Unterschied IPS-LED - LED Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
Skipper-04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 22:32
Hallo Forum !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und komme momentan leider nicht so wirklich weiter.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich sitze 3,5 Meter von dem Fernseher entfernt und möchte nicht mehr als 50 Zoll.
Smart TV ist nur Nebensache, benutze die Funktionen dort nicht.
Hauptsächlich wird auf dem Fernseher ferngesehen, sowie Streams und BluRays geschaut. Ab und zu kommt auch die ´360 zum Zug.

Ich war schon in verschiedenen Fachmärkten und habe mir etliche Fernseher angesehen, mein erster "Liebling" war der Sony W805c, der ist jedoch, aufgrund der negativen Kritiken, so gut wie draußen.
Ich gebe nicht ~900 für ein nicht marktreifes Produkt aus ^.^

Mittlerweile bin ich bei 2 Panasonics hängen geblieben, dem TX-50CXW704 und dem TX-50CXW684.
Der Unterschied scheint mir hier bei dem Panel zu liegen:
IPS-LED-LCD (TX-50CXW704) vs. LED-LCD (TX-50CXW684).
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile im normalen Gebrauch aufzeigen ?

Rechtfertigt das möglicherweise auch den 300 Euro Preisunterschied des 704er ?
http://geizhals.de/panasonic-tx-50cxw704-silber-a1243695.html
http://geizhals.de/panasonic-tx-50cxw684-a1243707.html

Letzte Frage: Kann mir jemand etwas über die "echten" Herz Werte sagen ?
Ich blicke bei all den verschiedenen Hersteller Zusatzmodi nicht mehr durch.
Der Fernseher soll auf keinen Fall weniger als 100 "echte" Herz haben.


Bin über jeden (hilfreichen) Kommentar dankbar.

LG
Skipper
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2015, 23:37
dann fällt der 6er weg und der 805 ist nicht der einzige Sonys voller Bugs

Auch wenn du dich ziemlichauf 50" eingeschossen hast, ab 3m Abstand würde ichzu einem 55" greifen

http://geizhals.eu/?cmp=1094791&cmp=1131061&cmp=1112618#xf_top
d
er lb650 oder Bild und Soundtechnisch gepimpt der 700 (auch Alu Rahmen) wäre in der Preisklasse mein Favorits, für den Preis absolut super
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 04:27

Skipper-04 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Forum !

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und komme momentan leider nicht so wirklich weiter.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich sitze 3,5 Meter von dem Fernseher entfernt und möchte nicht mehr als 50 Zoll.
Smart TV ist nur Nebensache, benutze die Funktionen dort nicht.
Hauptsächlich wird auf dem Fernseher ferngesehen, sowie Streams und BluRays geschaut. Ab und zu kommt auch die ´360 zum Zug.

Ich war schon in verschiedenen Fachmärkten und habe mir etliche Fernseher angesehen, mein erster "Liebling" war der Sony W805c, der ist jedoch, aufgrund der negativen Kritiken, so gut wie draußen.
Ich gebe nicht ~900 für ein nicht marktreifes Produkt aus ^.^

Mittlerweile bin ich bei 2 Panasonics hängen geblieben, dem TX-50CXW704 und dem TX-50CXW684.
Der Unterschied scheint mir hier bei dem Panel zu liegen:
IPS-LED-LCD (TX-50CXW704) vs. LED-LCD (TX-50CXW684).
Kann mir jemand die Vor- und Nachteile im normalen Gebrauch aufzeigen ?

Rechtfertigt das möglicherweise auch den 300 Euro Preisunterschied des 704er ?
http://geizhals.de/panasonic-tx-50cxw704-silber-a1243695.html
http://geizhals.de/panasonic-tx-50cxw684-a1243707.html

Letzte Frage: Kann mir jemand etwas über die "echten" Herz Werte sagen ?
Ich blicke bei all den verschiedenen Hersteller Zusatzmodi nicht mehr durch.
Der Fernseher soll auf keinen Fall weniger als 100 "echte" Herz haben.


Bin über jeden (hilfreichen) Kommentar dankbar.

LG
Skipper


Der 50CXW704 hat kein IPS.
Wenn es IPS wegen Blickwinkel sein soll, dann wäre das bei P. der 49CXW754.

Alle drei von dir aufgeführten Fernseher haben ein 100Hz Panel.

Wenn es nicht mehr als 50" sein soll, dann ist das deine Entscheidung. Kannst du aus platztechnischen oder ästhetischen Gründen nicht mehr stellen/hängen?

Zumindest bei den Panas hättest du bei 50" Edge, ab 55" Direct-LED.
Skipper-04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 11:33
Hallo und Danke für eure Antworten !

@inecro-mani
werde mir die beiden anschauen, Testberichte etc, vllt gibts die ja auch noch etwas kleiner.
Warum fällt der 600er weg ?

2 Gründe sprechen für mich gegen einen 50 Zoll:
Im MediaMarkt gibt es Fernseher-Schablonen, dort habe ich eine 50 und eine 55 Zoll mitgenommen und zu Hause ausprobiert.
Ist ja alles Geschmackssache, aber die 55 haben mir dann doch zu wuchtig gewirkt(Komme von 32Zoll).
Bildmaterial in niedriger Auflösung sieht doch dann auch immer schlechter aus ._. (?)
http://www.panasonic...Product+Path%5B3%5D=
Hier steht doch das der 70er ips hat ?

Bringt Direct-Led sehr große Vorteile ?

LG


[Beitrag von Skipper-04 am 17. Sep 2015, 11:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Edge-LED und Full-LED
KingBoa am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung LED
Roque24 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  24 Beiträge
Plasma(Panasonic) oder LED(Samsung)
Jespa am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  37 Beiträge
Samsung LED oder Panasonic Plasma
Don-Cordon am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  17 Beiträge
Plasma, LED, Toshiba und Panasonic.
Streznov am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
LED TV Panasonic oder Sony
ben-dnm am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung LED oder LG LED?
geelay am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  9 Beiträge
?Samsung LED oder LG LED?
b€rlin€r am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  7 Beiträge
FULL-LED oder EDGE-LED
ycapraz am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
LED TV
Notronic am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.952 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChartFreak
  • Gesamtzahl an Themen1.517.671
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.865.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen