SmartTV bis ca. 1200€

+A -A
Autor
Beitrag
PioneerDC
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2015, 20:43
Hallo zusammen,

da ich Anfang Mai in eine neue, größere Wohnung ziehe und mein alter Fernseher im neuen Wohnzimmer wie eine Briefmarke aussehen würde, müsste ein neues Gerät her.
Der Sitzabstand wird ca. 3,5m betragen. Budgetmäßig hätte ich an ca. € 1200,- gedacht.
4K ist für mich derzeit kein Thema und auf 3D lege ich auch weniger Wert. Ist eher Nice-to-have.
Auch der Inputlag ist mir weniger wichtig bei dem bisschen, was ich spiele.

Meine Nutzung sieht in etwa so aus:
70% TV über Kabel (wobei hier leider noch viele SD Sender vorhanden sind)
20% Streaming (Netflix, Amazon Prime, Youtube,...)
10% Xbox 360

Gefallen würden mir die neuen Sony W85C / W8C mit Android TV.
Hier würde allerdings nur der 50 Zöller in meinem Budget liegen, wobei ich Angst habe, dass 50 Zoll auf diese Entfernung zu klein werden... bin aber auch nichts größeres gewohnt, von dem her kanns schon sein, dass für mich auch 50" reichen.

Ein weiterer Kandidat wäre noch der Sony 60W855. 60" wären schon geil, aber hier liest man aber immer wieder, dass die Software langsam reagiert, was für mich auch ein absolutes K.O.-Kriterium wäre. Ein flüssiges GUI ist mir sehr wichtig.

Ich habe jetzt 2 Sonys genannt, bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen. Wobei das Design der Sonys schon seeehr edel aussieht

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen unterstützden

lg
Philipp
PioneerDC
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Apr 2015, 17:56
Anyone?
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2015, 18:33
zu den neuen Sonys kann ich nichts sagen da noch die Erfahrungswerte fehlen...wenn denn ein Sony 60Zoll und kein 3D dann dieser Sony 60W605B oder noch irgendwo günstig einen Samsung 55H7090 abstauben.


[Beitrag von Brodka am 13. Apr 2015, 18:33 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Apr 2015, 18:42
Ja, was soll/kann man sagen?
Absolutes Abwarten ist angesagt, ob die neuen Modelle nicht sogar voller Betabugs sind??
Nur zu oft wurden erst nach Wochen und Monaten Dinge gefixt, manchmal/oft auch nie.

Da hilft dann nur, die betreffenden Objekte eingehend zu prüfen. Du wirst schon im Laden ohne Smart/Netz merken, ob ein Menü teigig/träge. ist.

Außer auf Sony solltest du noch einen wartenden Blick auf mögliche Modelle aus dem Hause Panasonic richten. Dort wird man im Mai auch was in der FHD Mittelklasse nachschieben. 100Hz nativ, VA Panel, mit/ohne 3D, sehr schick. Die werden sicher um dein Budget herum liegen und möglicherweise hier 55CSW62*/63* heißen = man hält sich da noch schweigend bedeckt. Bei div. Medimaxen kann man wohl schon vorab eine Fachhandelsabwandlung in 50'' bewundern:

http://www.medimax.de/panasonic-tx-50csf637
Bonji
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2015, 22:39
Hey,
also was die Größe angeht sind 50 Zoll nicht zu klein, aber nach ner Weile denkt man sich: "Hmm, könnte schon größer sein!"
Du musst eben berücksichtigen das bei dem vielen SD Material ab >50 Zoll nachdenken musst dir evtl HD+ zuzulegen.

Und so lahm sind die Sony auch wieder nicht beim Bedienen. wir haben auch nen W855 und ja Ok....ab und an hat er 1-2sek Bedenkzeit aber damit kann man leben. Das WIFI dagegen kannst bei dem W855 in die Tonne treten (Apps und Video in demand braucht da teils echt lange) und solltest ihn fest am Netzwerk verkabeln - vielleicht ist es das was die meisten für langsam empfinden.
Musst mal selbst ausprobieren was für dich schnell und langsam ist.

Ansonsten heißt es wie die Kollegen bereits sagten: Abwarten!


[Beitrag von Bonji am 13. Apr 2015, 22:39 bearbeitet]
PioneerDC
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Apr 2015, 15:48
Vielen Dank für eure Antworten.

Werde wohl jetzt wirklich noch auf die neuen Modelle warten müssen.
Laut Thomas Electronic kommt Ende Juni auch ein 55" Modell vom W805C / W809C.

Wobei letzterer exklusiv für den Fachhandel gefertigt wird und im Gegensatz zum W805C 1000 Hz MXR hat.

800 Hz MXR vs. 1000 Hz MXR hat das irgendeinen Vorteil, oder ist das rein Marketing?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Apr 2015, 18:32
Ehrlich gesagt hatte ich mich auch schon ein wenig gewundert, dass beim W8C so ein drastischer Gap zwischen 50 und 65'' unbesetzt bleiben soll.
Nach wie vor spielt die Musik doch recht oft bei 55''.

Und nein, beide werden ein 100Hz Panel haben. Wird nur ein leicht differierendes Backlightkonzept sein (8 vs. 10 Scanningstreifen vermutlich).
Denke nicht, dass das irgendwer mit einem menschlichen Auge wirklich unterscheiden kann. Vielleicht in einer Super-Slomo oder so.


[Beitrag von Beipackstrippe am 15. Apr 2015, 18:34 bearbeitet]
PioneerDC
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Apr 2015, 18:41
Also wenn beide das gleiche kosten, doch eher zum W809C mit 1000 Hz MXR greifen... auch wenn man vermutlich keinen Unterschied sieht?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Apr 2015, 18:52
Musst dann gucken, welcher dir optisch besser gefällt. Bei den Sondermodellen gibt es dann meist auch Adaptionen am Rahmen (Silber etc.).
PioneerDC
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Apr 2015, 18:56
Alles klar, vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Ist ja echt ne Freude hier...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD bis ca. 1200 Euro
thokra am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
p50gw20 oder ? bis ca. 1200 !
cassano_b am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
LCD / Plasma ca. 42" bis ca 1200,-
Bogoli am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
46" LED bis 1200?
danyasd am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  18 Beiträge
Fernseher bis 1200?
methodic am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung, TV bis 1200?
20Euro am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung SmartTv
MrGambit am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
55" bis max.1200,-
Heino_1972 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  14 Beiträge
LCD oder Pllasma bis ca. 1200 EUR
sucher989 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung 42" Plasma? bis ca. 1200?
Smasal am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen