55" Kaufberatung allgemein - gelöst: Danke

+A -A
Autor
Beitrag
Kuria
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2015, 10:16
Hallo Hifi-TV-Freunde/Experten,

nachdem ich mich gegen die bessere Hälft durchgesetzt habe, WAR ich stolzer Besitzer eines KDL-65W855A.
Durch einen "wir ziehen um" Trick musste ich ihn aber schon wieder abgeben (passt nicht mehr in die neue Wohnung)
und stehe nun wieder am Startpunkt.

Passen würde eine TV der Größe 55" und nun steh ich da und stelle mir die altbekannten Fragen - welcher soll es werden

TV-Verhalten
- T-Home Entertain (fast ausschliesslich HD) 30%
- Netflix / Amazon Prime /iTunes 50 %
- sonstiges (ausschliesslich HD Zuspielungen) 20%

Räumliche Eigenschaften
Sitzabstand wird in der neuen Wohnung bei ca. 3-3,5m liegen - Dachschrägen vorhanden

Sonstige Rahmenbedigungen
- Budget bis ca. 2000/2500 aber erstmal zweitrangig
- Curved / nicht curved ist mir egal - wobei Curved wahrscheinlich besser in die Ecke passen würde
- 3D ab und zu genutzt aber kein Kriterium

Allgemein kenne ich schon die UHD bei dem Abstand = unnötig Diskussionen bin da aber erstmal neutral.
Wenn ein aktueller UHD ein sinnvolles Bild liefert wehre ich mich da auch nicht davor, zumal Netflix und Amazon immerhin
schon teilweise Material anbeiten bzw. wollen.

Angeschaut (2D = online) habe ich mir schonmal den UE55HU8590 (Auslaufmodell) und die Rezessionen sind ja nicht so verkehrt
genauso wie das HF-Feedback. Sammy ist aber bisher für meinen Geschmack zu bunt und ich war mit dem Sony sehr zufrieden.
Den X8505 kann ich aktuell nicht beurteilen und in den Spielzeugkaufhäusern war der immer mit 4k Material versorgt.

Habt ihr einen Tipp / eine klare Empfehlung welche Kameraden ich noch einbeziehen sollte bzw. vll. sogar muss?

Beste Grüße

Kuria
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2015, 10:28
dieser Panasonic TX 55CXW704 sollte mit auf deiner Liste sein.
Kuria
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2015, 10:34
Danke schonmal - Pana hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Mein letzter Pana war ein VTW30 - hach. Die guten alten Plasmazeiten

PS. Was auch noch interessant sein könnte ist die Ausgabe von 5.1 über Toslink.
Plane ggf. eine SonosPlaybar einzusetzen (ja... aber mir reicht es )


[Beitrag von Kuria am 13. Apr 2015, 10:35 bearbeitet]
RiotMan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2015, 10:45
Also ich habe seit knapp einer Woche den Samsung 8590 und muss sagen das ich schwer begeistert bin!

Ich komme von einem Panasonic "HD ready" Plasma und habe die letzten 4 Monate recherchiert mir TVs angschaut und getestet und dann beim 8590 hängen geblieben.

Soweit getestet und der TV hat weder (für mich sichtbares) Banding, Clouding oder wie das nicht alles heisst.Ich sitze knapp 3 Meter weg und das Bild ist atemberaubend. (zumindest für mich der nichts anderes als den Plasma gewöhnt ist.) Ich finde sogar den Schwarzwert (im dunklen raum) kein bisschen schlechter als vom Plasma.

Einzig die Analog Qualität ist wirklich beängistend schlecht, was allerdings bald wie bei dir mit Netflix bzw. Sky behoben wird. Und wenn ich nochmal wählen könnte würde ich ihn mir definitiv in 65" kaufen.

Sonst ein Top Gerät das ich uneingeschränkt empfehlen kann!
Kuria
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2015, 08:22
Hallo Zusammen,

dann probiere ich es doch einfach mal mit dem UE55H8590.
Zu meinem Glück hat gerade (heute morgen) ein großer Händler ("alternativ") den Preis auf 1879€ (deutsches Modell - nicht EU!!!)
gesenkt hat.

Wer den Händler nicht "übersetzen" kann - per PM helfe ich gerne weiter.

Beste Grüße
Kuria
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: 55" TV allgemein, Anfangsfragen
wildsau666 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV - Allgemein
winterj am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen 55" TV
namyslo am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 55"+
shadows1979 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 55"
Apollo117 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung 55"
Diesie am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55"
DooNeo am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55"
grummelzwerg am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung 55"
Kampfratte am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55"
gal2504 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen