glaubwürdige Tests?

+A -A
Autor
Beitrag
Gabriel123123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2016, 14:52
Hi,
da ich mal im Bereich Sofware gearbeitet habe, weiss ich auch, dass die Tests oft (meistens) gekauft werden, bzw. die Tests nicht wirklich fundiert sind.
Welche Testzeitschriften/Magazine/Webseiten haltet Ihr für TV-Tests für glaubwürdig?
VG
Gabriel
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2016, 17:25
Offen gesagt: Keine
Von den mir bekannten Zeitschriften halte ich persönlich die Audiovision und die HD TV für Zeitschriften mit weniger oft geschriebenen Unsinn als in Audio & Co.

Das Thema wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert - einfach mal SuMa nutzen
inecro-mani
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2016, 00:59
Ergebnisse und besonders deren Interpretation sind ziemlich relativ. Wenn man aber "jemanden kennt" bzw. weiß wie man dessen Ergebniss für sich selber interpretieren muss, dann kann man darauf seine eigenen Schlüsse ziehen

dementsprechend finde ich mitlerweile (nach mehreren Jahren recherche) auf vielen Seiten zurecht und weiß deren Ergebnisse zu deuten. Erinnert mich an die Geheimsprache der Lehrer in Zeugnissen: hat sich stets bemüht usw. .

areadvd finde ich ziemlich aufschlussreich, vorallem weil sie meistens sehr gute alternativen vorschlagen und die bemerkten Unterschiede erwähnen.
prad ist im Monitorbereich ziemlich aussagekräftig, fernseher eher weniger
Fernseher sind halt ne komplexe Sache, weil es da extrem auf das zu testende Material und die Einstellungen des Fernsehers ankommt.

Wenn mansich mal an ein paar Zeitschriften gewöhnt hat und weiß was sie hypen oder was sie gerne mal "vergessen" kann man praktisch mit jedem ergebniss was anfangen, zur not weiß man, dass eigentlich das gegenteil gemeint wird damit ist einem dann aber auch geholfen ;D
Gabriel123123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2016, 10:59

inecro-mani (Beitrag #3) schrieb:


areadvd finde ich ziemlich aufschlussreich, vorallem weil sie meistens sehr gute alternativen vorschlagen und die bemerkten Unterschiede erwähnen.


Vielen Dank! Die Tests dort machen einen fundierten Eindruck.
inecro-mani
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2016, 11:42
aber auch das sind nur menschen man muss vor allem immer aufpassen auf welchen Kriterien das Ergebniss beruht.

areadvd bezieht z.B. den Kaufpreis immer mit ein
hari76
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2016, 20:12
Ich bin auch ein Fan von AreaDVD, haben mich damals zu meinem Pio verleitet
Aber wie bei fast allen Tests/Reviews auf Onlineportalen oder in Printmedien, ist es sinnvoll auch zwischen den Zeilen zu lesen (gilt jetzt nicht speziell für AreaDVD sondern ist allgemein gemeint).

In manchen Tests ist mir schon aufgefallen dass das Fazit und die abschließende Bewertung nicht 100% im Einklang mit dem eigentlichen Testartikel steht. Da wird oft ewig lang über diesen und jenen Fehler/Bug/Nachteil schwadroniert und am Ende gibt's dann doch eine sehr gute Bewertung. Da liegt manchmal die Vermutung nahe dass das mit bestimmten Marken zu tun hat.

Also, immer auch den zugehörigen Test studieren, zwischen den Zeilen Lesen und versuchen die unterschwellige Botschaft des Autors zu entschlüsseln und das ganze mit den eigenen Prioritäten in Einklang bringen. Nie nur auf nackte Zahlen verlassen.

Wenn man dann ein paar unterschiedlichen Tests des Objekts der Begierde gelesen hat, sollte man schon einen ungefähren Eindruck über dessen Stärken/Schwächen herausfiltern können.

So bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer gut gefahren.

lg Hari
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Jan 2016, 20:21
Ich bin auch Fan von denen.....aber nur von den Bildern. Das machen sie immer schön.
keuchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Jan 2016, 20:47
Stiftung Warentest wäre auch eine Variante.
Dort kostet die Einsicht in die Ergebnisse zwar was, aber ist, meines Wissens zumindest, vllt. unabhängiger als "andere"....
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2016, 14:22
Unabhängiger vielleicht - aber auch am meisten Kenntnisfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Online-Tests?
Kintaro22 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Tests von aktuell beliebten Plasmas
ralle08 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Test Diskrepanzen bei TV Tests
Aragon70 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  9 Beiträge
Frage zu Tests
J3nn1F3r am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  24 Beiträge
Tests und Meinungen zum Samsung Le40d579
ElViento am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Wie findet ihr die Tests von CHIP.DE?
marck am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  11 Beiträge
Tests und Kaufberatung für LCD's 37" /32" ?
yoh am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFL9664H/12 Tests und Erfahrungen
Svenni99 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Testzeitschriften!
Nexo83 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
TV Kauf - wonach geht ihr? Sind Testzeitschriften wirklich hilfreich? Lasst es mich wissen.
Ugeen am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen