TV mit Screen Off bei MP3

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisMarkos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2015, 12:05
Moin zusammen!

Dezeit nutze ich einen LG 55LM660S, der gegen was größeres (65 Zoll !!!) getauscht werden soll.
Da ich den TV auch als Mediaplayer nutze ist mir die Funktion sehr wichtig, die mein derzeiger LG problemlos unterstützt:

Wenn ich eine MP3 wiedergebe (in der Regel über optisches Kabel über die Anlage), möchte ich das Display ausschalten können.
Beim LG mit WebOS 1.0 gibt es unten rechts in der Ecke ein kleines Eco-Symbol, welces den Bildschirm komplett abschaltet, wie Musik aber weiterlaufen lässt.

Ich hatte testweise einen Sony 65W955 stehen der es nicht konnte. Dieser spielte immer ein Bild ab. Das nervt nicht nur, sondern kostet auch noch unnötige Energie.

Ich vermute, dass die aktuellen LGs mit WebOS 2.0 das auch können, weiß es aber nicht zu 100%.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Hersteller diese Funktion noch unterstützt.
Also entweder aktiv über eine aktivierbare Funktion mit der Fernbedienung oder aber als Screensaver nach einer gewissen Zeit, wäre auch schon mal was.
Außerdem sollte mein 256GB Stick beim TV auch funktionieren. Denn auch damit hatte der Sony Probleme (ständige Neustarts).

Danke!


[Beitrag von ChrisMarkos am 17. Jul 2015, 12:06 bearbeitet]
ChrisMarkos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 20:17
Keiner der eine Idee hat?
Dunlop
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Jul 2015, 23:31
Ich kenne nur bei panasonic das du bei radiosendern,das einstellen kannst,ob die ggf was für mp3 anbieten weiß ich leider nicht.
ChrisMarkos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jul 2015, 15:54
Ok. Danke für den Hinweis.

Wäre natürlich klasse, wenn das mal eben jemand testen könnte.

Ich gehe fest davon aus, dass es bei den aktuellen LG mit WebOS 2.0 auch geht, habe aber leider immer noch keine definitive Aussage oder Bestätigung.
Wenn hier mal jemand das testen könnte, wäre das echt klasse.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jul 2015, 16:27
Bei allen aktuellen Panasonics kannst du über Menü/Bild//Bildschirmeinstellungen den Bildschirm abschalten. Egal welche Zuspielquelle.
Theoretisch.
Die Kompatibilität von Festplatten und Sticks sowie die fehlerlose Wiedergabe sämtlicher Formate habe ich hiermit als Antwortkriterium ausdrücklich ausgeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zum neuen 55Zoll TV mit "Multi Screen" / Splitt Screen
Oyso am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  10 Beiträge
Passender Plasma-Screen gesucht
Nubu am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Suche großen Screen für gelegenheits TV
Ghostraider am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
65 Zoll UHD Flat Screen
Markus0707 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  5 Beiträge
Suche Flat Screen mit bestimmten Voraussetzungen
Humorator am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
37-42 TV mit ?Two Player Full Screen Gaming?
mcbain2009 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
50" UHD Gaming Screen - Entscheidungshilfe
Galloway am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  8 Beiträge
Flat Screen mit Card Reader o.ä.
ilovehouse am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  5 Beiträge
Suche TV Screen für Wohnzimmer: LCD oder OLED
ebnerjoh am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  4 Beiträge
LCD mit PC Anschluss/Split-Screen/HDTV/mind.42"
Chipie am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen