Kaufberatung neuer Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
nadine89
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2015, 19:38
Hallo zusammen,

hoffe auf Eure Hilfe, damit ich beim Kauf eines neuen Fernsehers von den Verkäufern nicht vollkommen verarscht werde. Ich habe von der Materie so gut wie keine Ahnung und hätte gerne ein paar Tipps bevor ich ins Geschäft gehe.

Ich benötige einen Fernseher der an die TV-Halterung eines Musterring Q-Media Schrankes angebracht werden soll. Schrank

- der Sitzabstand beträgt ca. 2,80 m
- Fernsehempfang erfolgt über zwei Arten (fragt mich bitte nicht warum); einmal T-Home über Internet und dann haben wir noch einen separaten Receiver für Sky HD über Kabel.
- BR-Player
- PS3 (wird nur gelegentlich genutzt)
- Die Benutzung teilt sich ungefähr so auf: 45 % Sky (viel Sport, besonders Fussball), 30 % normales TV, 20 % BR und DVD, 5 % PS3)

Preisgrenze sollte so bei ca. 1500 € liegen, gerne auch weniger.

Und wer noch eine Idee hat welche anständigen Boxen ich in den Schrank am besten stellen sollte, würde ich mich auch hier über einen Tipp freuen.

Vielen Dank
Nadine
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 19:51
ein Blick ist bestimmt dieser Panasonic 55CXW684 wert

Als Boxen kann ich ua die Dali Zensor 3 empfehlen aber da gilt natürlich auch:probehören


[Beitrag von Brodka am 15. Sep 2015, 19:51 bearbeitet]
Dayno77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2015, 02:42
Der 55x8505 ist dem 68er von Pana Meilen voraus
Preislich bei 1599
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Sep 2015, 05:07

Dayno77 (Beitrag #3) schrieb:
Der 55x8505 ist dem 68er von Pana Meilen voraus



Welche stichhaltige Begründung anhand von klaren Fakten ergibt diese Aussage?
Ich könnte mir schon vorstellen, welche das auf dem Papier wohl wären, hätte aber gleichsam eine Hand voll Gegenargumente. Keine Ahunung, womit man schneller ans Ziel kommt.
Dayno77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 23:03
684er arbeitet mit nem 50hz va panel
Plastik verarbeitet, und nicht regelbarer bildprozessor, sprich er skaliert permanent hoch, was er im übrigen deutlich schlechter tut als der x8505. Getestet mit Fußball content in sd, Hd, full Hd und 4k. Waren sogar einige vorgefertigten Panasonic Videos dabei, auch da war der Sony flüssiger.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2015, 06:03
Nö, hat ein 100Hz Panel 720p und 1080i Tunercontent = Sieger Panasonic. Software, Geschwindigkeit, Bedienung, Alltags-Allroundeigenschaften.
Es gibt verschiedene Sichtweisen, wer wo wem meilenweit voraus ist.

So, und sicher hat der 684 einen dunklen Kunststoffrahmen, welchen man aber erst bei genauer Berrachtung als solchen identifiziert.
Schaut man hinter dir Kulissen, offerieren beide Kunststoffhauben, wobei die vom Sony deutlich unästhetischer und billiger anmutet.

War ein großer Fan vom 55X8505B, der C hat mich mehrfach vom gebotenen, internen Tunerbild nicht überzeugt.
Mag sein, dass das mit ext. Quellen deutlich anders läuft.

Soll die Anfragende entscheiden.


[Beitrag von Beipackstrippe am 18. Sep 2015, 06:20 bearbeitet]
Dayno77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2015, 01:20
Hast du im jeweiligen Markt verglichen? Wenn ja dann immer in der Standard Einstellung. Genau die beiden Fernseher durfte ich vor meinem Kauf ausgiebig austesten und das sd Bild ist beim 684er Katastrophe. (Getestet im normal Modus)
Dazu kommt dass in Media Märkten nicht das optimalste Signal vorhanden ist da ja meist ein Verteiler dranhängt, der das Signal schwächt.
Die Softwareprobleme waren beim 06/2015er stark vorhanden das stimmt, aber bei meinem 08/2015er stelle ich keine Probleme Bisher fest. Im Vergleich zu meinem Vorgänger etw60 der jetzt im Schlafzimmer steht ist der x8505 ne wahre Rakete.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Beratung beim Kauf eines neuen Fernsehers
bergmann1998 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  3 Beiträge
Hilfe zum Kauf eines Fernsehers und Recievers
Mondy am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LCD Fernsehers
pilgulistan am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  16 Beiträge
Kauf eines 4K Fernsehers (Kaufberatung)
Willi_Burgen am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  27 Beiträge
Benötige hilfe bei kauf eines HD Fernsehers
aero2k3 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Neuer TV gesucht, aber nicht viel Ahnung von der Materie
iReiher am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  2 Beiträge
Auf zu neuen Ufern! Benötige eure Hilfe beim TV-Kauf.
Markusi am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  6 Beiträge
Kauf eines 40" Fernsehers
joker-shg am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: neuer Fernseher gesucht - bitte um Tipps
nobbse am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVB-T Fernseher
Lenni_123 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen