Wandhalterung, beweglich + geringer Wandabstand

+A -A
Autor
Beitrag
DEWx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2015, 14:12
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist mein Thema richtig? Konnte keinen "passenderen" Bereich finden. Bitte einfach verschieben, sollte ich etwas übersehen haben!

Ich Suche für meinen aktuellen 49" Panasonic CXX759 (Händlermodell des CXW754) eine Wandhalterung,

Die TecTake TV Wandhalterung (siehe http://www.amazon.de...cbhz_bw_d0_g23_i1_bs) scheint sehr interessant. Scheint aber auch schon fast zu günstig. Hat mit der vielleicht schon jemand Erfahrung?

Grundsätzlich suche ich eine Wandhalterung, welche ...

- beweglich (auszieh-, schwenk-, dreh-, neigbar)
- eingefahren möglichst kleinen Wandabstand (TecTake 7cm)
- so weit ausfahrbar das man noch bei bedarf gut an dne Rückseite des TVs kommt (TecTake 45cm)
- stabil
- "zukunftssicher" (falls ich mir doch mal nen 55"-er oder so hole)
- unter 100 Euro

... ist.

Die Suche hier hat mich irgendwie nicht weitergebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
DEWx


[Beitrag von DEWx am 19. Nov 2015, 17:05 bearbeitet]
hari76
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2015, 11:24
Hallo DEWx,

die TecTake Halterung kenne ich leider nicht, ich habe bis jetzt immer auf Vogel's Halterungen vertraut und eine solche gibt es heute ab 16Uhr bei den Blitzangeboten. Um genau zu sein die Vogel's BASE 45 M, vielleicht wäre die was für dich. Min. Abstand 46mm max. 486mm!

lg Hari
catman41
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2015, 11:41
Moin,

auch ich besitze ein Wandhalterung v. Vogel's!

lg
Harry
DEWx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2015, 12:03
Erstmal Danke für eure Antworten!

@ hari76: Die Base 45M hört sich wirklich interessant an, nur leider kann ich das entsprechende Blitzangebot nicht finden?! Hast du mir vielleicht einen Link dazu?

Allgemein zu dieser Art Halterung: Die Montage an der Wand fällt ja recht kleinflächig aus. Ist die dann trotzdem "sicher"? Gestern hab ich leider entdeckt, das die Wand an die der Fernsehr soll eine "recht interessante Beschaffenheit" hat. Da wechselt sich Poröser Mörtel und Ziegel mit kaum durchdringbarem Beton ab, und dazwischen ein paar Holzbalken (Altbau, kein richtiges Fachwerk). Daher bin ich nicht sicher ob es nicht eine Halterung mit "großer" Montageplatte an der Wand sein muss... was sagt ihr?
hari76
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2015, 12:17
Hi DEWx,

hier bitte -> klick aber erst heute ab 16:00!

Das hängt stark vom Gewicht ab, je länger du die Halterung ausziehst und je schwerer der TV ist, desto mehr Moment wirkt auf die Basis bzw. die Schrauben. Die Schrauben halten das Gewicht locker, die Frage ist ob die Schrauben/Dübel auch in der Wand bleiben.

Im Zweifel würde ich mir im Baumarkt Spezialdübel (gibts für jedes Mauerwerk) holen und nach der Montage mal OHNE TV testen.

lg Hari
DEWx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2015, 13:14
Danke! Ich glaub ich werds mit der mal versuchen.

Jetzt hoff ich nur das ich um 16 Uhr auch am PC bin ^^


Edit:
Vielleicht kann ich sogar einen Vergleich zwischen der Vogels und der TecTake machen, meine Eltern wollen jetzt auch eine Halterung, aber nicht so viel dafür ausgeben ...


[Beitrag von DEWx am 20. Nov 2015, 13:18 bearbeitet]
hari76
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2015, 14:42
Bitte! Ja wäre interessant wenn du die miteinander vergleichst, ist ja doch eine nicht unerhebliche Preisdifferenz. Sag Bescheid wie du mit der Halterung zufrieden bist.

lg Hari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Wandhalterung / Wandabstand bei Ambilight
Ch1can0 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Wandhalterung
duke70 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  10 Beiträge
Empfehlenswerte, schwenkbare TV-Wandhalterung?
Conrail am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Samsung UE32C6710
Bilderbuch am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  11 Beiträge
Suche TV-Wandhalterung 43 Zoll Altbau
Peoples187 am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  5 Beiträge
Wandhalterung - Wieviel Abstand muss sein?
essidge am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung TVS-KN-FSB100
chendro am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  7 Beiträge
Wandhalterung fuer 40" LCD
KMDEW am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
LCD-TV für Wandhalterung
bandchef am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung gesucht für Samsung Q82Q70R
EddieTheHead am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen