Suche 40'' Fernseher bis zu 400€

+A -A
Autor
Beitrag
Tham
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 15:11
Hallo liebes HIFI-Forum,

dies ist mein erster Post hier in dem Forum und ich hoffe, ich finde hier die Hilfe, die ich benötige.
Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht mehr mit TVs beschäftigt (und hatte damals eine ganz tolle Röhre - was ganz toll war, da die ja eine sehr geringe Latenz-Zeit hatten). Mittlerweile besitze ich diese Röhre aber auch nicht mehr.

Mein Zimmer unterläuft gerade einer kleineren Umräumaktion und ich habe mir nun Platz für einen Fernseher geschaffen. Bisweilen war ich mit meinen zwei Bildschirmen am PC vollkommen zufrieden, aber für gemütliche Filmabende auf dem Sofa ist ein Fernseher (dieses mal ein Flatscreen!) durchaus praktischer.

Für die Entfernung von Sofa zu Lowboard bietet sich ein 40‘‘ TV an. Dieser sollte einen HDMI-Anschluss haben (ein Freund empfahl mir einen aktiven Adapter von Mini-Display-Port auf HDMI, da ich keinen HDMI-Anschluss am PC besitze), dass ich ihn über den PC ansteuern und gegebenenfalls als dritten Monitor missbrauchen kann (DVDs über PC schauen oder Videos über Amazon Prime streamen). Zusätzlich würde ich Streammöglichkeiten wie Amazon Prime auch gerne ohne meinen PC nutzen können. Da kann ich mir einen Amazon Fire TV-Stick zulegen oder aber ich hole mir gleich einen Smart-TV (sofern das ähnliche Funktionen liefert).

Den Fernseher würde ich gerne hinstellen (er soll an keine Wandbefestigung), falls das irgendwie wichtig ist.

Ich weiß nicht, was Plasma, LCD, LED oder OLED groß unterscheidet, würde mich da aber auch für eine Empfehlung für meine Anwendung sehr freuen.

Ich bin niemand, der sich ständig vor den TV parkt und für den fernsehen ein großer Lebensbestandteil ist (ich besitze ja momentan auch keinen Fernseher …). Deshalb benötige ich kein High-End-Spitzengerät. Ich weiß nicht, was ich für einen solchen Fernseher hinblättern muss. Prinzipiell wäre ich bereit, einen studentischen Preis von 300-400 € zu investieren – bei einem TV, bei dem ich den Fire-Stick sparen kann, auch etwas mehr. Prinzipiell zahle ich für einen deutlichen Qualitätsgewinn gerne mehr, würde aber ungern mein Limit sprengen (und zahle auch gerne weniger). Ich hoffe mal, dass das hier kein Forum ist, in dem nur die neusten High-End-Curved-3D-4k-Fernseher besprochen werden. Ich benötige weder einen gebogenen Fernseher noch eine 3D-Funktion in einer viel zu hohen Auflösung

Alles in allem habe ich keine Ahnung, worauf ich achten soll/muss und würde mich über den einen oder anderen unterstützenden Rat sehr freuen.

Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich auf Antworten. Entschuldigt meine vielleicht doof oder trivial klingenden Fragen - das ist für mich alles ziemliches Neuland.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Tham
hari76
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 21:41
Hi Tham,

dein Budget ist für einen guten TV schon arg begrenzt. Ich würde dir raten das Budget ein wenig aufzustocken und dir den 42LF652 anzusehen. Allerdings, wenn es Platzmäßig und Budgetmäßig passt würde ich eher den 50LF652 nehmen. Der ist 8" größer aber nicht viel teurer, hat also mMn das bessere P/L Verhältnis. Was besseres wirst du für schmales Geld nicht finden (außer du findest einen guten Gebrauchten).

lg Hari
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche 32" bis 400?
kita_deluxe am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  8 Beiträge
40 Zoll bis max. 400?
justin_teim am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
Fernseher 37 - 40" bis 400 Euro
Skipie am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  9 Beiträge
40 zoll bis 400?
kalle_bas am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  8 Beiträge
Fernseher bis zu 400?
Mazar01 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  12 Beiträge
Fernseher 40 Zoll bis 400 Euro
Joshiii.Karting am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  2 Beiträge
Fernseher bis 400?
Nils1993 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
Suche LCD-Fernseher 32" bis 400?
LordShorty am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  10 Beiträge
LCD Fernseher bis 400?
chiller-89 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
32" Fernseher bis 400?
gerNero am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.638 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedDooWopLover
  • Gesamtzahl an Themen1.486.608
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.277.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen