Ich Suche einen 42"- 50" TV mit Passiv 3D/ Für 400 bis Maximal 850 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_R.
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2015, 03:19
Hallo liebe Hi-Fi Gemeinschafft, ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigem Forum gelandet bin.

Ich suche zurzeit einen neuen Fernseher in der preisklasse 400 bis Maximal 850 Euro bin mir aber absolut nicht sicher welcher.

Die Beleuchtung ist bei mir eher gedämmt und manchmal kommen seitlich sonnenstrahlen rein,
ist aber meist eher ein dunkler Raum.

Er sollte 42" - 50" haben /3D-Polfilter-Technik / gute lag Input werte/Gutes Full HD Bild /Gutes 3D Bild
(ich hätte gerne einen Ambilight weil ich den Effekt mag jedoch finde ich keinen mit guter Bewertung der erschwinglich ist )

Im Laden wurde mir der Panasonic 42ASW654 empfohlen
( ich habe allerdings nichts zum Input lag gefunden)

Sony KDL42W805B

Philips 42 PFK7109/ 47PFK7109

LG50LB650V
LG47LB679V

Der Toschiba 42M7463DG (jedoch ist dieser mit 799 etwas teuer, oder lohnt der sich ?)

Wenn euch noch eine gute Alternative einfällt bitte melden, bin für jede Hilfe dankbar ich bin halt eher der PC Gamer der eher 2 Monitore bisher hatte weswegen ich keine Ahnung von Fernsehern habe.


Gruß Andre
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2015, 09:56
42ASW654 = knapp unter 60ms.
feivel1983
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 10:12
Bezüglich des Input Lags kannst du auf jeden Fall zu einem LG ab LB674 greifen. Achte eben auf echte 100 Hz.

Natürlich muss der Gaming Mode dann aktiviert werden, aber wer braucht schon Bildverschlimmbesserer.
Andre_R.
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2015, 17:32
Hi, vielen Dank für die schnellen antworten, ok schade dann scheidet der Pana wohl aus.

Hmm was ist denn der Unterschied zwischen dem LG 47LB679V und dem LG47LB674V ?
Finde zu dem LG47LB679V nicht viel nicht mal ein par Amazon Bewertungen.

und von dem 47PFK7109 würdet ihr mir generell abraten?

und der Toschiba lohnt der sich kennt den jemand zufällig aus erster Hand der soll eigentlich sehr gut sein, gibt es bei Amazon garnicht und Saturn will 799 euro dafür ?

Fällt euch vielleicht noch eine gute alternative ein die ich noch gar nicht gefunden habe, oder sollte ich lieber auf 3D Polfilter verzichten ?
feivel1983
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2015, 18:00
3D Polfilter halte ich für angenehmer als Shutter.

Ich glaub zwischen dem 679 und dem 674 ist kaum ein Unterschied.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mai 2015, 18:30
Ich finde den Sony 42W815B ja auch noch hochinteressant. Toppgamer, 3D passiv, ABER VA Panel mit Toppschwarzwert = nur so wegen überwiegend dunkler Raum. Ja, leider nur 42'' und keine 100Hz (zum Zocken eh nicht nötig). Aber das Backlight Scanning sorgt für gute Schärfe, Geruckel wurde kaum bemerkt.
Andre_R.
Neuling
#7 erstellt: 17. Mai 2015, 21:00
Hi danke,
ja den werde ich mir mal genauer anschauen aber der ist schon teuer für 42" 700 ist der denn viel besser als der 42w805B?

ja da stimme ich dir voll und ganz zu Polfilter ist viel angenehmer, jedoch erschwert dies meine suche sehr.
hmm der 47PFK7109 ein langsames Menü würde mich nicht stören solange er ein gutes Bild hat und das Input lag nicht zu stark ist ohne die Bild-verbesserer ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Mai 2015, 22:05
Um es noch einmal zu verdeutlichen. Sonst bekommt man passives 3D nur in Verbindung mit einem in dunklen Räumen schwarzwertschwächeren IPS Panel. Der Sony wäre eine Ausnahme.
Ob du das leicht erhöhte Backlight Scanning im Vergleich zum Basismodell wohltuend registrierst, könnte homöopathischer Natur sein.
Aber vielleicht bist gerade du etwas empfindlich bezüglich möglichem Minigeflicker im Bewegtbildablauf bei 24p und 50i.
Andre_R.
Neuling
#9 erstellt: 17. Mai 2015, 22:28
ja das hatte ich verstanden habe jetzt auch nochmal mehr nachgelesen jedoch scheint es so als hätte er einen besseren schwarzwert aber dafür kein Full HD im 3D Modus, wo ich dann lieber den schlechteren schwarzwert nehme und Full Hd im 3d Modus, jedoch werde ich da noch genauer nachforschen ob das stimmt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Mai 2015, 22:48
Alle FHD TVs mit passiver Polfiltertechnik fahren mit halbierter 3D Auflösung.
Dann muss man bei den FHD TVs zur aktiven Shuttertechnik greifen, wobei es auch dort liederliche Ausnahmekandidaten gibt.

Aber: 3D passiv in FHD Auflösung ist nun mit 4k UHD möglich.
Da muss man aber für ein gutes Ergebnis noch mehr Geld investieren.
Andre_R.
Neuling
#11 erstellt: 17. Mai 2015, 22:59
ok also ist das bei Polfilter sozusagen so weil die Hälfte der Bilder horizontal sind und die andern vertikal und somit kein echtes Full HD bei der auflösung zustande kommen kann abgesehen von den 4k Fernsehern habe ich das richtig verstanden ?
ja 4k da hatte ich für kurze zeit den Philips 49PUS7909 überlegt aber da wurde mir von abgeraten generell von 4k.
Andre_R.
Neuling
#12 erstellt: 18. Mai 2015, 19:52
Guten Abend allerseits, erstmal vielen Dank für eure schnellen und guten Radschläge.

ich habe mich für den 47M7463DG endschieden da er super Reaktionszeiten hat gutes Bild und vor allem Full Led.

Der ist momentan eine Aktion bei Media Markt da kostet der 950 normalerweise und man bekommt einen 100 Gutschein und dann ist auch noch gleichzeitig eine Aktion von Toschiba dabei wo man dann die Rechnungskopie hinschickt und dann bekommt man noch eine Soundbar die gute Rezensionen hat und ca 100 Euro normalerweise kostet innerhalb von 2 Wochen zugeschickt.

Ich werde den Fernseher morgen oder übermorgen abholen und ausgiebig testen und dann meine Meinung hier posten.

vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Gruß Andre
Andre_R.
Neuling
#13 erstellt: 18. Mai 2015, 19:55
ok leichter Fehler der kostet eigentlich 950 und ist auch nochmal auf 880 von mediamarkt reduziert.
Hardrock82
Inventar
#14 erstellt: 18. Mai 2015, 20:57

ich habe mich für den 47M7463DG endschieden da er super Reaktionszeiten hat gutes Bild und vor allem Full Led. :D


Ich hoffe das wahr jetzt nur Sarkasmus.


Soundbar die GUTE REZENSIONEN hat
und ca 100 EURO normalerweise kostet


Oh jetzt ist aber mal gut. (Red-chofsky)



Ich werde den Fernseher morgen oder übermorgen abholen und ausgiebig testen und dann meine Meinung hier posten.


Jupp dann mach dat mal.
Erwarte aber nicht so viel von der Menügestaltung
und dem Bewegtbild.


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Mai 2015, 21:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 3d passiv Fernseher bis 50 Zoll
Fluffhase am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
Neuer 42" TV passiv 3D
johnnywest85 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
46-50" TV - bis ~ 850?
Intercore am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  18 Beiträge
Passiv 3D TV bis 1000 Euro
Alex767 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
42" für 400 ?
buster_n1 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  5 Beiträge
Suche 50 Zoller bis 850 Euro, Empfehlungen?
rezico am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Aktiv / passiv 46-50" gesucht
Mikekue87 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für 42" TV - passiv 3D
Gronnorg am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Suche TV für PS4 - bis 400 Euro
marcowest am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  8 Beiträge
3D (passiv) & 4K & <=42" < 1500 ?
lemon.it am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen