55'' Sony oder nicht Sony.

+A -A
Autor
Beitrag
Roland_Deschain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 14:07
Ein neuer soll her... und ich bin ziemlich verwirrt. Was ich brauche wären ein paar konkrete Geräte-Vorschläge, vielleicht mit kurzer Begründung.

Eckdaten:
- 55-60 Zoll Diagonale (Sitzabstand wäre 3-4m, kann aber problemlos reduziert werden)
- bin zwar "herstellerneutral", war bis jetzt aber mit meinen zwei Sony-Fernsehern sehr zufrieden
- Fernsehen läuft über Sat-Antenne
- Sound läuft über Receiver und Heimkinosystem, also ist der eingebaute Sound egal

Sehgewohnheiten:
- viele Filme (DVD, Blue-Ray, Online-Videotheken)
- Fernsehen eher wenig, ab und zu mal ein Tatort...
- Streams von Konzerten u.a. Sendungen (arte hat immer viel, zdf-mediathek, 3sat, ... ) über den Browser, youtube, (hab bisher dafür immer den laptop anschließen müssen... ). Da wäre mir eine gute Bedienung wichtig (Schwachpunkt bei Sony ?).
- Wir spielen relativ viel Wii (Mario-Kart )

Was sonst noch wichtig wäre:
- 3D ist mir egal, schaue ich nicht.
- 4K: da bin ich unschlüssig, im Zweifelsfall lieber einen höherwertigen Fernseher ohne 4K...
- Bildqualität, Farbenwiedergabe, sattes Schwarz sind mir sehr wichtig.
- schlankes, schlichtes Design, Gerät soll aufgehängt werden.

Budget wäre bei 1500,- Falls sinnvoll wäre ich bereit aufzustocken.

Ein paar konkrete Vorschläge, bzw. sinnvolle Tipps auf was ich achten sollte wären Klasse ! Danke schonmal !

Gruß Roland
m_schlonz
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2015, 14:26
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidungsfindung. Aktuell ist die Tendenz Panasonic CXW 704, 804 oder 754.
Bei Samsung und Sony stören mich die Benutzeroberfläche. Ich bei Panasonic viel aufgeräumter.
Roland_Deschain
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2015, 14:38
Ok, die Panasonic schaue ich mir mal an.

was meint ihr zu den 2 Modellen, passen die in mein Anforderungsprofil ? Welcher eher ?

-Sony KD-55X8505C
- LG EC930 FullHD OLED
adrian24
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2015, 08:18
Ich habe seit einigen Tagen den 65X8505C und der leidet unter starkem DSE und geht morgen zurück :-/
m_schlonz
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2015, 09:01
Hab seit Samstag den Panasonic TX-55CXW704. Tolles Bild und bisher kein Clouding oder DSE entdeckt.
MaxPower
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2015, 16:19
Kleiner Tip: Falls du noch ein Altgerät hast, gibt es diese Woche den Sony 55X8505C im Medimax für 1299€ im Austausch, guter Preis! Wenn dir sattes Schwarz wichtig ist , kommen eigentlich nur TV mit VA-Panel in Frage, erkennbar an aktivem 3D, dazu zählt auch der Sony. Die Farbdarstellung gehört beim Sony zum Besten, was man kriegen kann und zwar bereits Out.of-the-Box, man muss da nicht erst noch in das Einstellungsmenü).Der Sony hat einen Dual-Triple-Tuner, dafür muss man bei Panasonic deutlich tiefer in die Tasche greifen. Aber von der Software würde ich auch eher einen Panasonic nehmen. Der Sony wird viele Funktionen erst mit diversen Updates erwerben (Sendersortierung über Sony Editor z.Z. nicht unterstützt, USB-Recording geht z.Z. auch nicht).Die normale Sendersortierung am Gerät kann man vergessen, eine echte Zumutung. Ich werde aber vermutlich trotzdem zuschlagen, damit mein alter HD-Ready Plasma wegkommt, für den ich eh nur noch einen feuchten Händedruck bekomme. Für den Preis ist der Sony auf jeden Fall eine Überlegung wert. Eiine Alternative für mich wäre in dem Ptreissegment der Panasonic CXW704, da funktioniert aber die Timeshift-Funktion bei der Aufnahme nicht mehr.
thomashaslinger1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Aug 2015, 17:37
Gibts diese Aktion bei jedem Media Markt? Kann online dazu nichts finden, aber wäre an dem Fernseh interssiert.
D.h. ich kann denen meinen alten Sony bringen, bei dem das Mainboard pfeifft?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2015, 17:42
Lesen hilft MEDIMAX ist nicht Media Markt.
thomashaslinger1
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Aug 2015, 17:44
Sorry, dacht das wäre eine Art "Kosenamen" für den Mediamarkt
Mediamx annte ich bisher nicht und gibts in meiner Gegend leider auch nciht...
Matz71
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2015, 17:53

MaxPower (Beitrag #6) schrieb:
Kleiner Tip: Falls du noch ein Altgerät hast, gibt es diese Woche den Sony 55X8505C im Medimax für 1299€ im Austausch, guter Preis! Wenn dir sattes Schwarz wichtig ist , kommen eigentlich nur TV mit VA-Panel in Frage, erkennbar an aktivem 3D, dazu zählt auch der Sony. Die Farbdarstellung gehört beim Sony zum Besten, was man kriegen kann und zwar bereits Out.of-the-Box, man muss da nicht erst noch in das Einstellungsmenü).Der Sony hat einen Dual-Triple-Tuner, dafür muss man bei Panasonic deutlich tiefer in die Tasche greifen. Aber von der Software würde ich auch eher einen Panasonic nehmen. Der Sony wird viele Funktionen erst mit diversen Updates erwerben (Sendersortierung über Sony Editor z.Z. nicht unterstützt, USB-Recording geht z.Z. auch nicht).Die normale Sendersortierung am Gerät kann man vergessen, eine echte Zumutung. Ich werde aber vermutlich trotzdem zuschlagen, damit mein alter HD-Ready Plasma wegkommt, für den ich eh nur noch einen feuchten Händedruck bekomme. Für den Preis ist der Sony auf jeden Fall eine Überlegung wert. Eiine Alternative für mich wäre in dem Ptreissegment der Panasonic CXW704, da funktioniert aber die Timeshift-Funktion bei der Aufnahme nicht mehr.



Ein VA Panel brauchst du eigentlich wenn du Abends im Dunkeln kuckst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Samsung oder Sony
Teevidd am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
55" Sony oder Panasonic
cetama am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
55" Sony oder Samsung oder .
reiser81 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  37 Beiträge
Welcher 55" Sony TV?
nja am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge
Sony 55" OLED Beratung
Bowser2703 am 10.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  10 Beiträge
Neuer 55 Zoll Sony
PSSpike am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  4 Beiträge
Sony X9005F - 55" oder 65"
slindshady am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  3 Beiträge
Samsung 55" F8090 oder Sony 55" W905
Payne1980 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  8 Beiträge
55 zoll Samsung oder Sony
kligger1 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  3 Beiträge
55" Sony für ~1000?
ottto am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen