Fernseher gesucht - kein Highend - ohne Schnickschnack

+A -A
Autor
Beitrag
draustria
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2015, 15:42
Hallo Miteinander,

nach längerem Lesen in den Foren, kenne ich mich ein wenig aus, aber leider habe ich noch nicht das gefunden was ich brauch. Naemlich kein Highend, sondern einen Fernseher der in Ordnung ist und mehr nicht - aber was heisst das?

ich suche fuer mein Wohnzimmer, das Dunkel ist, einen neuen Fernseher.
Kein High End, sondern fuer etwas Ausreichendes fuer:

60% Fernsehen (SD)
20% Mediathekem (HBBTV oder HTPC)
20% Streamen (Platte, Amazon, Netflix usw.)

Die Wand ist circa 1,40 breit und der Fernsehabstand betraegt 3,80.
Apps, Internet waeren toll, aber kein muss, weil noch ein htpc existiert.
3D, Bluray und 4k braucht es nicht und das fuer circa 650 Euro.

Beim Durchstoebern der Foren habe ich festgestellt, was es alles Tolles gibt.
Alles recht verlockend und das Lesen hat schon Spass gemacht,, aber ich haette gerne ein einfaches, durchschnittliches Gerät ohne Schnickschnack, was ausreichend und ordentlich sein soll.

Viele Gruesse und schon einmal vielen Dank,

draustria
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2015, 16:33
Bei Sony reicht es knapp für 50" mit dem W805B.
Bei Samsung für 55" mit H6.

Auch wenn die 3D dabei haben und du es nicht brauchst, so haben die Dinger for sure 100Hz und sind mit Motionflow/Plus in der Lage, leichtes Geruckel im 24p sowie 50i TV Betrieb zu kontrollieren.

SD TV, da sollte man es nicht mit dem Verhältnis TV-Diagonale/zu geringer Sichtabstand übertreiben.
So kann ein gut skalierender Sony in 50" wirklich auch mal reichen. So gesehen meine Empfehlung.
draustria
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2015, 17:02
Vielen Dank fuer deine Antwort! Empfehlung finde ich gut, habe mir die H6 Reihe angeschaut und der UE55H6270 scheint meine Erwartungen zu erfuellen. Bei der Angebotssuche bin ich auf LG 55LB674V gestossen, der vermutlich in die gleiche Richtung geht. Der Einwand mit SD und zu Nahe dran ist habe ich noch nicht bedacht...bei 4m Abstand waere einer der Beiden eine guter Tip oder besser den kleineren Sony?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Fernseher ohne Schnickschnack
Roi am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Aktuelle Fernseher ohne Schnickschnack?
sufnoK am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
LCD/LED ohne Schnickschnack gesucht
Arikael am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  13 Beiträge
Günstiger 50 Zoll Fernseher gesucht - ohne Schnickschnack
Ethan.Hunt am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
40 - 46" TV ohne Schnickschnack gesucht
michel671 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  6 Beiträge
Ordentlicher 46-48 LCD ohne Schnickschnack gesucht
Rupppi am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  5 Beiträge
Suche Fernseher ohne Schnickschnack!
christae am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
Fernseher ohne Schnickschnack
JoeBananas am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
32 Zöller ohne Schnickschnack
Germaniax am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  3 Beiträge
Einfacher 50 Zöller ohne Schnickschnack gesucht!
Bobuscho am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen