Fernseher über Zahnarztstuhl

+A -A
Autor
Beitrag
michaels271
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2016, 23:24
Hi zusammen,

ich möchte in meiner neuen Praxis über den Behandlungsstühlen Fernseher anbringen. Ich habe mich für eine Größe von 40 Zoll entschieden, die kommen ziemlich gut!

Ich möchte da nur über USB gesaugte Youtube-HD-Filme ohne Ton abspielen (People are awesome oder so was). Der Fernseher sollte daher eine Loop-funktion haben, ohne dass er die dateinamen einbranded. Dauerloop wäre ebenfalls ein muss.

Preislich nicht so teuer - hab jetzt genug Schulden.... ;)

Der ganze Rest ist mir ziemlich schnuppe, also wenn die Programmierung ansonsten kompliziert ist....

Kennt jemand zufällig noch eine gute Deckenbefestigung mit leichtem Neigungswinkel. Der Fernseher sollte aber fast parallel an der Decke über dem Stuhl hängen, ich mach ja keine Kneipe auf ;)

Danke euch für die Antworten, wäre echt mega wenn Ihr mir helft.

Michael
solidstate
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 11:31

michaels271 (Beitrag #1) schrieb:
ich möchte in meiner neuen Praxis über den Behandlungsstühlen Fernseher anbringen.
Preislich nicht so teuer - hab jetzt genug Schulden....

Der ganze Rest ist mir ziemlich schnuppe

Üblicherweise nimmt man dafür die Monitore der intraoral Videokameras, auf denen auch die Praxissoftware mit Terminvergaben, Zahnstati usw. wahlweise eingeblendet werden kann. Das erspart eine Menge Arbeit und ist sehr angenehm zum arbeiten.

Wenn du selber einen Fernseher über den Behandlungsstühlen montierst und du Hilfe bei der Auswahl haben möchtest, solltest du erst deine Gefährdungsanalyse machen und feststellen welche Schutzmassnahmen und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen sind.
Die Fernseher, die deine Anforderungen an Patientensicherheit, Einschaltdauer, Betriebszulassung bei starken Neigungswinkel (Konvektionskühlung eingeschränkt), elektrische und EMV Normen, Verträglichkeit mit dem Praxisreinigungsplan usw. erfüllen und die keine Haftungsausschlüsse vom Hersteller für deine geplante Anwendung haben, sind immer mit USB, Player und meistens auch mit konfigurierbaren Masken für z.B. Dauereinblendung von Praxisnamen, Prophylaxeangeboten usw.
Steuermöglichkeiten über Fernbedienung usw sollten beachtet werden, die ablenkenden Reflexe vom laufenden Fernseher in der Brille des Patienten werden nicht die Qualität der zahnärztlichen Arbeit erhöhen


[Beitrag von solidstate am 15. Feb 2016, 11:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 40 Zoll Fernseher
dRunX am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher gesucht: 40-42 Zoll bis 600?
sge4ever89 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  25 Beiträge
suche 40 zoll fernseher
argon2516 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  31 Beiträge
Suche 40 Zoll Fernseher
Cruiser190186 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  7 Beiträge
40" Fernseher für 500-700?
Momchillo am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll Fernseher
Acboy256 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-46" Fernseher bis ca. 1400?
futuremaster2010 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  9 Beiträge
Welche Fernseher kommen ohne Soundbar aus?
AgentSolid am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  5 Beiträge
Fernseher oder Beamer kaufen?
Shiazo am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  4 Beiträge
400? Fernseher ohne Internet
Yuske am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen