TV mit 50-55" bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
motsch_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2015, 10:14
Hallo liebe Community,

ich möchte mir für mein Zimmer einen TV anschaffen.



1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

keinen

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut

40%SD TV, 30% HD TV Sender, 30% Streams aus dem Inet


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ungefähr 3m


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

50-55 Zoll sollte er meines ermessen schon haben


5. Wieviel man ausgeben möchte

1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ist nicht so wichtig


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja sollte schon vorhanden sein, für BluRays etc...

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

Raum kann abgedunkelt werden, TV wird meist eh nur am Abend benutzt, aber er sollte trotzdem nicht sehr stark spiegeln

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E)

Nein habe da noch nichts ins Auge gefasst...Plasma möchte ich eher nicht, sondern schon eher LCD oder LED.

Was mir am Gerät sonst noch wichtig ist:
Also die Bildqualität sollte schon recht ordentlich sein, Ton ist eh bei allen nicht sehr gut...jedenfalls in dieser Preisklasse und bei der Tiefe die heute die Fernseher haben ist es auch fast nicht möglich.
Einen Sat- sowie DVBT Receiver muss er integriert haben...
EPG Vorschau sollte sich automatisch aktualisieren, sprich man soll nicht erster alle Sender durchblättern müssen, damit die EPG vollständig aufscheint...

hmm ansonsten fällt mir momentan nicht mehr viel ein...
Danke auch allen im Vorraus für die Hilfe!!

MfG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2015, 10:35
Tach, Plasma hat sich erledigt, bekommt man nur noch gebraucht oder man stolpert noch in einem Dorfladen darüber. LED ist immer LCD. Sagt nur aus, dass als Backlight-Leuchtmittel LEDs verwendet werden.

Ich nehme mal an, dass 3D keine Rolle spielt?
Ansonsten solltest du es bei so viel SD möglicherweise bei 50'' belassen. Falls du das noch mehr in Richtung HD drehst, sind auch 55-60'' kein Problem.

Zwei Lager:

- Guter Schwarzwert, aber bei deutlichen Seitenblicken Kontrasteinbruch/Farben verwaschen = VA Panel
- Mäßigere Schwarzwerte, beständiger Blick ohne Wegbrechen der Kontrastfülle = IPS Panel

Jetzt musst du noch sagen, was für dich wichtiger wäre.
motsch_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2015, 11:57
Hi,

ja also Plasma wäre eh rausgefallen

Also 3D spielt nicht wirklich eine Rolle... passives 3d wäre an schönes Gimmick, aber ich denke in 80% der Fälle wird es eh nicht verwendet

zu den Panels... also deutliche Seitenblicke werden sicher nicht vorkommen, deswegen tendiere ich zum VA panel auch wegen des Schwarzwertes

Wicjtig wäre mir, dass der Tv kein Clouding aufweist.

Danke
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2015, 12:31
Passives 3D bedeutet aber in 99% der Fälle IPS. Gut also eher vernachlässigen.

Der meist empfohlene TV auch mit überwiegend positiven Rückmeldungen hier ist und war im letzten Jahr der Sony 50/55W805B, alternativ die Modelle 60W605B und 50W705B. Das Thema Clouding wird auch hier immer ein Thema sein, wenn auch ein nicht so verbreitetes wie im Bereich Samsung H6.

Die meiste Gemoser kann man bei den Sony Modellen aus den Bereichen Bedienung/Smart/Geschwindigkeit Prozessor vernehmen. Aber das ist alles im vertretbaren rahmen. Besonders ist auch das SD Bild lobend hervorzuheben.

Alternative wäre ein brandneues Fachhandelsmodell von Panasonic zu nennen. Dieses geht allerdings nur bis 50'' und trägt je nach Laden/kette leicht divergierende Bezeichnungen. Beim Thomas Shop wird das sehr gut erklärt.
Habe das Modell bereits gesichtet = scheint sehr gut verarbeitet, VA Panel super Schwarzwert, gewohnt super Bedienung, EPG etc.
Eckenausleuchtung besser als bei den letzten ASW654 Modellen.

http://www.thomas-el...s/PAN_14_TX-50CSX639

http://www.medimax.de/panasonic-tx-50csf637
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2015, 17:57
@ Beipackstrippe

Sehe ich das richtig die haben am Design dieses Jahr nix verändert.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2015, 19:00
Ja, im FHD Bereich kann man froh sein, dass sie überhaupt noch was Gescheites nachgelegt haben. Bei Sony W8C ändert sich doch auch nüscht.
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2015, 19:08

Beipackstrippe (Beitrag #6) schrieb:
Ja, im FHD Bereich kann man froh sein, dass sie überhaupt noch was Gescheites nachgelegt haben. Bei Sony W8C ändert sich doch auch nüscht. :D


Dann wird die Kundschafft ja wieder schön zu den Samsung SUHD Modellen getrieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" bis 55" maximal 1000?
hemorieder am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung 50 - 55" bis 1000?
Pollenflug am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
50-55" bis max. 1000?
19Marcel04 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
50-55 Zoll tv bis 1000?
PirateRuffian am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
55 Zoll bis 1000 Euro
lux88 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
Tv 50-55 Zoll bis 1000?
MichelBo am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  14 Beiträge
Smart TV 50-55 Zoll bis 1000?
ahud am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
50"-55" 3D bis ~1000?
xrbite am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
SUCHE Neuer TV 50-55" bis 1000?
nightruki am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  4 Beiträge
50-55" UHD TV - 1000 bis 1500?
Supermax2004 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen