Kaufempfehlung LG 65UG870V oder Doch Samsung UE65JS8580

+A -A
Autor
Beitrag
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2015, 13:43
Hi,

Ich plane mir schon länger einen UHD zuzulegen und meinen Full HD Plasma auszutauschen, nun war ich lange Zeit sehr begeistert vom Samsung UE65JS8580 , leider ist der im Moment irgendwie verschwunden -- ich vermute das es Lieferprobleme gibt aber auch das nächst bessere 9080 er Modell wäre interessant.
Nun habe ich aber gestern beim shoppen im MM den LG 65UG870V gesehen zum einem Kampfpreis von 1999
Und nun wackel ich ein wenig in meinem Wunsch nach dem Samsung allerdings bremsen mich die Nachteile (also für mich Nachteile) dann wieder

Für mich gibt es nur zwei Nachteile:

1.) Passives 3D Ich hab hier einfach meine bedenken das ich mit dem Bild nicht zufrieden sein werde aufgrund der reduzierten Auflösung - natürlich ist das jetzt noch egal weil es nur Full HD Content gibt aber wenn ich schon einen neune kaufe will ich dann nicht nach 3 Jahren wieder einen neuen wollen nur weil mir 4K 3D nicht mehr gefällt
2.)Der bzw. die Samsung hat die One Connect Box die für mich das Gerät sehr zukunftssicher macht und mir eine längere Freude am Gerät bescheren soll.

Natürlich ist der Preisunterschied von min. 1000€ nicht zu verachten das sollte man mitüberlegen


So nun bitte um Meinungen
Tino12
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 15:47
Hi also zum Samsung kann ich nur sagen das er ein gutes Bild hat aber er hat nur die one connect Box Mini die du nicht austauschen kannst, dann musst du schon den js9090 nehmen.

Und beim lg soll es Ausleuchtungs Probleme geben also keine gleichmäßige Ausleuchtung.

Ich habe den Pana cxw754 und bis auf dir dunklen Ecken ein geiles Bild also für mich besser als beim Samsung


Lg
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 15:49
Echtes 3D in vollem 4K, gibts noch bei gar keinem TV.
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2015, 15:56
Zum einen soll die Ausleuchtung lt. den Threads hier beim 870 gar kein Problem sein deswegen mach ich mir hier keine Gedanken.

Warum soll ich die Connect Box Mini nicht austauschen die ist über den Smart Connect One Port angeschlossen wie die andere - Samsung selber bietet das Upgrade auf die andere Box an warum sollte ich das also nicht Tauschen können?

Es gibt keine 3D Inhalte in 4K aber Warum sollen die TVs kein 3D in 4K können?

Aktive ist es immer das volle Bild also die volle 4K Auflösung warum sollte es kein 4K 3D geben?
Tino12
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2015, 16:25
Laut test soll die connect one Mini nicht austauschbar sein sagten die im video
mw83
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2015, 20:32

Es gibt keine 3D Inhalte in 4K aber Warum sollen die TVs kein 3D in 4K können?

Aktive ist es immer das volle Bild also die volle 4K Auflösung warum sollte es kein 4K 3D geben?


Weil die 4K TV's nur nativ 4K Auflösung haben, also bräuchtest du für 3D in 4K >>> 2x4K Auflösung.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2015, 20:44
Bei aktiv?
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2015, 00:41

mw83 (Beitrag #6) schrieb:

Es gibt keine 3D Inhalte in 4K aber Warum sollen die TVs kein 3D in 4K können?

Aktive ist es immer das volle Bild also die volle 4K Auflösung warum sollte es kein 4K 3D geben?


Weil die 4K TV's nur nativ 4K Auflösung haben, also bräuchtest du für 3D in 4K >>> 2x4K Auflösung.




Sorry wenn ich das jetzt nicht verstehe aber Aktives 3D ist nichts anderes als das der TV einmal Bild linkes Auge und einmal Bild rechtes Auge zeigt und die Brille deckt immer das gerade nicht benutze Auge ab also ist ein Bild immer in der 4K Auflösung warum brauch ich dann noch mal mehr Auflösung mit 2x4K Auflösung?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2015, 09:29
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Nov 2015, 09:59
In der Schule hätte ich für diesen Artikel eine 5 bekommen wegen Themenverfehlung.
Ob es jetzt 4K 3D Inhalte geben wird oder nicht ist hier nicht die Diskussion, die Diskussion geht darüber ob die 4K TVs ein 4K 3D darstellen können. Hier gab es die Behauptung das geht gar nicht, was meiner Meinung nach eine falsche ist weil die Panels Bilder in der 4K Auflösung darstellen und somit auch ein 4K 3D von TVs dargestellt werden.
Was hier nun die BDA beschließt oder nicht hat keinen Einfluss darauf ob der Fernseher das kann außerdem denke ich das der 3D Markt ein langsamer aber wachsender Markt ist und das die BDA sich um ihr fortbestehen sorgen machen sollte, da Streaming ein immer größerer und wichtigerer Teil wird und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe sind Dienste wie Netflix,Maidome, Amazon Prime us.nehmen diese immer mehr Raum ein vor allem bei Menschen die keine Technik Affinität haben und keinen nutzen mehr sehen BD zu kaufen. Auch halte ich nicht viel von Artikel die sich auf "geheime" Präsentation stützen Aber jetzt schweife ich ab und will zum Thema dieser TV Modelle zurück
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Nov 2015, 11:48
Dann lies dir den Artikel nochmal richtig durch bevor du hier rumpolterst.
Natürlich wäre es möglich Shutter 3D in 4k zu ermöglichen. Und wenn es 8k gäbe, dann passives 4k 3D.

Ich habe den Artikel nur verlinkt um zu zeigen, dass daran Niemand interessiert ist. Entschuldige bitte, aber in Zukunft werde ich hier nicht mehr antworten.

Das derzeit bestmögliche 3D bei allen aktuellen Fernsehern wird mit passiver 3D Technik realisiert. 3D Shutter ist mit 100Hz Panels eine allenfalls befriedigende bis ordentliche Darbietung. Soviel zu deinem Punkt 1!


[Beitrag von Beipackstrippe am 28. Nov 2015, 11:58 bearbeitet]
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Nov 2015, 11:59
Und dennoch beantwortet der Artikel die Frage nicht warum es nicht möglich sein soll 4K 3D auf dem Gerät wiederzugeben.

Und für denn fall das es nicht klar rauskommt bei einer Diskussion hat man unterschiedliche Standpunkte und muss argumentativ und mit Fakten untermauert versuchen die Gegenseite von seiner Meinung zu überzeugen.
Zu sagen es gibt da geheim Dokumente in denen kein 3D erwähnt wird ist halt noch kein Faktum.
Auf ist es noch kein Beweis das es keine 4K 3D Filme geben wird.

Und nur um dich weiter auf die Palme zu treiben sag ich dir das ich mit zwei GoPros eigene 3D Filme machen kann und seit der Hero4 sogar in 4K also würde ich gerne zumindest dieses auf dem TV darstellen können. (bevor noch die Meldung kommt die Hero3 konnte auch schon 4K, ja aber nur mit 12 Fps)
mw83
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2015, 13:11

eraser4400 (Beitrag #7) schrieb:
Bei aktiv? :D


überlesen, sorry...



mw83 (Beitrag #6) schrieb:

Es gibt keine 3D Inhalte in 4K aber Warum sollen die TVs kein 3D in 4K können?

Aktive ist es immer das volle Bild also die volle 4K Auflösung warum sollte es kein 4K 3D geben?


Weil die 4K TV's nur nativ 4K Auflösung haben, also bräuchtest du für 3D in 4K >>> 2x4K Auflösung.




Sorry wenn ich das jetzt nicht verstehe aber Aktives 3D ist nichts anderes als das der TV einmal Bild linkes Auge und einmal Bild rechtes Auge zeigt und die Brille deckt immer das gerade nicht benutze Auge ab also ist ein Bild immer in der 4K Auflösung warum brauch ich dann noch mal mehr Auflösung mit 2x4K Auflösung?


hab aktiv überlesen, denn für mich taugt die Shutterlösung nichts, meine Aussage stimmt bei passivem 3D.
Aber ich halte schon nichts davon überhaupt eine Brille zum fernsehen tragen zu müssen.
LordN1kon
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Nov 2015, 13:15
Ok das mit der Brille verstehe ich wobei ich sagen muss als Brillen/Kontaklinsenträger stört einem das eher nicht aber natürlich ist die Brillen Technik ein Problem
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 28. Nov 2015, 16:54
Und dennoch beantwortet der Artikel die Frage nicht warum es nicht möglich sein soll 4K 3D auf dem Gerät wiederzugeben.
>Der benötigte Datenstrom kann dafür nicht bisher realisiert werden. Zu viele Daten auf einmal. Die bisherigen 4K-TVs haben einfach nicht die entspr. Schnittstellen (die es bisher auch noch gar nicht gibt). Das sollte für's Erste genügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 65UC970V oderLG 65UG870V?
stallone2 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 oder LG 65UG870V
Roli30 am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung LG vs. Samsung 65UHD
paurack am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  19 Beiträge
LG oder Panasonic Kaufempfehlung
sfaxien am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Pana oder Samsung
K3kz am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Sony oder Samsung
kristall35 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung oder doch LG!
Luca_Klenke am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
LG 60UH605V Kaufempfehlung?
fuelman am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Welcher LG Fernseher?
Splatoon am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG 55SK8100LLA?
chp80 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen