, 20:21
also der recorder ist dafür da, dass ich quasi eine eine sendung die ich gestern nicht sehen konnte heute gucken kann. und man kann ja mit sicherheit auch mehrere sendungen abspeichern auf der hdd und nicht immer nur eine, rightig?

habe nicht vor die sendungen auf meinem pc zu bearbeiten/zu archivieren oder so
meinst du dafür reicht das nicht?

mfg
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2015, 21:33
Dann braucht der TV einen TWIN-Tuner für jede Empfangsart.
Bedeutet bei den bekannten Marken nachschauen, ob es in dieser Größe und Preisvorstellungen schon was gibt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 21:46
Da kann er sich im Bereich 32'' wohl totsuchen.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2015, 21:54
Vermute ich auch - bis auf Loewe und Metz, dann aber stimmt der Preis nicht mehr
Brodka
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2015, 07:44
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2015, 12:12

w00tw00t (Beitrag #3) schrieb:
also der recorder ist dafür da, dass ich quasi eine eine sendung die ich gestern nicht sehen konnte heute gucken kann. und man kann ja mit sicherheit auch mehrere sendungen abspeichern auf der hdd und nicht immer nur eine, rightig?

habe nicht vor die sendungen auf meinem pc zu bearbeiten/zu archivieren oder so
meinst du dafür reicht das nicht?

mfg


Wenn der Film statt 22Uhr früher oder später aufgenomnen wurde
und du aber den Rest von anderen Programm nicht speichern möchtest
dann hättest du per BD Recorder die Möglichkeit dies zu löschen.

Werbung kann dann auch rausgeschnitten werden das geht beim H6600 leider nicht.

Falls du viele Sendungen in HD aufnehmen möchtest und sie nicht permanent löschen willst, dann sollteste zu einer 2TB HDD greifen.
Eine 500GB HDD wäre sonst schnell ratzbatz voll. Anderfalls reicht diese für SD TV total aus.
w00tw00t
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Apr 2015, 13:16
also ich sehe schon in 32 zoll scheint es sowas irgendwie nicht zu geben leider.
d.h. ich werde wohl auf TV+Recorder zurückgreifen müssen =/

schade
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2015, 15:47
Ja ist die beste Möglichkeit, ein Panasonic Bluray Recorder 740/745/845 sind da erste Wahl
(oder man könnte auch sagen die einzigste)
weil die meisten Hersteller keinen Recorder anbiieten, sondern nur mit Glück ein HD Receiver mit kleiner HDD (zbsp. Technikstar).
Zudem.ist die Bedienung über die Pana BDRs innovativer als über die meisten 2014 LCDs.
Musst blos kucken das du den richtigen kaufst.
(BCT = Kabel BST = Sat Empfang).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" TV mit Twin DVB-S Tuner
maniac1982 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  4 Beiträge
Twin Tuner am TV
Olli011 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  11 Beiträge
32" TV mit Twin Tuner für separates Aufzeichen/TV-Schauen
Ion2 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  6 Beiträge
Welche Kabel-Receiver mit Twin-Tuner?
Railmann am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Smart TV mit Twin Tuner
Tommy43 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  30 Beiträge
Neuer Fernseher / Twin-Tuner & Timeshift
GreyhoundHH am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll Twin Tuner
Smarcel84 am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  2 Beiträge
TV mit Twin-Tuner
gruener.puma am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  6 Beiträge
Schnelle Frage zu Twin Tuner
Bert09 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  14 Beiträge
gesucht 46/47" mit Twin Tuner zum Aufnehmen
udo_b am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen