Welches Gerät soll es sein ? Auf der Suche nach 55"

+A -A
Autor
Beitrag
old17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 09:48
Guten Morgen zusammen,

wir beschäftigen uns derzeit mit der Anschaffung eines neuen Fernsehers. Bisher werkelt ein 8 oder 9 Jahre alter 42er Panasonic Plasma vor sich hin. HD-Ready, lila Pest. Wir haben einen Kabelanschluss über Unitymedia. Sitzabstand sind zwischen 3 und 3,5 Metern. Gewünscht wird ein 55"-Gerät.

Wir sind mit keiner Marke verheiratet, allerdings gefallen mir vom Design her die Samsung-Geräte schon ganz gut. Der Auge guckt ja auch mit
Ach ja, Handys und Tablets sind nicht von Samsung.

Sehverhalten:
55% TV (SD+HD, viel Eishockey)
25% NHL-Gamecenter über AppleTV (dafür scheint es leider noch keine APP für einen TV zu geben)
15% Filme über Festplatte
5% DVDs
Kein Blueray, keine Konsole


So, jetzt mal zu den Fragen, Wünschen und Anmerkungen:

- tut UHD bei den Voraussetzungen eigentlich Not ? Ich habe das Gefühl, dass ein gutes FHD-Gerät hier besser passen würde (Thema Abstand zum TV und Sehverhalten)

- was bringt mir dieses Kurvendesign und gleiche Frage wie oben: tut das Not ?

- 3D ist nicht wirklich nötig. Ich setz mich nicht mit einer zweiten Brille vor den Fernseher (bin eh Brillenträger). Schadet nicht, aber ist kein Kriterium

- gewollt und gewünscht ist ein Gerät, dass auf jeden Fall direkt auf eine Synology NAS zugreifen und Inhalte von dort abspielen und bestenfalls auch direkt daruf aufnehmen kann

- ein Programm aufnehmen, zeitgleich was anderes gucken ist ebenfalls ein Kriterium

- Streaming von iOS Geräten direkt auf den TV wäre nett, aber kein Muss

- gute, schnelle Menüführung und Verwaltung der angeschlossenen Geräte

- es muss nicht unbedingt ein aktuelles Gerät sein. Wenn es ein sehr gutes FHD-Gerät gibt, dass alle meine Wünsche erfüllt, ist mir das lieber als ein 4kUHD-Ding mit Kinderkrankheiten und Features, die ich nicht brauche (denke nicht, dass in den nächsten 5 Jahren sooo viele UHD-Inhalte in meinem Sehverhalten auftauchen werden).

- ach ja, eine Preisvorstellung gibt es natürlich auch noch. Hier wird die Sache schwierig, denn trotz der ganzen Wünsche sollen die 1500€ auf keinen Fall gerissen werden. Lieber wäre mir was zwischen 1000 und 1300€.

Als mögliches Beispiel sei hier mal der UE55H8090 genannt. Der scheint die gewünschten Kriterien zu erfüllen. Ist das so ? Und welche Alternativen kann die Foren-Weisheit anbieten ?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Uwe


[Beitrag von old17 am 21. Sep 2015, 09:51 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 10:27
- tut UHD bei den Voraussetzungen eigentlich Not ?
>Nicht im Geringsten.

- was bringt mir dieses Kurvendesign
>Beim Aufstellen in Ecken eine bessere Raumausnutzung / beim einzelnen (also eine Person) direktem davorsitzen, einen etwas räumlicheren Eindruck. Das war's.

und bestenfalls auch direkt daruf aufnehmen kann
>Vergiss' das mal schnell wieder.

- es muss nicht unbedingt ein aktuelles Gerät sein.
>Wenn neu gewünscht, dann muss es das doch, da ältere Modelle eigentl. nur bei eBay/gebraucht.

Als mögliches Beispiel sei hier mal der UE55H8090 genannt. Der scheint die gewünschten Kriterien zu erfüllen. Ist das so ?
>Nein. Allein schon deshalb, weil er (soweit mein letzter Stand) um die 1600.- mind. kostet.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 10:53
Gut, wenn Altern. den für ca. 1200.- 'raushaut, erfüllt Dieser (zumind. das, was du erwähnt hast, bis auf das Aufnehmen direkt auf Synol.) die Kriterien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfeschrei - 55 Zoll. Welches Gerät bis 800?
chronaz am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  5 Beiträge
55" TV - Welches dieser vier Geräte?
njm10 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  2 Beiträge
Suche 55 Zoll Gerät bis 1500 Euro
RedGold am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV 55"
Amkolino am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Welcher soll es sein? 55" 3D LED
bigbabba am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  29 Beiträge
Welches Gerät soll Upscaling übernehmen?
misterten am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  3 Beiträge
Welches Gerät hat das beste Fernsehbild?
LalaWonderland am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Suche 55" UHD OLED TV
TimTim11 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  13 Beiträge
Auf der Suche nach dem idealen 50-55" Gerät
Akiimsen am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  20 Beiträge
Suche 55" aufwärts bis 2k?
p!nky am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen