Sat-Anlage (Multischalter und LNB)

+A -A
Autor
Beitrag
kwyjibo
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 20:13
Hallo alle zusammen,

erstmal zur Ausgangssituation. Ich ziehe demnächst um und wollte dabei von Kabel auf Sat umsteigen, die Wohnung liegt direkt neben der von der Mutter meiner Freundin. Die hat auch schon eine Sat Schüssel bereits installiert, leider nur für 2 Receiver (Twin LNB) ausgelegt.

So und nun brauch ich mal eine kleine Beratung und zwar brauch ich einen Quattro-LNB und da hab ich leider keine Ahnung worauf es da ankommt, währe nett wenn ihr mir da was empfehlen könnt. Als Multiswitch dachte ich nehm ich den Kathrein EXR 504, weil 1. Kann ich den einfach erweitern (da je 2 Anschlüsse für Schwiegermama und vorallem für mich nicht ausreichen werden) 2. das Netzteil extern ist - da der Multi draussen hängen muss (wird Regen geschützt angebracht) und die Stromversorgen durch ein Fenster hergestellt werden kann. Falls ihr da noch andere kennt die ein externes Netzteil haben nur raus damit hab verzweifelt gesucht bis ich den überhaupt gefunden habe. Dann brauch ich noch 4 Verbindungskabel vom LNB zum Multi am besten schon mit Steckern bestückt da meine Selbstgemachten Kabel mehr schlecht als Recht aussehen. Und vom Multi zum Receiver (ca. 15-20m) da wird ja hier im Forum immer das Kathrein irgendwas 111 empfohlen welches ich dann wohl holen werden muss. Plus F-Stecker und Endwiederstände.
Als Reciever kommt dann der Pace HD Receiver wenn er denn irgendwann CAM-Module für Arena akzeptiert.

Nett wär noch wenn ihr mir einen Laden nennen könnt wo ich gleich alles bekomme da ich kein Bock habe 50€ allein für Versand zu zahlen. Noch zur Info ich wollte eigentlich nicht mehr als 200€ für alles ausgeben also nicht unbedingt Geräte empfehlen die die NASA benutzt.

Dann hab ich noch eine kleine Verständnis Frage und zwar gibt es ja solche Dosen wie beim Kabelanschluss nur für Satellit (http://www.hmm-satshop.de/sat-antennendose-fdd6-classa-T175.htm) wo auch noch ein anschluss für Radio ist. kann man über diesen anschluss, wenn man am Multi eine terrestrische Antenne anschliest, dann normal Radiosender empfangen?

Danke schonmal für Erklärungen und Beratung

bis dann

Kwyjibo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Multischalter/LNB?
kan am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Quattro LNB + 5/4 Multischalter
Inf0r am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT-Digital-Anlage
mahoni am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT Anlage
Weezle am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Neue SAT-Anlage HDTV- tauglich
ICEman_0° am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Quattro-LNB+Multischalter.Kaufberatung.
aputschi am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
Suche Sat Anlage für HDTV
erazr am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Twinfeed SAT Anlage
LiQuidator18 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
LNB und Schüssel
Heimwerkerking am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
analog LNB gegen digital LNB getauscht
user88 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen