benötige Hilfe für 32" Neuanschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
-bina90-
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 10:54
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Neuanschaffung eines Fernsehers, da ich selbst apsolut keine Ahnung habe, worauf ich achten muss und mein Fernseher neben den bunten Ecken und Streifen jetzt auch immer öffter Wellen ins Bild zaubert und knackt.

Aktuell habe ich folgendes gerät: Samsung WS-32Z409T
Was ich regelmäßig benutze sind ein Blueray-Player, eine Nintendo Wii und eine Uni-M. Box.
Die Größe von 32" ist auch ausreichend.

Was Schärfe, Farbe, Ton usw. angeht bin ich auch eigentlich zufrieden mit meinem aktuellen Stand. Diese extrem scharfen Bilder und überdrehten Farben finde ich extrem anstrengend zu gucken.
Internet und 3D brauche ich nicht.

Ich weiß meine "Wünsche" sind schon echt veraltet bei dem aktuellen Angebot aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt in der Masse der Angebote etwas passendes zu finden.

Liebe Grüße
-Bina90-
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 10:57
Magst Du uns dein Budget verraten?
-bina90-
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2016, 11:01
Ich sag jetzt mal bis 500 Euro aber ein teureres Gerät kann ja auch schonmal im Angebot sein
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2016, 11:08


[Beitrag von UncutGamer am 24. Feb 2016, 11:11 bearbeitet]
catman41
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2016, 11:15
@-bina90-,

kannst auch mal versuchen, in den div. Preissuchmaschinen u. a. den Preis und die Größe zufiltern.

lg
Harry
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2016, 11:19

catman41 (Beitrag #5) schrieb:
@-bina90-,

kannst auch mal versuchen, in den div. Preissuchmaschinen u. a. den Preis und die Größe zufiltern.

lg
Harry


Das ist schon richtig, aber als "Laie" verliert man da ganz schnell den Überblick
catman41
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2016, 11:23

UncutGamer (Beitrag #6) schrieb:

catman41 (Beitrag #5) schrieb:
@-bina90-,

kannst auch mal versuchen, in den div. Preissuchmaschinen u. a. den Preis und die Größe zufiltern.

lg
Harry


Das ist schon richtig, aber als "Laie" verliert man da ganz schnell den Überblick :Y


bei den recht "normalen" Kriterien ist es nicht soo das Problem - m. M. n..

lg
Harry
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Feb 2016, 11:28

catman41 (Beitrag #7) schrieb:

bei den recht "normalen" Kriterien ist es nicht soo das Problem - m. M. n..

lg
Harry


Das ist richtig, aber die echten Geheimtipps gibt's doch nur hier im HF und die Leute die sich hier (an-)melden, wissen das demnach auch
catman41
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2016, 11:32

UncutGamer (Beitrag #8) schrieb:

catman41 (Beitrag #7) schrieb:

bei den recht "normalen" Kriterien ist es nicht soo das Problem - m. M. n..

lg
Harry


Das ist richtig, aber die echten Geheimtipps gibt's doch nur hier im HF und die Leute die sich hier (an-)melden, wissen das demnach auch ;)


auch wieder wahr!

lg
Harry
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Feb 2016, 11:38

catman41 (Beitrag #9) schrieb:

auch wieder wahr!

lg
Harry



hari76
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2016, 18:48
Falls du noch wo einen auftreiben kannst, wäre auch der LG 32LF6509 zu empfehlen. Leider nur noch sehr schwer zu bekommen, aber möglicherweise steht ja noch einer bei einem lokalen Händler herum.

lg Hari
-bina90-
Neuling
#12 erstellt: 25. Feb 2016, 12:56
Hallo,
Danke schonmal für die Antworten
Ich bin jetzt von Samsung schonmal auf Panasonic gewechselt, da ich gelesen habe, dass da im Vergleich zu Samsung das Bild etwas weicher ist, was mir ja entgegen kommt.
Ich hab jetzt mal im Vergleich mit euren Vorschlägen den Panasonic TX-32CSW514S ins Auge gefasst.

Liebe Grüße
-bina90-
Neuling
#13 erstellt: 25. Feb 2016, 14:48
so gut so schön... ich hab mir den Panasonic gerade mal angeguckt mit veränderten Einstellungen und mir wurde richtig schwindlig sobald sich irgendwas bewegte

Sehe ich das richtig, dass man den LG 32LF6509 sogar noch bei Amazon bekommt?
Wieviel Hz hat den der LG? Ich glaube das ich vielleicht bei den 100Hz von meinem Altgerät bleiben sollte.
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Feb 2016, 16:40

-bina90- (Beitrag #13) schrieb:
so gut so schön... ich hab mir den Panasonic gerade mal angeguckt mit veränderten Einstellungen und mir wurde richtig schwindlig sobald sich irgendwas bewegte

Das ist ja auch die letzte Gammelkrücke, die Pana. zu bieten hat


Ich glaube das ich vielleicht bei den 100Hz von meinem Altgerät bleiben sollte.


Dann solltest Du dir vielleicht die von mir bereits verlinkten Geräte noch mal genauer anschauen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Feb 2016, 17:10
Was ist mit deinen verlinkten Geräten??
Sie haben im Gegensatz zum 32CSW514 den Vorteil, dass sie ein FHD Display bieten. Über 50Hz nativ geht es auch dort nicht hinaus. Oder was erhebt sie nun so deutlich über die "Gammelkrücke"??
UncutGamer
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Feb 2016, 17:36

Beipackstrippe (Beitrag #15) schrieb:
Was ist mit deinen verlinkten Geräten??
Sie haben im Gegensatz zum 32CSW514 den Vorteil, dass sie ein FHD Display bieten. Über 50Hz nativ geht es auch dort nicht hinaus. Oder was erhebt sie nun so deutlich über die "Gammelkrücke"??


Ich bin fest davon ausgegangen, das die 100Hz haben, falls dem nicht so sein sollte; sorry an den TE

@Strippe
Hast Du denn was konstruktives beizutragen, oder spielst' hier nur den Oberlehrer wie so oft
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Feb 2016, 17:46
Und wo ist jetzt dein konstruktiver Beitrag geblieben?
Na lieber ein Oberlehrer, wo es dann wenigstens ab und an mal was nützt, als ein Märchenonkel.
-bina90-
Neuling
#18 erstellt: 25. Feb 2016, 17:53
Also sind die verlinkten Geräte raus, da sie eine Verschlechterung zum bestehenden Fernseher wären?
Dann bin ich ja wieder am Anfang:D
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Feb 2016, 18:06
32'' ist eine total vernachlässigte Baugröße geworden. Teilweise HD-Ready und meist nur 50Hz.
Du müsstest schon auf 40-43'' gehen, um einen LCD TV mit vernünftiger, auch sinnvoll einstellbar und abgestufter Motion-Performance zu bekommen.
-bina90-
Neuling
#20 erstellt: 25. Feb 2016, 18:09
ja gut dann erweitere ich mich jetzt auch mal auf 40". Es soll ja auch wieder was halten und vernünftig sein
hari76
Stammgast
#21 erstellt: 25. Feb 2016, 19:25
Bei den größeren Varianten des LG (die heißen dann LF652V oder LF6529) ist auf jeden Fall ein 100Hz Panel verbaut. Beim kleinen 32" bin ich nicht 100% sicher, glaube aber schon dass sich der nur durch die Größe unterscheidet. Die verbaute Technik sollte die selbe sein.

Auch bei 40" würde ich den LG (42LF652x) in die Liste der möglichen Kandidaten aufnehmen. Der ansonsten recht gute 40CXW684 ist schon recht deutlich über deinen 500€.

lg Hari
cast1
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2016, 22:04
Die beiden Samsung Modelle UE32J6350 und UE32J6250 sollten beide 100Hz haben.
-bina90-
Neuling
#23 erstellt: 27. Feb 2016, 12:45
Bei den LG eräten hab ich bei den vielen Vorschlägen jetzt irgendwie den Überblick verloren
Kann ich das mit dem schwindel nur über diese 100Hz Motion Plus Einstellung verbessern oder gibt es noch etwas worauf ich achten kann/muss? Ich wollte mich heute nochmal auf den Weg in ein Paar geschäfte machen zum gucken...
-bina90-
Neuling
#24 erstellt: 27. Feb 2016, 20:19
Soooo
Ich habe mich jetzt nach guten 2 Stunden im Fachmarkt und viel hin und her für den Samsung UE32J6250 entschieden.
Morgen wird er dann in Ruhe mal zu Hause aufgebaut. Ich bin gespannt ob der gute Einruck bleibt.
Das selbe Gerät habe ich auch in 40" gesehen aber bei meinm Abstand wäre es wirklich zu groß gewesen.

Interessant als Zusatz war es, dass der Verkäufer meinte/zugab er wüsste nicht wieviel Hz das Gerät wirklich hat und selbst die Leute von Samsung es nicht wüssten.... er schätzte bei der 6000er Reihe aber noch 50Hz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55" Neuanschaffung, benötige Eure Hilfe !
DelleUlm am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  23 Beiträge
Hilfe gesucht bei Neuanschaffung
miramanee am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  13 Beiträge
Hilfe bei Neuanschaffung 4K
Whyatearp am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  11 Beiträge
Benötige Rat für TV Neuanschaffung - 55"
Vossi_80 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  5 Beiträge
neuanschaffung
effte am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
32" LCD Kauf - benötige eure Hilfe
Deaddog am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  14 Beiträge
Neuanschaffung
yoschi81* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  9 Beiträge
42 " Neuanschaffung
Syber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Benötige Hilfe!
J.P.93 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe!
cobra84 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen