Ab 50" bis maximal 1.000 €

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzsehender
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 14:23
Hallo in die Runde,

nun möchte ich auch etwas Neuzeit in mein Wohnzimmer einkehren lassen und einen Uralt-Philips eintauschen gegen ein smartes Gerät.

Obwohl ich doch ziemlich bescheidene Wünsche habe, hier ein paar Eckpunkte und Gedanken, welche bei der Auswahl des neuen Fernsehers berücksichtigt werden sollten:

- leichte Bedienbarkeit: mir gefällt das WebOS von LG, wenngleich es als träge verschrien ist. Da ich streame würde es sich für die Suche anbieten, dass ich mit einer Bluetooth-Maus und Tastatur arbeite anstatt nur mit der Fernbedienung. Gibt es dazu Erfahrungen?

- UHD: Da ich überwiegend streame, also auch das Fernsehbild zukünftig neben AmazonPrime auf den Fernseher bringen will, bin ich mir unsicher, inwieweit UHD für mich Sinn macht.

- Android TV: Finde ich schick, aber scheint ja noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken beziehungsweise auf Updates zu warten.

- Sprachsteuerung: Ist meines Erachtens nur ein Goodie, das ich nicht wirklich benötige.

- 3D: Ich meine, dass ich es weder aktiv noch passiv benötige, zumal aktiv bei dem obengenannten Preis ohnedies utopisch sein dürfte.

- Fernsehanschluss: Ich werde die laufenden Bilder zukünftig ausschließlich streamen, also weder Satellit noch Kabelanschluss nutzen.

- Abstand: Der Sitzabstand zum Gerät beträgt etwa 3,5 Meter.

Bisher hatte ich folgende Geräte ins Auge gefasst und wüsste dazu eine grobe Einschätzung (Samsung habe ich ausgeklammert, da diese wohl zu sehr mit Clouding zu kämpfen haben und LG beziehungsweise Sony mir "gefühlt" lieber sind):

- LG 55LB652V
- Sony KDL-50W805B
- Sony KDL-50W805C
- Sony KD-49X8505
- LG 55LF6529
- LG 55UF675V

Sollten entgegen meinen Annahmen doch Samsung, Panasonic oder Philips in Frage kommen, dann würde ich mich über Vorschläge freuen. Genauso natürlich über Anmerkungen zu meiner Auswahl und dem ultimativen Tipp, der mir die richtige Entscheidung treffen hilft ;-)

Beste Grüße
Schwarzsehender
Schwarzsehender
Neuling
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 17:40
Gibt es dazu irgendwelche Meinungen, die mich bestärken könnten die Entscheidung für den einen oder anderen Fernseher zu treffen? Der CXW 704 scheint ja auch ein Gerät zu sein, was nach fast einhelliger Forenmeinung ein gutes Gerät zu sein scheint. Die Sonys scheinen derzeit noch etwas mit Softwareproblemen zu kämpfen zu haben. Ich bin derzeit etwas überfragt und würde mich über etwas Licht im Dunkel freuen ;-)
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 07:40
Hallo

Will dir jetzt nicht aufm Schlips treten aber als Gewerblicher Teilnehmer müsstest du eigentlich wissen,
das ein 50/55" UHD LCD auf 3,5m kein schärferes Bild erzeugt, ergo es (theoretisch) eigentlich rausgeschmiessendes Geld wäre.

LGs LB/LF FHD Serie nehmen sich nicht vie,
es wurde halt Web OS 1.5 durch 2.0 ersetzt
und dadurch eine bessere/schnellere Menü Strukturierung geschaffen.
Die UF/UG Modelle sind halt Ultra HDs,
die ab der 8 Serie passiv 3D mit voller HD Auflösung bieten,
große Bildsprünge sollte man aber nicht erwarten.

Sonys W805C ist der Software Horror Nachfolger vom W805B wo derzeit munter gepatcht wird.
Wenn man eher einen guten "Alternative" haben möchte, sollte man statt dessen eher zu Panasonic greifen.
Schwarzsehender
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2015, 08:54
Guten Morgen,

warum ich als Gewerblicher Teilnehmer geführt werde erschließt sich mir nicht. Ich bin Privatmann und suche auch für mich privat :-)
Wäre ich gewerblicher Teilnehmer unbd vom Fach müsste ich mir sicherlich Gedanken darüber machen, ob ich meinen Beruf richtig gewählt habe.

Nach deinen Aussagen würdest Du also eher von den in Tests überzeugenden Sonys (W805B und C), also auch der X-Serie (wegen fehlender Nähe zum Bildschirm) Abstand nehmen, genauso vom schicken LG WebOS und zum CXW704, da der CXW804 dann schon wieder über dem Budget liegt, raten?!

Kann man die Panasonics denn gut bedienen? Sie sollen ja vom Schwarzwert her einfach Granate sein und auch bei schnellen Bewegungen zu überzeugen wissen.
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2015, 20:06
Dann musst du bei der Anmeldung beim Bereich GT versehentlich ein Kreuz gemacht haben.
Das kannste aber im Profil Menü ganz schnell beheben.

Sonys sind dieses Jahr (bisher) dank schlechter Menübedienung und bisher fehlenden PVR nur bedingt zu gebrauchen.
Ansonsten sind aber selbst die W/FHD Modelle vom Bild noch sehr gut.

Wenn du WebOS magst dann teste doch erstmal einen LG aus.
Wie du aber schon selber erwähnt hattest, hat ein Pana CXW7/804 halt das bessere Cinema (2D) Bild.
Bisher hatte ich auch noch von keinen Klagen übers neuste Betriebssystem (Firefox) gelesen.


[Beitrag von Hardrock82 am 23. Sep 2015, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ab 46" bis 1.000?
^phiL am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
50" bis 1.000 EUR sinnvoll? z.B. 50PK750
Kratos-13 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  20 Beiträge
LCD / Plasma bis 1.000?
muenster77 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  6 Beiträge
Fernseher gesucht bis 50" und max 1.000 ?
coventgarden_de am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
TV > 50 ", gutes PLV, bis 1.000 ?
pohaku am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  4 Beiträge
Plasma 50-60 Zoll bis 1.000 ?
donaldus am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  5 Beiträge
mind. 50 Zoll bis 1.000 EUR
nopi am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 32" LCD bis 1.000,-
valdezz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Samsung 55" bis Max 1.000,-
Cemo27 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  8 Beiträge
Neuer LCD-TV, bis 1.000?, ab 1Meter/42'' - Ideen ?
Mic92 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen