Fernseher, welcher PGS in mkv unterstützt?

+A -A
Autor
Beitrag
Repicajo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2015, 21:37
Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt ein Problem ist, aber kennt ihr Fernseher, welche in mkv eingebettete PGS Untertitel wiedergeben können? Also Festplatte hinten dran und mkv über den Fernseher selbst abspielen.

Samsungs H6470 kann es auf jeden Fall nicht und meine Recherche zu anderem Modellen ist auch ergebnislos geblieben.
Kann jemand von euch mit Erfahrung einspringen?

Wie kommt es eigentlich das ausgerechnet PGS, DAS Standardformat bei BluRay-Untertiteln nicht unterstützt wird?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2015, 22:36
Wie kommt es eigentlich das ausgerechnet PGS, DAS Standardformat bei BluRay-Untertiteln nicht unterstützt wird?
>Wahrscheinlich, weil das Niemand benötigt? Wer packt schon Untertitel in seine selbstgedrehten Home-Videos?
Repicajo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2015, 23:55
Derzeitiges Vorgehen:
Dank der überwältigenden Auswahl an BlyRay-Software-Playern für Linux muss ich bis jetzt jedes mal den Film auf die Festplatte kopieren um ihn dann anschauen zu können. Für die Wiedergabe muss deshalb leider stets der Rechner laufen. Komfortabler wäre es natürlich den Film auf die Festplatte zu ziehen und direkt am Fernseher anzuschauen. Dafür bräuchte ich aber die im ersten Post erhoffte Funktion.

Kennt denn wirklich niemand Fernseher die PGS Untertitel anzeigen können?


Alternativplan wäre ein Dumb-TV mit externem BluRay-Laufwerk welches zusätzlich Smart-TV bereitstellt. Alles in einem Gerät wäre mir allerdings lieber.
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2015, 09:58
Was hälst du denn von der viel einfacheren und allgemein auch so gehandhabten Lösung, einfach einen BD-Player zu deinem TV dazu zu kaufen und deine BDs dort einzulegen? BDs haben 'zig Sprachen und Untertitel und die kann jeder Player ganz simpel anzeigen und ausgeben.
Repicajo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2015, 11:10
Ist, siehe Alternativplan, auch im Hinterkopf.
Nur hätte ich bereits alles, was ich für mein Vorhaben brauche. So muss ich extra noch einen BluRay-Player anlegen, dessen Kaufpreis ich auch in z.B. besseren Sound stecken könnte. Und ich hätte auch keine rotierende BluRay während der Widergabe, was bei einigen Playern ja schon störend sein kann.

Wenn keiner Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat werde ich wohl die Tage den Alternativplan näher in Betracht ziehen müssen.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2015, 14:17
Ich kann dazu nur sagen, dass ich von vornherein auf einen externen Media-Player gesetzt habe, da ich den kostenlosen Dreingaben an Playerfunktionen in Smart-TV grundsätzlich nicht viel zugetraut habe. Diese sind ja nur vorhanden, weil die verbaute Technik für PVR hierzu bereits Funktionen erhalten muss, der man so einen weiteren Mehrwert entlocken kann. Die Player sind aber natürlich nicht auf Formatkompatibilität und besondere Features hin optimiert, denn es soll ja nicht die Produktion verteuern. Für die Verarbeitung einer breiten Formatvielfallt mit all ihren Features wurde die Produktkategorie der Media-Player eingeführt.

Slati
AlBundy33
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2015, 11:56
Kopier Dir doch einfach einen Film mit PGS-Untertitel auf einen Stick und teste es im Elektronikmarkt Deines Vertrauens.

Es gibt wohl auch Tools, die PGS (Bitmap) in SRT (Text) konvertieren können.

Zum Umwandeln meiner Filme nehme ich Handbrake - allerdings konvertiere ich die Untertitel nicht.
Zum Abspielen habe ich auf meiner Diskstation Plex installiert - dafür gibt es auch Clients für verschiedene Plattformen (u.a. auch für Samsung).
Allerdings unterstützt Plex glaub ich auch keine PGS-Untertitel.

Kannst ja mal im Handbrake-Forum bzgl. Konvertierung nachfragen.

Al
Repicajo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2015, 15:46
Danke für eure Antworten.

Hauptsache die nennen ihre Fernseher Smart-TVs, wenn man trotzdem noch Media-Player oder Plex-Server (ich hab glaub irgendwo gelesen, dass Plex PGS kann) im Netzwerk braucht und sich Standard-Untertitel anzeigen zu lassen...

Es ist frustrierend, entweder sind alle Lösungen mit extra Geräten oder extra Aufwand verbunden.
Obwohl ich mit dem extra Aufwand deutlich flexibler wäre, tendiere ich mittlerweile zu nem BluRay-Player.
Hoffentlich bekommt der lang genug AACS-Updates, nicht dass ich irgendwann mit meinem BluRay-Player keine Medien mehr abspielen kann weil der Drecks-Kopierschutz irgendetwas dagegen hat.

Ich denke ich werde mal schauen ob die mich im Elektromarkt ausprobieren lassen und falls ich nichts finde muss ich dann wohl auf einen BluRay-/Media-Player setzen.
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2015, 16:34

Repicajo (Beitrag #8) schrieb:

Hauptsache die nennen ihre Fernseher Smart-TVs, wenn man trotzdem noch Media-Player oder Plex-Server (ich hab glaub irgendwo gelesen, dass Plex PGS kann) im Netzwerk braucht und sich Standard-Untertitel anzeigen zu lassen...

Der Begriff Smart-TV ist nicht in der Entwicklungsabteilung, sondern in der Marketingabteilung erfunden worden.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 55" UHD Fernseher mkv/dts
ChiefBighead am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  5 Beiträge
WELCHER FERNSEHER?
ycapraz am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  7 Beiträge
Welcher Fernseher
Dey am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
welcher Fernseher?
Philchen123 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher?
Zweiundvierzig am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  20 Beiträge
Welcher Fernseher?
superFLU am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
ca. 46" Fernseher MKV/PS3
sylk am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher???
trappfred am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  16 Beiträge
Welcher Fernseher?
atego1961 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Welcher Fernseher
Noise88 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen