Neuer 65 Zoll TV muss her. Bitte um eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Langustenlui
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 15:28
Servus,

benötige euren Rat/Hilfe, da ich mir einfach nicht schlüssig bin bei der Entscheidung. Vielleich habt Ihr noch ein paar Tipps und könnt mir bei meiner Entschiedungshilfe beitragen. Vielen Dank.

Zunächst meine Ausgangslage.

1. Aktuell besitze ich einen Plasma Samsung PS51D550 (leider viel zu klein )

2. Sehgewohnheiten:
55 % HD-Inhalte via SKY, sehr häufig natürlich Fußball, aber auch ab und an Dokus und Filme (ganz ganz selten SD-Inhalte)
30 % PS4 --> BluRays / Amazon Prime
15 % PS4 --> zocken (FIFA etc...)

3. Sitzabstand: 3,5 bis 4 m

4. Gewünschte Größe: 65 Zoll (kein Curved TV)

5. Wieviel man ausgeben möchte
Büdget liegt bei 2.500 bis 3.000 Euro (kann auch gerne weniger kosten )

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein, nicht wichtig.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Zu 80 % in einem abgedunkteltem Raum / 20 % in einer hellen Umgebung

9. Folge Geräte habe ich als tauglich für mich empfunden ... (Gerne auch für weitere Vorschläge offen) Eventuell benötige ich bei meinen Sitzabstand auch kein UHD ?! Sinnlos?
LG 65UF8509
PHILIPS 65PUS9809/12
PANASONIC TX-65CXW704
DaywalkerEH
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 15:57

Langustenlui (Beitrag #1) schrieb:


Sehgewohnheiten:
55 % HD-Inhalte via SKY, sehr häufig natürlich Fußball,

Folge Geräte habe ich als tauglich für mich empfunden ...
==> LG 65UF8509



Die LG Geräte sind sehr anfällig für Banding. Das könnte für dich wenn du häufig Fussball schaust zum Problem werden.

Wenn du aber ein Banding freies/armes Panel bekommst (Vielleicht im Fachgeschäft vorführen lassen), hast du mit LG super TVs.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2015, 17:15
Und dann kommt immer noch die Bewegtbilddarstellung/Analyse/Berechnung ins Spiel. Bei LG ist sie bei den höheren Modellen O.K., aber es gibt Besseres.

Bei der Entfernung ist es Wurscht, ob 2 oder 4k.
Ist dein Blickfeld vornehmlich recht zentral vor dem TV, dann nimm aufgrund deines Sehverhaltens (80% im Dunkeln!) auf alle Fälle ein Modell mit einem VA Panel.

Man muss mit dem Sony 65W8C glaube ich gar nicht so viel ausgeben.
Ansonsten, ja, warte die ersten seriösen Berichte und Tests zum 65CXW704 ab. Sind die Meinungen zu den Modellen größentechnisch darunter noch eher durchwachsen positiv, so kann durchaus sein, dass der 65er hinterleuchtungstechnisch doch noch etwas mehr bietet.
Zu groß ist auch der Preissprung intern vom 55er zum 65er.
Langustenlui
Neuling
#4 erstellt: 29. Jul 2015, 11:23

Die LG Geräte sind sehr anfällig für Banding. Das könnte für dich wenn du häufig Fussball schaust zum Problem werden.

Wenn du aber ein Banding freies/armes Panel bekommst (Vielleicht im Fachgeschäft vorführen lassen), hast du mit LG super TVs.


ok, danke. D.h. ich kann im MM oder sonst wo einfach mal fragen ob Sie mal Fußball auf dem Fernseher einspielen können?


[Beitrag von Langustenlui am 29. Jul 2015, 11:27 bearbeitet]
DaywalkerEH
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2015, 11:29
Ja oder du lädst dir Testvideos auf einen Stick und fragst ob du das abspielen kannst.

==> Bei YouTube eingeben: "Banding TV Test", das ist ein 30 Sekunden Test Video
Langustenlui
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2015, 11:34

Und dann kommt immer noch die Bewegtbilddarstellung/Analyse/Berechnung ins Spiel. Bei LG ist sie bei den höheren Modellen O.K., aber es gibt Besseres.

Bei der Entfernung ist es Wurscht, ob 2 oder 4k.
Ist dein Blickfeld vornehmlich recht zentral vor dem TV, dann nimm aufgrund deines Sehverhaltens (80% im Dunkeln!) auf alle Fälle ein Modell mit einem VA Panel.

Man muss mit dem Sony 65W8C glaube ich gar nicht so viel ausgeben.
Ansonsten, ja, warte die ersten seriösen Berichte und Tests zum 65CXW704 ab. Sind die Meinungen zu den Modellen größentechnisch darunter noch eher durchwachsen positiv, so kann durchaus sein, dass der 65er hinterleuchtungstechnisch doch noch etwas mehr bietet.
Zu groß ist auch der Preissprung intern vom 55er zum 65er.



OK. Danke für deine Info.
Sony 65W8C habe ich mir gestern auch mal im MM vorort angeschaut. Ebenso die 75 Zoll variante .
Preislich sieht das Ganze echt interessant aus. Wenn die Performance passt.

4K schaut natürlich mit dem richtigen Zuspielung der Qualtität schon nice aus.
Langustenlui
Neuling
#7 erstellt: 29. Jul 2015, 11:36

Ja oder du lädst dir Testvideos auf einen Stick und fragst ob du das abspielen kannst.

==> Bei YouTube eingeben: "Banding TV Test", das ist ein 30 Sekunden Test Video



OK. wunderbar. Danke dür den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV muss her bitte um Hilfe
markmor am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  7 Beiträge
neuer 65 zoll bitte um hilfe :)
&eXe& am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  7 Beiträge
Ein neuer 60-65 Zoll muss her
impression83 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  5 Beiträge
Neuer TV muss her. Bitte um Hilfe
Jochen25 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  12 Beiträge
neuer 65 Zoller muss her!
avaboi1 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV
Willimann am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  7 Beiträge
Ein Neuer TV muss her 65"
Kaleu11 am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  6 Beiträge
Neuer TV muss her (65 Zoll - Budget 1.200 bis 1.500?)
d.t.p am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.05.2022  –  4 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV soll her
-Immo- am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  3 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV gesucht
Christian2802 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen