Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alternative zu Plasma TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
inecro-mani
Inventar
#51 erstellt: 04. Dez 2015, 11:02
gutes 60" MIttelklassemodell, IPS Panel, gutes Betriebssystem und schnelle Bedienung (kommt shcon mit Magioc remote), 100hz Panel und auch sonst nicht viel zu meckern und wenn er bei Amazon im Angebot ist warscheinlich n super PReis
trollo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Jul 2016, 11:22
Hallo,hab gestern mal wieder wegen der Plasma Alternative geschaut und muß sagen ich kann mich nicht so recht damit anfreunden.
Entweder sind die Bedingungen im Expert so schlecht oder die TV . Am besten hat mir noch ein Oled gefallen.Bei Fußball waren die alle schlecht,
teilweise so ne Art doppelbild ,verwischt ,verzögert ,ging gar nicht. Liegt das bei denen an der Einstellung , weil so viel da dran hängt oder einfach nur schlecht .Waren alles UHD TV. Hatte mehr erwartet.Vlt wenns ne DVD ,Bluray gewesen wär ?! Waren ab 55-75 Zoll. Doch besser S-UHD ?
MFG DT .
inecro-mani
Inventar
#53 erstellt: 03. Jul 2016, 11:47
liegt dannan den Einstellungen, wobei das Bild der Plasma schon ziemlich sehr gut ist Die neuen Oleds aber auch die EF950 & EG960 vom vorjahr können da aber schon mithalten.

SUHD ist keine Verbesserugn an sich, sondern nur die Marketingschiene von einem erweiterten Farbraum. Bei sony ist es Triluminos, bei Samsung S UHD und bei LG SUper UHD. Pana hats auch, (aber keinen Namen dafür?)

Das SIgnal in einem MM oder Saturn ist im groben und ganzen extrem bescheiden, aber die Bedingungen sind natürlich auch nicht WOhnzimmerlike, so dass die Geräte im leuchtstärksten Modus laufen, damit man überhaupt was sieht. Bildverbesserer sind meistens ausgeschaltet und die Verschlimmbesserer an -> aber er leuchtet dann so schön


[Beitrag von inecro-mani am 03. Jul 2016, 11:50 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#54 erstellt: 04. Jul 2016, 23:24
Wenn es besser als Plasma sein soll, dann reicht locker auch ein LG 55EG910V OLED. Plasma war ja auch nie mehr als Full HD, und so viele Pixel hat auch der 910V.

UHD 4K bringt zwar bei passivem 3D ein besseres Bild, doch normale Signale werden halt auch immer hochgerechnet und das ist dann immer ein Pixelgebastel, denn es gibt ja nur die 1080 oder 720 Formate zum Hochrechnen.

Ich finde UHD ist der grösste Schwindel der letzten Zeit, denn wenn man kein 1:1 Pixel Signal hat gibt es oft enttäuschende Ergebnisse.


[Beitrag von StardustOne am 04. Jul 2016, 23:30 bearbeitet]
trollo
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Jul 2016, 09:41
Hallo,hab mir grad den LG mal angeschaut ,sind die Oled TV immer gebogen ? 55Zoll ist schon untere Grenze besser 60-65 .
Noch läuft der Plasma ja ,hat halt ein paar Macken.
MFG DT
inecro-mani
Inventar
#56 erstellt: 05. Jul 2016, 09:51
es gibt auch flache Oleds, aber bei Oled hast du praktisch keine Nachteile wenn er gebogen ist und die sind nur sehr wenig gebogen.

der EF950 vom letzten Jahr und der heurige B6 (ohne 3D) und der E6/G6 (auf Glas) sind flach
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Jul 2016, 09:53

UHD 4K bringt zwar bei passivem 3D ein besseres Bild,


Jo, 1:0 für UHD!


doch normale Signale werden halt auch immer hochgerechnet und das ist dann immer ein Pixelgebastel, denn es gibt ja nur die 1080 oder 720 Formate zum Hochrechnen


Auch FHD TVs müssen hochrechnen und basteln. Und wenn ein Scaler sehr gut funktioniert, sehe keine Nachteile = 1:1


Ich finde UHD ist der grösste Schwindel der letzten Zeit, denn wenn man kein 1:1 Pixel Signal hat gibt es oft enttäuschende Ergebnisse.


Aber wenn man ein exzellentes 4k Signal hat, dann klappt dir aber die Kinnlade runter. Und dann magst du gar nicht umschalten auf den anderen Brei.

1:0 für UHD!

Und überhaupt, es hilft kein Wehklagen. Die TV Industrie muss immer was neues präsentieren = da gibt es kein zurück.
Aber ich gebe dir schon Recht, dass das Bildergebnis vieler Durchschnittsscaler bei minderwertiger Zuspielung teilweise grausam ist. Da passt schon bei einigen FHD TVs wenig zusammen, bei billigsten 4k Modellen noch weniger.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Jul 2016, 17:50
Eine Alternative für Plasma halte ich nach wie vor sehr schwer, sofern man Filmfan ist und eben (wie die meisten Plasma-Nutzer) im abgedunkelten Raum schaut.
Ich hab meinen gut 2 Jahre alten STW60 vor einigen Monaten nochmal komplett neu eingestellt und jetzt, nach knapp 2000 Stunden ist das Bild wirklich noch besser als im ersten Jahr. Selbst im nicht ganz dunklen Raum hab ich (wohl dank der LED-Leiste hinter dem TV) Kinobalken, die wirklich fast gar nicht mehr vom Rahmen zu unterscheiden sind - wirklich sehr sehr dunkel, wie ich es selbst im ersten Jahr nicht kannte (ich hatte wohl den Schwarzpunkt damals nicht perfekt getroffen). Vom Bauchgefühl her ist das wirklich nur noch eine minimale Stufe vor dem totalen Schwarz (sprich OLED).

Bis auf das bisschen False Contouring (was viel vom zugespielten Material abhängt...teils merkt man gar nix) und das typische Sirren bei hellen Bildern stört mich an meinem Plasma wirklich zur Zeit absolut gar nix und ich bin mir aktuell sicherer wie nie zuvor, dass ich das Ding erstmal behalten werde. Selbst die "nur" 55 Zoll auf 4 Meter stören mich aktuell weniger als noch vor kurzer Zeit (da wollte ich immer 65 Zoll haben, was mir aber viel zu teuer ist ohne Rückschritt der Bildqualität).

Mit LCD/LED komme ich einfach nicht zurecht - der Bildeindruck bleibt nach wie vor zu künstlich und digital (selbst mit runtergedrehter Schärfe). Das größte Manko ist aber der Blickwinkel.
OLED wäre top, aber einfach noch zu teuer - zudem konnte ich hier leider die Bewegungsdarstellung noch nicht wirklich vergleichen mit meinem gewohnten Plasma-Bild.

Plasma hatte und hat seine Macken - klar....aber gute Blu Ray Filme abends.....das ist einfach ein Bild zum Niederknien...und das für damals wirklich faire Preise.

Schade übrigens, dass FHD wirklich komplett ausstirbt...von UHD bin ich wie viele hier wirklich nicht besonders begeistert bisher...sicherlich auch, weil ich noch nie nativ zugespieltes Material gesehen habe auf entsprechend großen und guten Geräten.
Aber bei 4 Meter Abstand wie bei mir ist das so oder so wohl eh fraglich.


[Beitrag von Siebert78 am 08. Jul 2016, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Plasma oder Alternative
feeder6 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
plasma alternative zu pana tx-p50v10
Northstarrr am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Panasonic VT20
dulf am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
Plasma Besitzer sucht LED Alternative
phatair am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Alternative zu LG Electronics 50PS6000 Plasma?
mistafrozen am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Welcher Plasma als Alternative zu Philips PFL8404
marqus am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  15 Beiträge
Plasma-Alternative zu Panasonic 50S20 ohne CI+
radioactiveman99 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  9 Beiträge
60 Zoll Plasma (alternative zu LG 60PK950)
Mazeme am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
Plasma Alternative zum Sony KDL-60W855B
FyVe am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  7 Beiträge
Alternative zum Panasonic Referenz Plasma mit 4K
HeinzPSX am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen