Sony KDL55W756C ?

+A -A
Autor
Beitrag
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2015, 19:42
Hallo an alle TV Profis hier im Forum!

Ich interessiere mich stark für den Sony KDL55W756C. Daher war ich heute beim Mediamarkt um die ecke um mir das gute stück genauer anzuschauen. Leider war nur das KDL55W805 ausgestellt. Laut Info vom Verkäufer gleich dem 756C nur mit 3D Funktion!

Was mich erschreckt hat, war die Antwort auf die Frage, wieciel Hz das verbaute Panel leistet - 50Hz!!

Kann mir jemand sagen ob das was ist oder ob doch ein 100hz Panel verbaut ist. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ein Hersteller wie Sony noch 50Hz Panele in 55" Fernseher verbaut!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2015, 20:28
Nein, dieser TV hat ganz klar eine Zwischenbilderbrechung 😷
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2015, 20:50


Was heißt das jetzt genau? Sorry bin ein absoluter Laie!
Dayno77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2015, 02:39
Der 756 hat 100 Hz als panel
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 19:18
Ok vielen dank für die Antwort. Ein 100hz panel ist mir wichtig

Ist der Fernseher zu empfehlen? Im Laden lieferte er ein sehr gutes bild...auch das Android betriebssystem machte einen coolen eindruck!
Dayno77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2015, 22:52
Schnapp zu kann man nix falsch machen vom p l Verhältnis
Skipper-04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2015, 23:08
Würde mir die ganzen Probleme im Sony Forum durchlesen..
wollte ihn auch erst holen, habe aber Abstand davon genommen,
alleine um so eine Firmenpolitik nicht zu unterstützen

LG
Dayno77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2015, 01:23
Softwareprobleme tauchten bei den Modellen aus der 06/2015 Produktion auf. Beim 08/2015 gibt's keine Probleme laut dem Sony thread. Also am besten aufm Karton gucken aus welcher produktionsserie der TV stand
Bratbär
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2015, 01:32
Wie kann ein Softwareproblem nur bei einer bestimmten Produktionsserie auftauchen? Da sollte doch überall die gleiche (aktuellste) Software drauf laufen?
Und trifft das nur auf dieses Modell zu oder generell auf alle Sony Fernseher?
Dayno77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2015, 17:28
Bei Android allgemein
Hab selber einen x8505 und der ist sehr gut und ohne macken
Skipper-04
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2015, 17:28
Würde mich auch interessieren, dann wäre der 805c definitiv wieder interessant.
Bratbär
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Sep 2015, 00:42

Dayno77 (Beitrag #10) schrieb:
Bei Android allgemein
Hab selber einen x8505 und der ist sehr gut und ohne macken


Was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage führt: Wie kann ein Softwareproblem nur bei manchen Fernsehern auftauchen? Oder haben die im August die verbaute Hardware geändert?
Und heißt das, dass es im Endeffekt ein Glücksspiel ist, ob man nun ein funktionierendes oder ein rumeierndes Gerät bekommt?


[Beitrag von Bratbär am 22. Sep 2015, 00:44 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2015, 09:36
Kann mir jemand sagen ob das was ist oder ob doch ein 100hz Panel verbaut ist. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ein Hersteller wie Sony noch 50Hz Panele in 55" Fernseher verbaut!
>Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich noch mehr verunsicher: Alle TV-Hersteller verwenden (ausser wenn aktives 3D verbaut ist), wenn es sich nicht gerade um Modelle der Spitzen -oder HighEnd-Klasse dreht, meist 50hz-Panels, egal in welcher Größe. Heute ist denen nur noch die Hertz-Angabe der Bewegtbildoptimierung wichtig.


[Beitrag von eraser4400 am 22. Sep 2015, 09:39 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2015, 09:52
hab das Teil seit gestern Abend zuhause stehen.

War ja nie wirklich ein Fan von Sony aber dachte mir nach Jahren mit LG kann es ruhig mal was neues sein.

Das Anschliessen ging recht flott. WLAN hab ich nicht aktiviert. Ob es nun ein 50 oder 100hz Panels ist kann ich nicht sagen der Mensch im MM wollte dazu keine Aussage machen.

Was mich erst mal schockte...Netzteil? Really?

Angeschaltet und dann erstmal Minuten lang gar nichts passiert. Irgendwann nach 5 Minuten kam dann der Andriod Screen.

Bild kam gut rueber. Ausleuchtung schient ok zu sein besser als bei meinem 3 Jahre alten LG.

Ton egal..geht ueber Denon AVR.

Blu Ray und XBOX sahen sehr gut aus. Aber ich komme mit den Einstellungen noch nicht so ganz zurecht.

Bei LG hatte ich das Bidl auf Just Scan und somit kein Overscan. Wo kann ich das bei Sony machen? Generell waeren mir ma ein paar Bild Settings recht. Kann mir jemand helfen.

Wow war kange nicht mehr hier. Gut wieder da zu sein
Skipper-04
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Sep 2015, 11:18
Hast du den W/X gibt glaube ich ein Unterforum, wo über die Bildeinstellung geschrieben wird.

Falls du den W hast, könntest du vllt. Bilder vom Interface Posten ?
Senderinfo;umschalten;guide?

LG
fouchet
Inventar
#16 erstellt: 22. Sep 2015, 11:24
Hi Skipper,

ist mein erster Sony TV was meinst du mit W/X ?

Die Bezeichnung ist KDL-55W756c ..also W wahrscheinlich ??


Erst wenn ich wieder zuhause bin.
Skipper-04
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Sep 2015, 13:33
Jop, meine das "W", der Xer ist ein 4k.. aber egal

Wäre spitze wenn du mich dann aufklären könntest;)
fouchet
Inventar
#18 erstellt: 22. Sep 2015, 13:44
Ich schau gerne mal.

Wobei ich nicht wirklich mit den TV umschalte hab ja nen Denon dran. Soll aber sehr langsam sein.

Menuefuehrung fand ich soweit ok und nicht ueberladen. Beim LG war es aber irgendwie einfacher. Kann aber auch Gewohnheit sein.
Skipper-04
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Sep 2015, 18:33
Wäre echt klasse, wenn du kurz den internen Receiver testen könntest... wenn der sehr lahm ist, leider ein nogo, finde die eingebauten receiver eigentlich total top, bei samsung ging es auch ohne probleme
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 22. Sep 2015, 18:36
Es müsste doch möglich sein- über das service menü den paneltyp herauszufinden, oder??


eraser4400
Inventar
#21 erstellt: 22. Sep 2015, 19:28
Wenn man in der Lage ist, den kryptischen Code richtig zu identifizieren ja. Bloss: Was hast du genau davon? Bei einem nichtgefallen des Paneltyps kann man den TV nicht zurückgeben. Dieser ist nicht explizit Bestandteil der zugesicherten Eigenschaften im Sinne der §§433 ff. BGB. Er wird genauer gesagt, gar nicht erst vom hersteller erwähnt.
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Sep 2015, 19:34
Ich finde diese information aber nicht im service menü!

Wo finde ich diese denn??
Skipper-04
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Sep 2015, 19:55
Schön und gut mit deiner Ju­ris­te­rei.
Kaufe online und mache bei Nichtgefallen Gebrauch von deinem gesetzlichen Widerruf.

@eraser4400 hast du mittlerweile was über die Herz Angabe raus gefunden ?

LG


Edit:
Gibt bei der Bestellung des Sony W805c jetzt einen gratis BluRay Player dazu


[Beitrag von Skipper-04 am 22. Sep 2015, 20:15 bearbeitet]
Skipper-04
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Sep 2015, 21:54
@fouchet
uuuuuuund ?
wie ist er so ?
fouchet
Inventar
#25 erstellt: 24. Sep 2015, 08:50
Sorry lag gestern mit Migraene danieder.

Hab bis jetzt noch nicht die richtigen Bildeinstellungen fuer mich gefunden. Bin alle paar Minuten am einstellen.

Um den internen Receiver zu testen, muss ich bestimmt einen Sendersuchlauf machen oder? Werd ich erst am Wochenende hinbekommen.

Das Menue an sich finde ich gut. Schnell und mit klarer Struktur.

Fussball sah nach ein paar Bildeinstellungen ganz ok aus. Hab aber Dirty Screen und Artefakte wenn ich Motion Flow an habe.

Blu Ray und Netflix sahen soweit sehr gut aus.

Hat den TV sonst noch wer?
fouchet
Inventar
#26 erstellt: 24. Sep 2015, 08:51
Ansonsten finde ich den TV aber sehr gut.
Games sehen Top aus!
Skipper-04
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Sep 2015, 13:18
Jaaa, die Bildqualität soll schon echt schnieke sein..
kann mich noch nihct entscheiden ^^
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Sep 2015, 15:03

Dayno77 (Beitrag #4) schrieb:
Der 756 hat 100 Hz als panel


Woher hast du diese Information, würde micht stark interessieren
Skipper-04
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Sep 2015, 15:11
http://www.rtings.co...flow-vs-lg-trumotion

Ich habe es hier gelesen, der 756 is doch der 805c ohne 3d ?
Susebasti
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 25. Sep 2015, 10:32

Skipper-04 (Beitrag #29) schrieb:
http://www.rtings.co...flow-vs-lg-trumotion

Ich habe es hier gelesen, der 756 is doch der 805c ohne 3d ?



aktive 3D-Funktion (W805C) bedingt ein 100hz Panel, richtig? Der W755C hat keine 3D-Funktion - ist dann trotzdem das gleiche Panel verbaut oder wird hier nur ein 50Hz Panel verbaut?
fouchet
Inventar
#31 erstellt: 25. Sep 2015, 10:54
hmm laut Datenblatt hat der TV Motionflow XR 800

Das waere nach dem Chart auf der Website eine refresh rate von 200Hz oder raff ich da grad was nicht
eraser4400
Inventar
#32 erstellt: 25. Sep 2015, 10:58
Ok, das ist jetzt hoffentlich der letzte Beitrag, zu diesem Thema.

Hat der 756C ein 100hz Bildwiederholrate-Panel?

> JA JA JA
JA JA JA JA
JA JA JA JA
JA JA JA JA JA JA
JA JA JA JA
JA JA JA JA JA






PS.: Wenn dir eine "Nein-Antwort" besser gefallen sollte (denn so hat es hier langsam den Anschein), schicke ich dir auch auf Wunsch Diese!

An fouchet: Vergiss diese Seite! Die enthält Quark! Man kann nicht von der max. Taktrate der Bewegtbildoptimierung auf die Bildwiederholrate des verb. Panels schliessen!!!


[Beitrag von eraser4400 am 25. Sep 2015, 11:01 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#33 erstellt: 25. Sep 2015, 11:46
Danke eraser!

Weisst du welche Formateinstellung bei Sony vergleichbar mit JUST Scan bei LG ist?
fouchet
Inventar
#34 erstellt: 25. Sep 2015, 11:48
Zum Glueck ist nun Wochenende und ich kann mich mal mehr mit dem TV befassen.

Hab gestern gemerkt das ich bei Motion Flow auf weich Artefakte habe. Bei Motion Flow auf Standard nur ganz selten. Ohne Motion Flow finde ich das Bild zu ruckelig.
eraser4400
Inventar
#35 erstellt: 25. Sep 2015, 12:02

fouchet (Beitrag #33) schrieb:
Danke eraser!

Weisst du welche Formateinstellung bei Sony vergleichbar mit JUST Scan bei LG ist?



Mit der LG-Bewegtbildoptimierung (wenn man dieses Desaster bei denen überhaupt so nennen kann), kenn' ich mich nicht aus.

Der Begriff "justScan" suggeriert mir jedoch, dass bei diesem Modus nur Hintergundbeleuchtungs-scanning durchgeführt würde, was bei Sony wohl Klar und Klar Plus am nächsten käme. Diese fügen Schwarzbilder ein, Impulse zetzt zusätl. Backlight-scanning ein. letzteren Modus kann man sich aber nur ansehen, wenn man ein Panel der Spitzenklasse verbaut hat (also 200Hz). Die letzten Sony's die das hatten, war zum Einen der, den du auf meinem Avatar siehtst, sowie dessen direkter Nachfolger, der W905. Diese lagen aber klar über den 2000.- für 55". Seit dem (2013) gibts keine 200hz-Panels mehr auch nicht bei anderen Herstellern.


[Beitrag von eraser4400 am 25. Sep 2015, 12:05 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#36 erstellt: 25. Sep 2015, 13:20
ah ok

Ich meinte aber nicht die Bild"verbesserung"

Bei LG kann ich das Format auf 4:3 / 16:9 / Zoom und eben Just Scan setzen und hab dann 0 Overscan,

Beim Sony hab ich nur wide/4:3 und Zoom
eraser4400
Inventar
#37 erstellt: 25. Sep 2015, 13:26
Ach so. das gibts bei Sony auch, bloss findet man das woanders. "Automat. Anzeigebereich" oder ähnlich (1:1 Pixelmapping)
fouchet
Inventar
#38 erstellt: 25. Sep 2015, 14:11
Danke Dir! Ich werde es heute abend mal suchen.
Dayno77
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 19. Okt 2015, 01:42

Bratbär (Beitrag #12) schrieb:

Dayno77 (Beitrag #10) schrieb:
Bei Android allgemein
Hab selber einen x8505 und der ist sehr gut und ohne macken


Was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage führt: Wie kann ein Softwareproblem nur bei manchen Fernsehern auftauchen? Oder haben die im August die verbaute Hardware geändert?
Und heißt das, dass es im Endeffekt ein Glücksspiel ist, ob man nun ein funktionierendes oder ein rumeierndes Gerät bekommt?



Na indem die aktuellste Software aufgespielt ist?!
Die Modelle aus dem August Monat sind entsprechend schon geupdatet und die Modelle ausm Juni eben nicht.
Bei meinem kam jetzt heute wieder ein update und es erscheinen ne menge neue feuatures außerdem ist alles noch mal schneller. Der x8505 ist zumindest echt geil


[Beitrag von Dayno77 am 19. Okt 2015, 01:43 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#40 erstellt: 30. Okt 2015, 16:22
so nun mal ein kurzes update.

mittlerweile ist mir der TV schon 3 mal abgestuerzt bzw einfach nicht angegangen.
habe ihn aber auch noch nicht via netz upgedated.

bin immernoch begeistert. bei gutem quellmaterial sieht das bild excellent aus (fuer diese preisklasse)

sd material kann man sich fast nicht antun sieht einfach nur schlecht aus.

@eraser habe die einstellung fuer 1:1 pixelmapping nun gefunden! danke dir!
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Jun 2016, 15:14
Hallo!

Könnte mir jemand sagen ob der Sony KDL55W756C DTS über USB-HDD abspielen kann?

Läuft das Android inzwischen vernünftig schnell und ohne Abstürze ?
eraser4400
Inventar
#42 erstellt: 16. Jun 2016, 18:30
Nicht das ich wüsste.

Letzteres: Jo. Ist besser geworden.


[Beitrag von eraser4400 am 16. Jun 2016, 18:30 bearbeitet]
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 16. Jun 2016, 23:06
Laut dieser Seite kann er es:

http://www.displayspecifications.com/de/comparison/dc03122

Ich muss es genau wissen, könnte bitte mal jemand testen ob die DTS Tonspur von MKV Filmen über die Tv Lautsprecher ausgegeben wird?
H8SOCIETYX
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Jun 2016, 08:26
Gestern den 809c geholt (Ist der 805er von Expert). DTS klappt problemlos

Kann wohl jeder Sony: http://helpguide.son...codeclist_other.html


MKV

Extension*.mkv
Video Codec (Profile@Level)Xvid
Audio Codec DTS core / AC3 / AAC-LC / E-AC3 / HE-AACv1 / HE-AAC v2 / MPEG1L1 / MPEG1L2 / Vorbis




[Beitrag von H8SOCIETYX am 18. Jun 2016, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL55W756C vs KD-55X8005C
Mordor81 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
55 Zoll bis 750?
Shareef am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  8 Beiträge
55 Zoll FHD bei 2,5 m Sitzabstand?
Brate am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Sony
tah1984 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  14 Beiträge
Sony 46Z5800 / Sony 46W5800
fletcher76 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Sony X900F = Sony XF9005?
NeedUrKnowledge am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  2 Beiträge
Sony 46Z4500 vs Sony 46x4500
Paule32 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Sony 40W4000 oder Sony 40W4500?
painschkes am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  12 Beiträge
Sony 32W4000 oder Sony 32V5500
Snapjow am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL40z4500 oder Sony KDL40w5500
pfon2005 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen