50" LG gegen Pana

+A -A
Autor
Beitrag
orthdv
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 17:41
Hi Zusammen,

Ich habe in letzter Zeit so einiges gelesen über die 50" Plasmas von Panasonic Th50PV60E oder LG 50PX4R bzw. 50Py2R. Klar sind vergleiche immer schwer und letztendlich subjektiv.
Wenn ich aber versuche mich rein an die Fakten zu halten und als Hauptkriterium das Bild nehme, frage ich mich was bleibt dann übrig.

Panasonic Th50PV60E: 29 Mrd. Farben, 3072 Graustufen (Schwarzwert!), 10.000:1, 1.100 cd/m², Bildprozessor?

LG Panel soll ja bei beiden gleich sein
50PX4r oder 50Py2R: 107 Mrd. Farben, 4.747 Graustufen, 10.000:1, 1000 cd/m², Bildprozessor 10 Bit


Es stellt sich natürlich die Frage wieviel die Elektronik ausmacht und mit den vorhandenen Möglichkeiten umgeht um das Bild zu schaffen....!
Ich sehe über Digital Sat und Scart Kabel oder halt DVD. HDMI ist erstmal noch nicht so ohne weiteres möglich.
LG soll ja bei PAL Bildern schlechter sein?!?
Aber auch Digital Sat ist ja dennoch PAL oder?
Würde also auch aufgrund der Kritiken im Board für Pana sprechen. Die nakten Daten allerdings sprechen wiederum für den LG. Klar hintendran stehen dann noch Dinge wie Design und Sound und dergleichenn aber....

Leider konnte ich mir die beiden noch nirgends ansehen. Hier gibts nur die kleinen Brüder. Beim Pana kann man dann vielleicht noch vergleichen aber beim LG sind dann schon andere Daten im Spiel...
Außerdem weiß man nicht wie die jeweils eingestellt sind und wie dann ein digitales Sat Signal so aussieht. Falsche Einstellungen können eigentlich jedes Bild schlecht machen, also von daher.... ????
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 20:21
Schau dir mal die Daten von den aktuellen Samsung Plasmas an, dann müssten ja Panasonic und LG schlechter sein. Hersteller messen alle unterschiedlich und geben mehr oder wenig großzügig Werte an.

Kollege hat den 4XR und Digi Sat, Bild ist vollkommen okay.
orthdv
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 20:47
O.K. kann sein.
Es muss ja auch irgendwo herkommen das sich die subjektiven Bildempfindungen so unterschiedlich zwischen den Herstellern darstellen. Vielleicht macht die Elektronik den letztendlichen Unterschied und weniger die rechnerischen Möglichkeiten.

Für mich stellt sich momentan die Frage ob der Preisunterschied zwischen Pana und LG in Höhe con 5-6 hundert sich lohnt....

Hast du villeicht mal die Möglichkeit gehabt gerade beim Digi Sat TV die beiden zu vergleichen oder zumindest mal getrennt zu sehen?

Ich will jetzt nicht unbedingt so viel mehr ausgeben, aber auf der anderen Seite mich nachher nicht kaputt ärgern müssen wenn nicht...!
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 15:42
Nope, den Panny konnte ich bisher immer nur mit HDTV zuspielung beobachten da ihn auch keiner in meinen Bekanntenkreis besitzt fällt ein Direktvergleich flach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG, Samsung oder Pana 50"...
Scheinriese am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
50" PLASMA LG | SAMSUNG | PANA
tomjons am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  16 Beiträge
welcher 50" Plasma: LG, Pana oder Samsung?
discokrueger am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung ab 50" (Pana, Philips, LG, Samsung?)
crackstarr am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  24 Beiträge
Kaufentscheidung 50" Plasma LG vs Pana
Gondi am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
50 Zoll Pana oder 60 Zoll LG?
marqus am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
Pana, Sony oder LG? WELCHER 48-50
ingoetze am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  6 Beiträge
Neuer Pana Plasma in 50"
Ei_fiel_gud am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Sony LCD gegen Pana Plasma
Holli25 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Pana vs. Pana vs. LG
haschatz am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen