Kaufberatung - Samsung UE48J6350 / UE48J6250 ?

+A -A
Autor
Beitrag
tomscorer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 08:56
Hallo liebe Community!

Hier gibt es ja eine Menge Threads und ich habe mir schon einige durchgelesen. Da ich aber absoluter Anfänger bin, bräuchte ich etwas Starthilfe. Ich weise erst mal direkt daraufhin, dass ich mir bereits die FAQ etc. durchgelesen habe.

Und zwaaaar: Ich möchte mir einen Fernseher kaufen (Überraschung! :D). Kostenpunkt etwa 800€.

Ich benötige den Fernseher für meine erste eigene Wohnung. Ich werde etwa 3 Meter von dem guten Stück wegsitzen. Also dachte ich an rund 50" - kann aber auch ruhig kleiner sein.
Auf dem Gerät werde ich hauptsächlich über Satellit fernsehen (Mein Anbieter sagte mir ich benötige einen DVB-S(2) Receiver).
Der andere Nutzungszweck (etwa 50% der Zeit) wäre als Bildschirm für meinen PC (über HDMI). Mit diesem werde ich viel spielen (50% FIFA) und SkyGO (HD) ansehen.

Bei Freunden habe ich immer wieder festgestellt, dass die "neuen, tollen" SmartTV Geräte wahnsinnig langsam auf Bedienungsbefehle reagieren. Das nervt mich extrem. Wenn ich "umschalten" drücke, möchte ich auch, dass er umschaltet und nicht 2 Sekunden überlegt ob er mir gehorchen möchte.
Ich benötige auch keinerlei Apps oder ähnliches auf meinem Gerät - ein TV ist für mich nur ein Bildwiedergabegerät.
Damit auch gleich zum Ton: Ich werde eh eine Soundanlage anschließen - sprich: unwichtig.

Das alles lässt mich auf ein paar Kriterien schlussfolgern:
- 50"
- etwa 800€
- DVB-S(2) Receiver
- HDMI Anschluss
- möglichst wenig Spiegelung bzw. Beeinflussung durch Lichteinfall
- schnelle Reaktionszeit
- kein unnützer Kram (Apps, etc.)

Könntet ihr mir da helfen? Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit irgendeinem Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen
Tom Schilling
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 09:10
dass er umschaltet und nicht 2 Sekunden überlegt ob er mir gehorchen möchte.
>Die wirst du bei JEDEM halbwegs aktuellem Modell warten müssen. TVs sind heute eher PCs, mit OS und solchem Kram. Nicht mehr zu vergleichen, mit den älteren Röhren /CRTs.
tomscorer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 09:18
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!



TVs sind heute eher PCs, mit OS und solchem Kram.

Aber warum? Ich versteh die Entwicklung nicht. Für den PC Kram, habe ich meinen PC
Ich benötige doch nur ein Bildwiedergabegerät . . .


Aber egal - dann eben ein bisschen warten...
Wie sieht es mit den anderen Kriterien aus? Firmenempfehlungen? Eventuell sogar Modellempfehlungen?


[Beitrag von tomscorer am 21. Sep 2015, 09:20 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2015, 17:45
Naja das zusätzliche Problem ist ja, dass man, wenn man über den int. Tuner alles in HD haben will, um eine entsprechende Entschlüsselung (Modul + Karte) nicht herum kommt. Das macht das Umschalten dann noch langsamer, so dass man im Allgemeinen über 2 Sekunden froh sein kann.
tomscorer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2015, 07:42
Was haltet ihr vom SAMSUNG UE48J6350 ?

Hat jemand Erfahrungen mit den Zeiten? Umschaltzeiten bei Satellitenempfang, Startzeit, etc.

Auch würde mich interessieren wie stark der TV spiegelt bzw. ob er geeignet ist für PC-Spiele über HDMI?!

Sind die "sinnlosen" Apps deinstallierbar?

Liebe Grüße
Tom
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 08:12
Das "Spiegeln" ist dann vernachlässigbar, wenn das Display über eine hohe Leuchtkraft verfügt. Relativ sicher ist man diesbezüglich bspw., bei TVs mit aktivem 3D, da dieses sonst zu dunkel wäre.
tomscorer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2015, 08:16

Relativ sicher ist man diesbezüglich bspw., bei TVs mit aktivem 3D, da dieses sonst zu dunkel wäre.


Aber der Samsung hat ja schon mal überhaupt kein 3D.
3D interessiert mich auch nicht...


Was haltet ihr denn vom SAMSUNG UE48J6350 bezüglich meiner Kriterien?


EDIT: Gibt es einen Unterschied zwischen UE48J6250 und UE48J6350 außer dem "curved"? Bzw., wenn der TV gegenüber eines Fensters steht - wäre dann curved besser oder schlechter?


[Beitrag von tomscorer am 23. Sep 2015, 05:48 bearbeitet]
tomscorer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2015, 05:49
/push
mr.niceguy1979
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2015, 07:12
Grds würde ich dir vorab raten, dich mit der gewünschten Größe nochmals auseinanderzusetzen.
Du schaust per SAT HD und möchtes drauf zocken?!
So sieht die Nutzung meines Haupt-TVs auch aus und ich sitze knapp 3m entfernt und habe 65" und es könnte größer sein.

Mit diesem Gedanken würde ich wirklich nochmals schwanger gehen.
Die Dinger laufen sehr schnell ein und grds (innerhalb eines bestimmten qualitativen Rahmens) kann man sagen, dass Größe vor Qualität geht.
Ich habe mit meinem 65" LG jedenfalls deutlich mehr Spaß als mit meinem Sony 47x3500, auch wenn der unbestritten das bessere Bild macht und die Bewegtbilddarstellung besser ist.

MfG

Edit:
Mit dem Samsung 55J6250 machst du bei diesem Preis (699 EUR) bestimmt nicht so viel falsch.
Aber es gibt auch andere Frauen mit hübschen Töchtern...so lange die Töchter groß genug sind .


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 23. Sep 2015, 07:17 bearbeitet]
tomscorer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Sep 2015, 07:46
Vielen Dank für die Antwort!
Das werde ich mir tatsächlich nochmal überlegen...

Hast ja Recht... größer ist immer besser (Bin ja auch 1,98m groß)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE48J6350 oder Sony KDL50W809C
cooliomike am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
Samsung UE48J6250 oder UE50J5550
SebWeb86 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
Panasonic TX-49DSW504 vs Samsung UE48J6250
felix2808 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  8 Beiträge
UE48J6250 oder UE48J5550
piposen am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  8 Beiträge
Samsung UE48J6350 vs UE48JU6450 - oder 100Hz HD vs 50Hz 4K?
f10sch am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  3 Beiträge
Max 50 Zoll Kaufberatung
woerm am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  10 Beiträge
Samsung Kaufberatung
nick84 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Samsung
Bertusius am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
4K 55 Zoll Kaufberatung - Bitte um Mithilfe
robin18785 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Full HD Fernseher 48"-50" (Samsung UE48J6250 vs. KDL-50W756C vs. TX-49DSW504)
SomeUser am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen