Neuer TV muss her. Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Jochen25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2016, 06:41
Hallo liebe Forumsuser,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. und je mehr ich mich versuche einzulesen, desto verwirrter werde ich.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Derzeit sitze ich vor einem alten 50 Zoll Panasonic Plasma TV ca. 8 Jahre alt.

Sitzabstand ca. 2,50 m zentral vorm TV
Budget: ca 1500 Euro (kann auch etwas mehr sein, wenns dafür eine Qualitätssteigerung gibt.)

würde gerne 55-60 Zoll haben.

Nutzungsverhalten:
40% PS4 (Fifa 16)
20% Fussball über Sky
20% Blu Ray
15% Netflix und Amazon Instant über PS4
5% Normales TV in HD über Sky receiver

3D ist nicht wichtig.

der TV sollte gut sein fürs zocken (Input Lag) und gut fürs Fussball schauen.

Hätte die beiden in der engeren Auswahl:
- Panasonic 58DXW784
oder
Sony 55XD8505

was haltet ihr von den beiden? oder würdet ihr einen ganz anderen empfehlen?
HaraldNorbert
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2016, 06:59
Mal eine ganz allgemeine Antwort auf diese (und ähnliche) Fragen: In einer Preislage nehmen sich die Produkte der verschiedenen (Marken-)Hersteller nur sehr wenig. Mein Rat deshalb:
1. Mindestanforderungen und "nice to have" festlegen (Größe, Anzahl und Art der Ein-/Ausgänge, Features wie Smart-TV, ...);
2. Budget festlegen (mit Luft nach oben, meist wird es am ende nämlich doch ein teureres Modell);
3 Persönliche "NoGo"-Hersteller (warum auch immer) ausschließen;
4. In möglichst großen Elektro-Markt fahren, alle in 1. bis 3. passenden Geräte aussuchen;
5. Nach Optik, persönlichem Geschmack entscheiden.

Konkret glaube ich nicht, dass es signifikante Unterschiede zwischen Sony, Panasonic, Samsung, Philips im gleichen Preissegment gibt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2016, 07:11

Konkret glaube ich nicht, dass es signifikante Unterschiede zwischen Sony, Panasonic, Samsung, Philips im gleichen Preissegment gibt.


Ein Plasmabesitzer kann u.U. ganz schön auf die Fresse fallen, wenn er sich deinem Glauben nahtlos anschließt.
Jochen25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2016, 09:57
ich wollte mir eigentlich nur Rat holen, von Leuten, die sich etwas mit der Materie auskennen, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jul 2016, 10:26
Den Sony 55XD8505 würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Dieser hat ein IPS Panel, welches gute Seitenblicke offeriert, aber beim Schwarzwert am Abend abfällt. Da du ja gerade vor der Glotze sitzt, würde ich ein schwarzwertstärkeres Panel (VA) vorschlagen.
Der 58DXW784 hat das zwar, ist aber m.M.n. unzureichend mit nur einer Edgeleiste horizontal unten versehen. Infolgedessen ist das von dort ausgehende Dimming in 4 oder 5 Streifen eine lächerliche Pseudoangelegenheit.

Ich empfehle den hier mit direkter Hintergrundbeleuchtung und Local Dimming in 16 Zonen. Du musst aber ein leicht gewölbtes Panel hinnehmen.
http://www.saturn.de...1975989%7C%7Cp%7C%7C

Das wäre budgettechnisch das Optimum.

Wenn du noch etwas draufpackst, kann dich ein Sony 55XD9305 glücklich machen.

Overall muss der Grad der DSE Belastung des Panels bei Kameraschwenks (Fußball) so gering wie möglich sein.
Jochen25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2016, 17:57
Danke dir, dann werde ich mir mal den PANASONIC TX-55CRW854 genauer ansehen und die anderen beiden streichen.
Jochen25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2016, 18:15
seh gerade, das der Panasonic Curved ist. wollte eigentlich einen Flat, so müsste eigentlich der CXW804 das gleiche Modell nur ala Flat sein oder?
nizo83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jul 2016, 18:17
Es müsste aber auch einen Pendant mit flacher Bauweise zu dem crw854 von Panasonic geben. Kann mir nicht vorstellen das die verbaute Technik ausschließlich in einem gewölbten Display steckt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jul 2016, 18:45

Jochen25 (Beitrag #7) schrieb:
seh gerade, das der Panasonic Curved ist. wollte eigentlich einen Flat, so müsste eigentlich der CXW804 das gleiche Modell nur ala Flat sein oder?


Deswegen habe ich ja geschrieben = leicht gewölbt...

Die Chance einen 55CXW8 NEU und nicht als lang gelaufenenen Aussteller aus sicherer Quelle zu finden ist schon schwer, für das Budget aber im Prinzip unmöglich.
Jochen25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2016, 18:47
das dürfte der CXW804 sein, wenn mich nicht alles täuscht
Jochen25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jul 2016, 19:35
welcher TV wäre denn noch empfehlenswert? der CXW804 gibts ja fast nirgends mehr. Sollte schon ein Flat ein.
Jochen25
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jul 2016, 18:56
nach eingehender Recherche ist nun der Panasonic TX -55CRW854 geworden.

viele Tipps hab ich ja nicht bekommen. Danke an @Beipackstrippe, deine Antwort hat mir geholfen.

Mal sehen wie sich der TV so macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV muss her.
zille80 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  26 Beiträge
Ein neuer "muss" her.
Nexon82 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  11 Beiträge
Ein neuer Fernseher muss her, bitte dringend um Hilfe
xXionx am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV muss her. Bitte um eure Meinung
Langustenlui am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  7 Beiträge
neuer tv muss her!
anubis111 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  12 Beiträge
Neuer TV muss her!
SLIKX am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  17 Beiträge
neuer TV muss her
ppat am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV muss her
Bullgodd am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV muss her :)
7benson7 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  5 Beiträge
Neuer TV muss her
peter9948 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedMolinari11
  • Gesamtzahl an Themen1.487.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.285.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen